• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Onyx und das mysteriöse Passwort

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Hallo,
ich habe mir Onyx 1.8.2 runtergeladen und installiert, allerdings fragt mich das Program nach dem Start nach einem Passwort - ich habe aber keins bestimmt bzw. wurde ich auch nicht danach gefragt eines einzugeben. Bin jetzt echt genervt da ich die Software auch nicht löschen kann, da auch beim Löschvorgang nach dem Passwort gefragt wird. Wa kann ich da machen ? Bin dankbar für tolle Lösungsvorschläge.
PS Habe schon die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert, aber das brachte keinen Erfolg.
 

flashvipe

Gast
was Onyx da meint is das du dein Admin Passwort eingeben sollst. Damit stellt Onyx sicher das du root access zu deiner Maschiene hast.
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
...zu spät.

War offensichtlich zu lange mit der Suche nach einem Alternativbegrgriff für 'Admin Passwort' beschäftigt...;))
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Fehlalarm, tut mir Leid :innocent: *schäm*

Ich muss mich also als root anmelden. Habe es mit einem anderen Benutzernamen runtergeladen und installiert. Musste mich also ausloggen und mit meinem Hauptnamen anmelden, dann klappt es auch mit Onyx. Wieder was dazugelernt.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
zu Info

Jupp als Admin, denn Onyx macht nichts anderes als bestimmte Kommandos und Skripte über den su-Befehl zu starten (super user) und dazu haben nur die Admin-User Rechte. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
Ich muss mich also als root anmelden. Habe es mit einem anderen Benutzernamen runtergeladen und installiert. ...
Bist Du sicher, dass Du - als offensichtlicher OSX-Newbie - solch ein umfangreiches Tool nutzen willst? Bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du damit unter Umständen mehr Schaden anrichtest als Du Dir und Deinem Rechner nutzt?

Vielleicht solltest Du Dich hier im Forum mal zur Systemoptimierung belesen und zunächst die Tips ausreizen, die ohne solche Tools, sondern nur mit OSX-Bordmitteln, realisierbar sind.

... just my 2 cents ...
Nathea