1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera präsentiert iPhone-Browser, der nie erscheinen wird

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.02.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Opera hat für kommende Woche eine Pressekonferenz angekündigt, auf der eine iPhone-Version des Opera-Browsers vorgestellt werden soll. Der einzige Haken: Apple gibt in seinen Bedingungen sehr deutlich an, dass keinerlei Apps freigegeben werden, die eine Funktion der Standard-Applikationen nachahmen - zum Beispiel ein zweiter Browser. Darüber hinaus wird es jedoch auch anderen Applikationen verboten, eine andere Engine als die des Mobile Safari zur Darstellung von Webseiten zu verwenden. Opera scheint dies nicht zu stören und verkündet hingegen, dass das iPhone-Opera schnell, einfach zu benutzen und mit beliebten Opera-Funktionen vollgestopft" sein werde.


    Auf Nachfrage von heise online sagte Opera: "Die Engine in der iPhone-Version ist dieselbe wie im Opera mini 5 beta. Wir hoffen, dass Apple seinen Nutzern die Wahl zwischen unterschiedlichen Browsern nicht verweigert." Unterm Strich wird es sich also eher um eine Werbeveranstaltung für den auf anderen Geräten frei verfügbaren Browser handeln und weniger um die Vorstellung einer Software, die irgendein iPhone-User jemals nutzen können wird.

    via Opera
     
    #1 Felix Rieseberg, 10.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Aber es gibt doch alternative Browser im Appstore! iDroid Mini zum Beispiel. Wieso sollte es dann bei Opera nicht klappen?
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Weil alle bisherigen Browser den selben Unterbau (Mobile Safari) haben. Ein komplett neuer Browser ist da eine ganz andere Nummer.
     
  4. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Achso, das wusste ich nicht. Was für ein Mist o_O Das ist auf jeden Fall sehr schade.
     
  5. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Hoffentlich ist er via Cydia zu beziehen.
     
  6. D4niel

    D4niel James Grieve

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    136
    eine release über cydia wäre eine feine sache. allerdings glaube ich nicht, dass sich eine seriöse firma in einen solchen "graubereich" bewegen wird
     
  7. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Mobile Safari reicht doch volkommen aus. Wozu brauchen wir da noch irgendwelche Browser?
     
  8. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    per JB evtl?
     
  9. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Wenn er besser ist als Safari würde ich ihn mir holen, hoffentlich lässt Apple die App in den Store...
     
  10. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    vielleicht kann der ja sogar flash :D
     
  11. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Über cydia wäre endsgeil. Opera ftw
     
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich sehe das größte probelm darin das sämtliche Links, etc. immer in Safari geöffnet werden, weil man keinen anderen Standartbrowser einstellen kann.
     
  13. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Auf meinem Android Phone HTC Magic hab ich auch nen andern browser drauf und zwar den Dolphin Browser.

    Dort kann man auswählen ob man links in einem neuen fenster oder tab öffnen möchte.

    Dann wählt man halt immer öffnen in Tab aus und fertig.
    Dann kann auch der standardbrowser aufm iphone nix machen weil alles geschlossen in opera läuft ;)
     
  14. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    also man kann auch auf dem iPhone links in einem neuen Fenster öffnen, einfach den Finger lange auf einem Link halten.
     
  15. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Microsoft wird verklagt, weil sie den Internet Explorer automatisch mitinstallieren.

    Apple verbietet aber das Installieren eines anderen Browsers ... Hallo?! - Bin gespannt, ob da auch ne Klage kommt. Bestimmt nicht, ist ja Apple .... :mad:
     
  16. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber vielleicht kommt ja noch was...
     
  17. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Apple in allen Ehren, aber auch bei den Smartphones fehlt noch viel zur markbeherrschenden Stellung, das ist bei MS anders.
     
  18. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Mit der Überschrift lehnt ihr euch ja ganz schön weit aus dem Fenster, oder seid ihr jetzt Apple? Ein „vermutlich“ vor dem „nie“ würde euch besser zu Gesicht stehen (wobei ich momentan aus Apples Sicht auch keinen Grund sehe die bisher verfolgte Browserstrategie zu ändern).

    @DubiDuh & soelli: Recht habt ihr. Und wenn ihr so gespannt seid: warum klagt ihr nicht?
     
  19. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich will den Browser auf mein iPad!


    Apple, bitte biite lasst Opera auf iPhone und co!

    Könnte die Möglichkeit bestehen, dass Opera sogar Flash integriert hat?
     
  20. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Da wäre dann Google dabei... das will Apple ja auch entfernen und durch Bing glaube ich ersetzen. Apple dreht völlig durch. Hab damals schon beim 2G gesehen das Apple bei den Handys die gleichen Beschränkungen macht wie immer... zum kotzen!
     

Diese Seite empfehlen