Opera präsentiert iPhone-Browser, der nie erscheinen wird

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Vieleicht wird Apple den Browser zulassen, wenn sich genug Leute beschweren. Also wenn Apple die App nicht zulässt, sollten sich so viele leute wie möglich beschweren, bspw. bei der Support-Funktion...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Wenn Apple ausdrücklich einen von Grund auf anders aufgebauten Browser auf dem iPhone verbietet, dann ist die Hoffnung umsonst.

Wie schon erwähnt: (hoöchst wahrscheinlich) Eine Werbekampagne für ihren normalen Opera-Browser.
 

barti2000

Gast
ich will lieber mehrere browser:mad::mad::mad:! auf meinem mac hab ich auch safari, opera, firefox und googl chrome
was der stevi:innocent: sich da nur gedacht hat:-c
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Man sollte aus Prinzip einen jailbreak durchführen. Apple schreibt dem User, meiner Meinung nach, zu stark vor was man mit deren Produkten machen kann und was nicht.

Ich hoffe auch das das iPad so schnell wie möglich einen jailbrak erfährt. (Denn, wenn überhaupt, wird es nur so gekauft)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Apple in allen Ehren, aber auch bei den Smartphones fehlt noch viel zur markbeherrschenden Stellung, das ist bei MS anders.
Apple ist bei den iPhones ein Monopolist!!!!ElfEinsEins

Ein iPhone als ein Smartphone zu bezeichnen grent an Blasphemie! :p

Mobile Safari reicht doch volkommen aus. Wozu brauchen wir da noch irgendwelche Browser?
Ein Trabant reicht doch vollkommen aus. Wozu brauchen wir da noch andere Autos?

"
Selbst bei internationalen Motorsport-Veranstaltungen konnte der Trabant Erfolge feiern, wie mehrere Klassensiege bei der Rallye Monte Carlo und anderen Rennen bewiesen. Das Trabant-Werk in Zwickau unterhielt sogar eine eigene Rallye-Abteilung, die die Auftritte der Werks-Teams organisierte.
"​

Phil o'Soph

PS: was meint ihr: soll ich das Milestone kaufen oder auf das Nexus One warten? Bei Vodafone hüllt man sich in Schweigen. Befürchte, das Hurd vor dem Nexus in Deutschland erhältlich sein wird o_O
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
PS: was meint ihr: soll ich das Milestone kaufen oder auf das Nexus One warten? Bei Vodafone hüllt man sich in Schweigen. Befürchte, das Hurd vor dem Nexus in Deutschland erhältlich sein wird o_O

Ich kann dir nur raten das Milestone zu kaufen ich habe es seit gut einer Woche und bin mehr als begeistert. Alles läuft sehr flüssig Apps die man startet sind sofort da. Das Nexus One hat zwar einen richtig guten Prozessor aber für Android gibt es halt meiner Meinung nach nicht Spiele die das brauchen würden. Außerdem ist eine physikalische Tastatur echt angenehm, da ich die Bildschirmtastatur vom Android nicht so gut finde wie die vom iPhone konnte mit der vom iPhone besser schreiben. Kann aber natürlich auch eine Einbildung sein. ;)
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Heikle Situation... Da gerät Apple ziemlich unter Zugzwang. Falls sie den Browser nicht zulassen sollten, würde das sicherlich wieder einen kleinen Imageschade bedeuten. Gerade da sie sich ja schon im Rahmen der iPad Veröffentlichung einiges anhören mussten (vom "geschlossenes System" bis hin zur "Zensur").

Es wäre wirklich zu wünschen, dass sie den Opera Browser zulassen würden und dann lieber mit eigenen Argumenten punkten und Safari mobile noch schneller machen würden.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Die wollen Apple wohl drängen, mit ihrer ganz klaren "Veröffentlichung" :D
 

FryOC

Idared
Registriert
26.01.10
Beiträge
26
sollte er wirklich "nie" (sag niemals nie!) erscheinen, fände ich das schon sehr schade. Auf meinem Windows PC ist Opera mein absoluter Lieblingsbrowser, wäre super wenn´s den auch fürs iPhone gäbe. Hatte auf meinem Sony Ericsson auch immer den Opera mini, der war (ist) wirklich gut!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Opera ihren Browser per Cydia vertreiben wird...

Ebenfalls denke ich das es Apple in keinster Weise interessieren wird ob sich Leute beschweren werden wenn der Browser abgelehnt wird. Sie haben es ja schließlich deutlich gesagt das sowas nicht zugelassen wird im App Store.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Gut, dass es so viele gejailbreakte Geräte gibt :D
Ich bin vollkommen überzeugt, dass er sehr bald auf meinem Pod laufen wird:p
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
eines gleich eintschuldigend vorweg: ich bin ein grosser freund des apfels.

dennoch: was mit den apps, dem iphone und dem ipad auf uns zukommt ist alles andere als schön.

einem mündigen bürger alles zu filtern, das ist alles andere als erstrebenswert. apple geht da ganz grundsätzlich in eine ganz miese richtung.

und dabei ist es völlig egal, dass mir persönlich opera am popo vorbei geht :(
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
einem mündigen bürger alles zu filtern, das ist alles andere als erstrebenswert. apple geht da ganz grundsätzlich in eine ganz miese richtung.

Ein mündiger Bürger kann entscheiden ob er etwas kauft oder ob eben nicht aufgrund von Einschränkungen, die ein Produkt hat.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Ein mündiger Bürger kann entscheiden ob er etwas kauft oder ob eben nicht aufgrund von Einschränkungen, die ein Produkt hat.

um gottes willen. falsche einstellung. weil eben viele leute nicht WISSEN was sie sich da antun bzw. in welche richtung der bedenkenlose konsum dieser art von produkten führt. ist jemand ohne IT wissen unmündig? ich denke nicht.

ich würde bei einem auto oder in anderen dingen vielleicht auch fehler machen. das macht mich nicht unmündig.

und ausserdem: wohin uns die freie wahl des mündigen bürgers treibt siehst du ja am fernsehen.

also ich weiss nicht ob du nun apple verteidigen willst oder nicht aber die antwort ist mir viel zu platt. was ist mit der verantwortung eines weltweit agierenden unternehmens?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich würde Firefox statt Opera bevorzugen. Vermutlich wird nie ein Firefox-Browser für das iPhone kommen. Es gibt zwar viele Gerüchte, dass Mozilla da was in Planung hat. Aber in den AppStore wird es dieses Projekt wohl nie schaffen ...
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Ich persönlich komm mitm Safari Browser am IPhone zurecht, am Mac jedoch würd ich nie auf meinen Firefox verzichten. Ich glaub was den meisten hier auf den Leim geht wie mir auch ist einfach, dass man nicht die freie Wahl hat selbst zu entscheiden, was man verwendet oder nicht. Wenn ich mir vorstelle, wie viele über Microsoft und ihre Produktpolitik geschimpft haben (ja ich war auch dabei), desto mehr wundert es mich, dass Apple damit so durch kommt. MS hätte wahrscheinlich schon wieder ne Milliardenstrafe in Aussicht. Windows Mobile ist zwar nicht gerade das Wahre für meine Bedürfnisse, aber Einschränkungen ala IPhone gibt es nicht.
Wie schön wäre es, wenn Apple den Kurs ändert und die Kunden entscheiden lässt, was sie wollen oder nicht wollen....
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Vielleicht landet der ja im Cydia. Wobei mir eine iPhone Version des Firefox lieber wäre.
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
ich kann opera da eigentlich nur unterstützen... ein versuch ist es wert.

ich nutze opera als meinen zweitbrowser, für den fall, dass safari etwas nicht gebacken kriegt (und ich habe doch das gefühl, dass safari unter windows7 längst nicht so gut funktioniert, wie auf osx).

und im übrigen kann man nur hoffen, dass opera die software in cydia anbietet. ich würde sie mir sofort herunterladen, da mein datenplan von 250mb/monat manchmal an seine grenzen stösst.