1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optischer Frühjahrsputz

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Eines der größten Verkaufsargumente von OS X ist die schicke Oberfläche: Viele Kunden geben an, sich insbesondere durch die eleganten Menüs und Designelemente überzeugt haben zu lassen. Doch was tun, wenn man der mitgelieferten Hintergründe überdrüssig wird? Wir haben die ultimative Linkliste zusammengestellt, die die besten Wallpapervorräte des Internets beinhaltet. Wer sogar noch ein Stück weiter gehen möchte, kann natürlich auch noch Icons verändern.

    Wallpaper

    Interfacelift.com ist die erste Anlaufstelle für viele Macuser: Mit einem gigantischen Angebot an Widescreen-Hintergründen findet man hier vor allem viele schöne Fotografien.

    PixelGirlPresents.com ist da schon eine stylischere Adresse, bei der man vor allem gezeichnete Wallpaper findet.

    DeviantArt.com ist eine Plattform für Designer und Künstler und bietet eine Unzahl an Wallpapern an, die in der Qualität stark variieren: Es gibt viel Unsinn, jedoch auch viele wirklich gute Hintergründe.

    ArtLebdev ist die Firma, die uns bereits mit der Optimus Maximus eine großartige Tastatur präsentierte. Auf ihrer Homepage liefert sie auch noch schicke Hintergründe.

    Desktopography ist eigentlich eine Galerie, die unter dem Motto "Natur" steht. Die Wallpaper sind coole Mischungen aus Fotos und moderner Effektzauberei.

    Flickr: Wallpaper Pool ist eine Flickr-Gruppe, in der die rund 4.500 Mitglieder mittlerweile stolze 23.700 Fotos zusammengesammelt haben. Die Qualität variiert, aber die schönen Bilder überwiegen eindeutig.

    VladStudio.com verkauft seine Wallpaper zwar auch, aber wer sich nicht an einem Wasserzeichen stört, bekommt hier wunderschön gezeichnete Hintergründe.

    David Lanham ist Designer. Seine Wallpaper sehen auch so aus, als würde er seinen Job verstehen.

    MacBillboard hat zwar nur wenige Hintergründe, dafür sind es liebevoll gezeichnete Apple - Pixelstädte. Sehr interessant ist zum Beispiel die Interpretation vom "BootCamp".

    National Geographic ist ein Magazin mit vielen beeindruckenden Fotos. Das Foto des Tages wird grundsätzlich als Wallpaper angeboten - inklusive Widescreen-Variante.

    nDesign macht bunte Wallpaper, die nur schwer zu beschreiben sind - sehen aber super aus.

    Dual Monitor Backgrounds hat wenig überraschend ein großes Angebot an Wallpapern, die für zwei Monitore gedacht sind.

    Icons

    Die etwas anspruchsvolleren Desktopgärtner gehen ein Stückchen weiter: Wer nicht nur den Hintergrund ändern möchte, landet im nächsten Schritt bei den Icons. Man kann Icons zwar theoretisch über die Finder-Information ändern, deutlich komfortabler ist es jedoch mit dem Programm CandyBar, welches in der Version 3.0 eindeutig Marktführer ist. Es ist quasi eine Art iTunes für Icons und übernimmt sämtliche Arbeit und kann sogar systemweit Icons verändern - etwa alle Ordnersymbole oder den Papierkorb. Das Programm kostet momentan rund 20€*($29), wer jedoch erstmal nur rumspielen möchte, kann sich auch mit der 15-Tages-Demoversion zufrieden geben. Hier eine Auswahl an Seiten, die schicke Icons anbieten:

    Interfacelift bietet viele Icons, hatte jedoch in letzter Zeit wenig neues im Angebot. Die Auswahl ist allerdings riesig.

    IconFactory verkauft eigentlich auch kommerziell Icons, hat allerdings auch eine gute Auswahl Freeware-Icons, die alle qualitativ hochwertig sind.

    DeviantArt hat in seiner Auswahl vor allem Einzelicons, die in der Qualität zwischen Schrott und Genial schwanken.

    IconArchive sieht etwas wüst aus, hat aber ganz schön viele Icons.

    Apple Icons ist im Prinzip furchtbar, aber dem Kontext wegen sei die Seite mal erwähnt.

    PixelGirlPresents bietet neben hervorragenden Hintergründen auch geniale Icons an.

    Moddingluft geschnuppert?
    Wer sich weiter für das allgemeine Thema interessiert, sollte mal einen Blick auf die Kollegen von MacThemes2.net werfen: Das Board ist das Zentrum von Mac-Desktopfreaks, hier findet man zum Teil auch coole Ideen, sich der Langeweile des Aqua-Blau zu entziehen.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 05.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.08
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schöne sammlung :)
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm es geht doch nichts über den Standart Hintergrund von Leopard!

    Wenn man da ein bisschen angeheitert ist und länger drauf schaut, dann meint man man fliegt mit einem Ufo oder so was lol!
     
  4. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Super Sammlung, habe gleich mal einen neuen Desktophintergrund besorgt :)
     
  5. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Klasseklasseklasse!
    Ich hab mir das mal mühevoll zusammengesucht. Nach der Neuinstallation von Leo war dann alles weg (ja, ich weiss, Häuschen sichern und nicht nur die Dokumente).
    Naja, so kann ich mir die Arbeit dann sparen (Lesezeichen ist gesetzt!) und lustig drauflossuchen. ;)

    Top! :)
     
  6. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
  7. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Vielen Dank für die umfassende Auflistung!

    Übrigens:
     
    AgentSmith gefällt das.
  8. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Hach, solche Seiten habe ich gesucht, war nur zu faul zum googlen... :innocent:
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  10. chrizdee

    chrizdee Elstar

    Dabei seit:
    15.12.04
    Beiträge:
    74
    Das "Desktopfutter" von pixelgirlpresents ist ja verdammt cool! Dieses klassische Bildchen-Zeugs kann ich schon lange nicht mehr sehen und hier findet man schon den ein oder anderen "Leckerbissen".

    Stark!
     
  11. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Super Sammlung. Danke.
     
  12. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Macbillboard kannte ich noch gar nicht... Die Pixelstädte sind aber schon sehr schön! Kennt Ihr noch mehr solche Adressen zu "Isometric Pixel Art"?
     
  13. ThomasR.

    ThomasR. Granny Smith

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    12
  14. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Danke, sowas habe ich gesucht!
     
  15. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    wie wäre es noch mit entsprechenden deutschen Foren ;)

    styleAddicted.net ;)
     
  16. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Na toll... ich wollte heute noch was schaffen und nicht wieder 44 tausend hintergründe runterladen ;)

    DANKE!
     
  17. Dario-G

    Dario-G Fuji

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    36
    vielen dank :)
     
  18. Imrik

    Imrik Idared

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    25
    Vielen Dank für das Desktopography Feature! Wir werden dieses Jahr etwas Neues haben ;)
     
  19. drunkenpanda

    drunkenpanda Idared

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    24
    Habe hier noch eine Seite mit einer riesen Auswahl an Wallpapern von mehr oder weniger bekannten Vertretern des schöneren Geschlechts...:)

    skins.be
     
  20. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Schicker Thread,klasse Liste und vielen dank dafür! :)
     

Diese Seite empfehlen