• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Opera präsentiert iPhone-Browser, der nie erscheinen wird

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Vor gut einer Stunde zeigte n-tv diesen Vergleich zwischen dem iPhone und dem Nexus One mit Hilfe der ct-Redaktion:

http://www.youtube.com/watch?v=RomYq5w5I1w

Super !!!11eineinself HD Videos auf einem Handy, das macht natürlich Sinn! Und bei dem Thema Organizer wurde nur der Abgleich mit Goolge Mail und dem Kalender gebracht. Das iPhone kann mit MobileMe und mit Exchange syncen. Wobei Exchange vor allem für Unternehmen ein wichtiges Thema ist. das iPhone is sicher nicht perfekt, aber der Vergleich mit dem Nexus war einfach nur schlecht.
 

Jonniboy

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
möglicherweist gibt es den dann nur über jailbreak ???
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich finde das iPhone grundsätzlich so, wie es ist, aus einem Guss, wirklich gut.

Mich persönlich stört die Abstinenz von Flash auch nicht, ich habe entsprechende Skripten schließlich auch am Mac deaktiviert.

Pauschal andere Browser auszuschließen finde ich dagegen schon problematisch. Flash lasse ich mir als Perfomance-Killer argumentativ gerne gefallen.

Aber wenn ein anderer Browser weiter konsequent ausgeschlossen wird, obwohl er vielleicht nicht bremst, sogar besser sein könnte, wird es problematisch.

Opera bereitet mit der offensiven Ankündigung möglicherweise von langer Hand etwas vor. Warten wir es mal ab.
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Apple in allen Ehren, aber auch bei den Smartphones fehlt noch viel zur markbeherrschenden Stellung, das ist bei MS anders.

Interessant. Welches Recht für ein bestimmtes Szenario gilt hängt also von der Stellung eines Unternehmens in einem bestimmten Markt ab. Lächerlich.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich sehe da nur das Problem mit der Software. Weil dabei imho doch sehr tief in das iPhone OS reingebohrt wird... o_O
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Interessant. Welches Recht für ein bestimmtes Szenario gilt hängt also von der Stellung eines Unternehmens in einem bestimmten Markt ab. Lächerlich.
War so beim Antitrustverfahren gegen AT&T, aus dem die Baby Bells entstanden, war so beim Antitrustverfahren gegen IBM, das IBM schon verloren glaubte und sich selbst zerlegt hatte und war so beim Verfahren der EU gegen MS. Die Unternehmen fanden das eher nicht lächerlich.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
obwohl ich auf dem iphone nichts vermisse, finde ich auch, dass apple seine "jünger" mit den restriktionen auf dem iphone sehr gängelt. mit dem 3gs ist multitasking möglich, warum wird das nicht zugelassen? ein (längerer) druck auf den home-button könnte ein pop-up menü heraufbeschwören, auf dem der user zwischen beenden und multitasking (im hintergrund weiterlaufen) auswählen kann. es könnte ja eingeblendet werden, dass sich dadurch die akkulaufzeit verringert/verringern kann.
auch ist es eine unart, seine kunden an sich zu binden, indem "konkurrenz-produkte" nicht zugelassen werden. warum darf ich auf meinem iphone nicht ohne weiteres ein anderes os aufspielen? vielleicht wäre es ja technisch möglich?! die hardware-gewährleistung sollte in solchen fällen dennoch greifen (z.b. motherboard geht bei aufgespieltem fremd-os defekt).