• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onlinepetition gegen iPhone-Rechtschreibkorrektur

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich glaube, dass für mich eine korrektur total unnütz ist, da ich sowieso immer in österreichischer Mundart bzw in der Umgangssprache und nicht wie hier in der Standartsprache. Und da versagt die iPhone "Wortverbesserung" bzw. Rechtschreibhilfe einfach nur total. Oder könnte ich vielleicht auf einem iPhone den Text: "Seas xyz, wos geht? Mia is heit so scheiß fad, und mi gfreits nimma lenga das i in da schui bleib." Also der Text jetzt einmal nur als Beispiel, und teilweise schreibe ich noch viel schlimmer als hier beschrieben.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also, jedes t9 Handy ist lernfähig. Schlägt beim ersten mal ein anderes wort vor, aber danach kann man es ins wörterbuch hinzufügen und ok. Das würde ich mir auch beim iphone wünschen.
Ausserdem sollte es so sein, dass ich nicht mit x abbrechen muss wenn ich den Vorschlag NICHT übernehmen will, sondern umgekehrt auf den vorschlag tippen muss um ihn zu übernehmen.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Das ist ein guter Vorschlag. Mich ärgerts immer wenn er am ende des Satzes verbessert und ich es wegen des Punktes nicht stoppen kann. *Grml*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jopp. Grauenvoll.. man merkt es noch und bleibt mit dem Finger auf dem Punkt/Leerzeichen drauf, um die Korrektur nicht auszulösen, aber kann diese wegen des noch am Screen befindlichen Fingers den Vorschlag nicht ablehnen - schlecht gemacht, wofür haben wir denn MultiTouch?
 

simondehn

Granny Smith
Registriert
26.07.08
Beiträge
15
..oder wenigstens das X zum wegklicken größer machen!
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
viel gscheiter warads wenn schon umgekehrt..
Darf ja ruhig was vorschlagen, und wenn ichs will dann klick ich aufs Wort..net umgekehrt..
 

atari82

Gloster
Registriert
19.09.06
Beiträge
64
iPhone über SSH öffnen ...

System/Library/TextInput/TextInput_de.bundle
in beispielsweise:
System/Library/TextInput/TextInput_de.bundle.backup
umbenennen.

Fertig. Keine Autokorrektur mehr.

(Für andere Sprachen analog.)
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
iPhone über SSH öffnen ...

System/Library/TextInput/TextInput_de.bundle
in beispielsweise:
System/Library/TextInput/TextInput_de.bundle.backup
umbenennen.

Fertig. Keine Autokorrektur mehr.

(Für andere Sprachen analog.)
Es gab, zu 1.1.4-Zeiten zumindest, eine Datei in der bereits ein An/Aus-Regler eingebaut, jedoch nicht aktiviert war. Eine Änderung von "0" auf "1" aktivierte einfach den Menüeintrag in den Tastatureinstellungen. Es geht jedoch um iPhones ohne Jailbreak ;)

Entweder ist die Lösung, die ich auf der letzten Seite schrieb unspektakulär, bekannt oder einfach nur untergegangen, drum push ich bei der Gelegenheit mal:
Eine weitere Lösung, neben der mit dem "x" vorschreiben: man schalte einfach eine weitere Tastatur hinzu, welche keine Autokorrektur unterstützt, wie z.B. Tschechisch und kann dann gemütlich beim Tippen über die kleine Weltkugel die Korrektur an- und abschalten. Lediglich mit vertauschtem Z und Y muss man leben. Ein ordentlicher Weg seitens Apple wäre natürlich schöner, aber bis dahin tut's das für mich auch so.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
atari82 : naja benutzerfreundlich ist das so nicht ... genauso mit der anderen NOT-lösung mit dem "X" ....

Dann lieber einen Jailbreak!

Sehe mal was es per Jailbreak schon gibt: CToggle ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dJ4Ue5zCIY8



Jedoch hat es sich ja ehhh erledigt , weil es ja mit 2.2 kommt!

Würde mir wünschen das weitere KUNDENWÜNSCHE endlich mal realisiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet: