• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Optischer Frühjahrsputz

Die meisten davon kannte ich noch garnicht...Danke!

Moin,

ich als Grafikpfeife frage mich, ob ihr mir einen einfachen Tipp habt, wie ich dieses Dual Monitor Backgroundpic in folgende zwei Teile bekomme:

Macbook (links) : 1280x800
Externer Monitor (rechts): 1280x1024

Ich will gerne mit dem vertikalen Bildausschnitt von jeder Bildhälfte etwas variieren können, da das Book auf einem Stand steht und daneben der externe auf dem Tisch (um einen einheitlichen Horizont zu haben).

Photoshop ist leider nicht vorhanden. Kann gerade mal mit Seashore dienen.

Ich würde mich über eine Info freuen. Vielleicht gibt es etwas einfaches, bevor ich jetzt ewig mit Seashore rumfrickele.
Versteht mich nicht falsch; klar kann ich einen Ausschnitt kopieren und in ein neues Bild einfügen. Aber vielleicht gibts da etwas einfacheres. Wenn man nicht blöd fragt, kann man nichts lernen. ;-)

Gruß
CRiMe

Und selbst gemachte Icons macht man am besten mit meinem Tutorial in der Signatur!