• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice.org 3.0 verfügbar

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Hatte bis jetzt auch die Beta laufen und war absolut zufrieden damit. Kein Absturz bis jetzt
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Hat schon jemand das neue OpenOffice mit NeoOffice verglichen? Startzeit der Programme und ähnliches?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
http://de.openoffice.org liefert einen lustigen 403er:

Helm? Noodle? :p

Helm = Helm, Ruder, Steuer.
Noodle = Nudel, Dummkopf.

Du musst in den Sicherheitseinstellungen Deines Browsers einen Haken bei "Nudelsteuerung" aktivieren oder Du bist ein Dummie mit Hut ;) Ich glaube die wollen uns nur provozieren.

EDIT: "Nudelsteuerung" findet man natürlich unter "Cookies".
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Hat schon jemand das neue OpenOffice mit NeoOffice verglichen? Startzeit der Programme und ähnliches?

So, hab nun selbst getestet. Startet bei mir schneller als NeoOffice, sieht sehr hübsch aus und der Funktionsumfang ist sowieso gegeben. Ich bin absofort OpenOffice User.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
der Writer weigert sich mein Pages Dokument zu öffnen... es passiert einfach nix.

Hat noch wer das Problem? Ist ein 18seitiges Dokument mit Bildern, aber das sollte es doch schon können oder?

Danke und Gruß
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
der Writer weigert sich mein Pages Dokument zu öffnen... es passiert einfach nix.

Hat noch wer das Problem? Ist ein 18seitiges Dokument mit Bildern, aber das sollte es doch schon können oder?

Danke und Gruß

Pages-Dokumente kann OOo soweit ich weiß nicht lesen/schreiben.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
und in was muss ichs dann konvertieren damit er das format und so beibehält?
Ich dacht OOo3 könnte das jetzt..hm, schade
 

Medman

Erdapfel
Registriert
31.07.07
Beiträge
5
Der Fehler

liegt bei Apple. In Cupertino glaubt man anscheinend, dass die Welt noch ein weiteres proprietäres Dateiformat benötigt, dass zumindest nicht offen dokumentiert ist - und natürlich weigert sich Cupertino auch, einen ODF Export zu bauen (verständlich, das Format ist ja derzeit das einzig unumstrittene Speicherformat der ISO).

Versuch es mal über die Möglichkeit ein RTF oder DOC Dokument zu erstellen und dieses in OpenOffice zu importieren.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das pages-Dateiformat ist XML, also alles andere als proprietär. Zudem ist es von Apple dokumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

wolwe

Alkmene
Registriert
29.04.08
Beiträge
30
wenn man als windows user daher kommt, bzw seine dateien vorliegen hat ist es aber eine prima sache.
für alle die bisher schon mit iwork arbeiten vielleicht nicht.
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Hab gerade schon fasst geweint bevor ich den Thread hier gelesen hatte.
Da hat man sich so auf die "ohne X11" Version gefreut und dann gibts auf der openoffice.org unter dem Link Get more platforms and languages für PPC nur die 2.4.1.

Und dann laß ich diesen Post :)
Es ist ja auch die Final gemeint die wohl morgen oder Dienstag Steve die Show stehlen will.
Daher jetzt schnell downloaden und alle Konzentration am Dienstag auf Steve verwenden.
Hier ist die Final: ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice-extended/localized/de/
Dank dir für den Link Inum!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hab gerade schon fasst geweint bevor ich den Thread hier gelesen hatte.
Da hat man sich so auf die "ohne X11" Version gefreut und dann gibts auf der openoffice.org unter dem Link Get more platforms and languages für PPC nur die 2.4.1.
Wenn man im Link
http://openoffice.bouncer.osuosl.org/?product=OpenOffice.org&os=macosxppc&lang=de&version=2.4.1
einfach mal frech die 2.4.1 durch 3.0.0 ersetzt (wie in allen anderen Links auf der Seite auch), dann klappt es:
http://openoffice.bouncer.osuosl.org/?product=OpenOffice.org&os=macosxppc&lang=de&version=3.0.0

:cool:
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Da bin ich unglücklicherweise auch drauf gekommen als der Post schon stand, aber schadet ja nicht das hier mal festgehalten zu haben für jene, die genau so langsam sind wie ich :p

Dank dir