1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onyx und das mysteriöse Passwort

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von airbiker, 21.08.07.

  1. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Hallo,
    ich habe mir Onyx 1.8.2 runtergeladen und installiert, allerdings fragt mich das Program nach dem Start nach einem Passwort - ich habe aber keins bestimmt bzw. wurde ich auch nicht danach gefragt eines einzugeben. Bin jetzt echt genervt da ich die Software auch nicht löschen kann, da auch beim Löschvorgang nach dem Passwort gefragt wird. Wa kann ich da machen ? Bin dankbar für tolle Lösungsvorschläge.
    PS Habe schon die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert, aber das brachte keinen Erfolg.
     
  2. flashvipe

    flashvipe Gast

    was Onyx da meint is das du dein Admin Passwort eingeben sollst. Damit stellt Onyx sicher das du root access zu deiner Maschiene hast.
     
  3. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    Vielleicht Dein Macbook Benutzerpasswort??
     
  4. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    ...zu spät.

    War offensichtlich zu lange mit der Suche nach einem Alternativbegrgriff für 'Admin Passwort' beschäftigt...;))
     
  5. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Fehlalarm, tut mir Leid :innocent: *schäm*

    Ich muss mich also als root anmelden. Habe es mit einem anderen Benutzernamen runtergeladen und installiert. Musste mich also ausloggen und mit meinem Hauptnamen anmelden, dann klappt es auch mit Onyx. Wieder was dazugelernt.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, "nur" als Admin, das ist schon ein Unterschied.
    Ich hoffe, Du kennst ihn.
     
  7. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    zu Info

    Jupp als Admin, denn Onyx macht nichts anderes als bestimmte Kommandos und Skripte über den su-Befehl zu starten (super user) und dazu haben nur die Admin-User Rechte. ;)
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Bist Du sicher, dass Du - als offensichtlicher OSX-Newbie - solch ein umfangreiches Tool nutzen willst? Bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du damit unter Umständen mehr Schaden anrichtest als Du Dir und Deinem Rechner nutzt?

    Vielleicht solltest Du Dich hier im Forum mal zur Systemoptimierung belesen und zunächst die Tips ausreizen, die ohne solche Tools, sondern nur mit OSX-Bordmitteln, realisierbar sind.

    ... just my 2 cents ...
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen