• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Orf Ski Challenge 09 - Mac

djdan

Gala
Registriert
15.02.05
Beiträge
53
Ich habe auch den iMac Alu 2,8GHz April 2008.
Die Beta der Ski Challenge läuft bei mir ohne Murren! Das Einzige was mir auffiel, ist das die Kantenglättung in der Windows Version unter Bootcamp besser war. Aber was solls? Ich kann jetzt endlich Ski fahren ohne vorher umzubooten. Gott sei dank!

Zieh es dir vielleicht nochmal neu und versuche es dann. Ich habe auch 10.5.6 und keinerlei Probleme! Aus lauter Freude das ich jetzt unter OSX zocken kann, hab ich sogar meine Bestzeit um 2 Sekunden verbessert!

Die Ski challenge wird bei mir immer unerwartet beendet!
Folgender Fehlerbericht kann da vielleicht wer was rauslesen, ich nicht! :eek: Dank! LG

Process: updatermac [1278]
Path: /Applications/ORF-SkiChallenge09.app/Contents/MacOS/updatermac
Identifier: com.greentube.sc09.orf_main
Version: ??? (1.0)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: bash [1276]

Date/Time: 2008-12-18 07:29:23.575 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Thread 0 Crashed:
0 libSystem.B.dylib 0x90c4ae70 strlen + 16
 

Zumsel

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
27
bei mir läufts nur bei jedem ca. zwanzigsten start. ansonsten komm ich bis ins fenster, wo man zwischen "spielen" und "einstellungen" wählen kann. wenn ich dann auf spielen gucke ist das spiel weg (auch ausm dock). wenn ich erst auf einstellungen, da dann auf automatisch klicke und dann auf spielen, dann läuft manchmal, manchmal aber auch nicht. ich habs mir gerade nochmal neu gezogen, aber auch das hat leider nicht geholfen. :(
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Läuft super, sogar am mini. Aber die Steuerung find ich schwer :)
 

Spitzie

Granny Smith
Registriert
27.06.07
Beiträge
17
Im Trainingsmodus läufts super, aber online...

...geht es bei mir zumindest nicht. Habe unter Win und auch unter Crossover in den letzten Jahre gespielt und war froh, endlich eine native Lösung für den Mac zu haben. Allerdings komme ich weder in den Qualifikationsmodus noch in den Wettkampfstatus. Es erscheint lange die Meldung "Verbindungsaufbau" und danach kommt (ca. 5 Minuten später) "Verbindungsaufbau nicht möglich".

Ich habe einen weißen iMac 2.16 Core 2 Duo und ein MacBook Air beide unter 10.5.6

Weiß wer Rat?

Danke,
Wolfgang
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
also bei mir läuft es flüsig auf einem Macbook Pro late 2008 in 1600x1200 und alle details hoch !!
nur leider hab ich keinen sound ... ??? kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Spiele auch auf meinem Mac udn würde auch gern bei eurer Gruppe mitmachen - wenn möglich!

Mein Name: ChiliSchoteDavid

Würde mich über eine Einladung sehr freuen!
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
In unserer Klasse gibt es einen internen Wettkampf,ich hab nie mitgemacht weil ich WIndows nicht nutzen wollte ;)
Abe jetzt zeig ich es den Kollegen hahahaha^^
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Spiele auch auf meinem Mac udn würde auch gern bei eurer Gruppe mitmachen - wenn möglich!

Mein Name: ChiliSchoteDavid

Würde mich über eine Einladung sehr freuen!

Du musst dich nur auf der ORF Ski Challenge Homepage einloggen und dann die Skihütte besuchen. Dort kannste du dich dann bei "Apfeltalk.de" ohne die "" bewerben. Unser Chefkoch wird dich schon annehmen!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich find das Spiel auch geil.
Anfangs war das ja sowas von Beta, aber jetzt geht's.
Reicht für die Jungs an Silvester ;)
 

juranik66

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
1
Hey! Spiele SC:09 und würde gern eurer Gruppe beitreten;
habe ein paar Empfehlungen für dieses Forum bekommen...
scheint hier auf den ersten Blick nett zu sein
3A2D29
:)

auf spannende Rennen
lg juranik66
 

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Hab schon angefragt, würd mich freuen, dabei zu sein! :-D
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Wow, das freut mich aber dass die Jungs es auch für den Mac gebracht haben :) Viel Spaß beim Spielen!

Ich spiels - wenn überhaupt (und das obwohl ich Österreicher bin) - unter Windows :)

Liebe Grüße
Gemeinderat
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich bin Kärntner :p nicht Windows-Volk!

ICH LIEBE WINDOWS - wenn ich es nicht benutze :p
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich bin Kärntner :p nicht Windows-Volk!

ICH LIEBE WINDOWS - wenn ich es nicht benutze :p

Er hat Windows gesagt!
Ich haette gerne eine Tuete mit mittleren und grossen Kieselsteinen zum werfen.
Wo bitte geht es zur Steinigung? :p *Blutperauscht*
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
*mich hinter meinem iMac versteck*

Du wirst es nicht wagen! ;)

Ich habe hier selbst noch einen PC mit Win XP und Vista stehen ;)

Zum spielen wird der ab und an noch angeworfen, da der 24" Monitor bei 1920x1200 mit einer leistungsfaehigen Graphikkarte angesteuert werden muss und die 8600M GT aus dem MBP fuer hoehere Details nicht ausreicht. Zudem ist die verfuegbare Liste der Mac Spiele eher mau :(
Wenn die guten Spiele kuenftig auch fuer den Mac erscheinen, gibt es fuer den PC keine Verwendung mehr und er fliegt ganz raus (bisher bleibt der zu 98% ausgeschaltet und fristet seit dem Einzug vom MBP ein Schattendasein...) und wird dann durch einen iMac mit guter GraKa ersetzt.