• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Original iPhone Apps löschen/verstecken?

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit iPhone Apps, die auf dem Gerät vorinstalliert sind, zu löschen bzw. zu verstecken? Dies betrifft z.B. die Wetter Application. Ich habe mir Wheather Pro aus dem AppStore gekauft, benötige die iPhone Wetter App also nicht. Gibt es eine Möglichkeit die vom Gerät zu verbannen oder zummindest unsichtbar zu machen?

Hab die jetzt auf den letzten Screen verschoben - aber das ist nicht die beste Lösung.

Jemand eine Idee?


Gruß,
vogti
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ja mach einen Jailbreak und installiere dir SBSettings. Damit lassen sich Apps verstecken.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
es lassen sich doch nun mit iPhone OS 3 die apps so weit nach hinten verschieben, dass sie nur mehr von spotlight gefunden werden, oder?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
stören die apps wirklich so sehr, dass man nicht auf die zweite seite blättern kann?
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Das mache ich zur Zeit... Aber das ist eben "unsauber". Ebenso wie diese Kompass-App -total sinnlos. Verbraucht eigentlich nur Platz^^'
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Das mache ich zur Zeit... Aber das ist eben "unsauber". Ebenso wie diese Kompass-App -total sinnlos. Verbraucht eigentlich nur Platz^^'


Dieses "sinnlose" Kompass-App ist doch gerade eines der neuen iPhone 3GS Features ;)

Ich hoffe auf eine Art "Update", dass es möglich wird, ungebrauchte Apps in iTunes zu deaktivieren.

Gruss

raffiii
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Dieses "sinnlose" Kompass-App ist doch gerade eines der neuen iPhone 3GS Features ;)

Ich hoffe auf eine Art "Update", dass es möglich wird, ungebrauchte Apps in iTunes zu deaktivieren.

Gruss

raffiii

bis auf die apple apps ist das doch ohne weiteres möglich
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hab ich schon kapiert, keine sorge
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
ist nur eine der vielen schwächen der iphone software - naja ich hoffe das das doch mal alles in richtung normaler nutzung wie am mac geht
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
mittlerweile hat man doch 3 Seiten für Apps zur Verfügung - ich habe alles was ich von den Apple-Apps nicht brauche auf die 3te Seite gelegt.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
3 Seiten? Je nachdem sind es auch mehr ... wieviele kann man aktuell belegen? Ich glaub 11?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ist nur eine der vielen schwächen der iphone software - naja ich hoffe das das doch mal alles in richtung normaler nutzung wie am mac geht
Das ist eine der Stärken der iPhone-Software. Such Dir mal alle Threads aus dem Mac-Bereich raus, wo Leute aus versehen die Apple-Apps gelöscht haben...
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Habe auch Wetter, Aktien etc. ausgeblendet:
Jailbreak und "Poof" über Cydia.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Schade das sowas nur mit einem Jailbreak geht :(
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Es gibt eine Sache daran, die ich nicht verstehe:

iTunes selbst kann doch auch Apps vom iPhone entfernen, ohne dass es gejailbreaked ist. Demnach ist der Schreibzugriff doch ohne weiteres möglich. Warum kann also Drittanbieter-Software, die ebenfalls über die Apple-Protokolle mit dem Gerät kommuniziert dies nicht auch?!? :(