1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onlinepetition gegen iPhone-Rechtschreibkorrektur

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Eine Onlinepetition bittet Apple, den Nutzer die automatische Rechtschreibkorrektur auf dem iPhone abschalten zu lassen. Die Korrektur sorgt immer wieder für Ärger: Gerade bei kurzen Worten und Eigennamen versagt sie, ist nur kniffelig zu bedienen und insgesamt nicht gerade eine Stärke des iPhone. Eine Tatsache, mit der offenbar viele Nutzer leben können - problematisch ist nur die Tatsache, dass man der Korrektur vollkommen ausgeliefert ist, eine Deaktivierung ist bislang nicht möglich. Schon das Thema 'iPhone - und die dämlichste Texterkennung seit 19xx' im Forum spricht Bände.[/preview]

    Immerhin: Auf geknackten Telefonen lässt sich die Korrektur wie hier beschrieben deaktiveren. Genervte Nutzer können sich hier an der Petition beteiligen.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  2. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    witzig, wo kann ich teilnehmen. URL fehlt leider.
     
  3. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
  4. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Es müsste diese hier sein. Die Seite wird bei mir momentan allerdings nicht geladen.
     
    j@n gefällt das.
  5. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Mir wäre es deutlich lieber, wenn die Korrektur mit dem nächsten Update verbessert werden würde und es möglich wäre e-mails im Landscape Modus zu verfassen. Komplett abschalten möchte ich eigentlich nicht, dazu vertippe ich mich zu oft.
     
  6. artfetish

    artfetish Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    32
    ja da würd ich auch sofort unterschreiben!! bin ja aus österreich und schreib mit meinen freunden eigentlich nur im dialekt - mit dem iphone fast unmöglich, da allein ein satz wie "hoi du, was machsch hüt no alles?" viel zu lange dauert ^^
     
  7. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    da hätte ich als t9 aber auch probleme!!! ::)

    unterschreib aber auch sofort!
     
    joey23 gefällt das.
  8. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    falscher thread.
     
    #8 QTime, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du als t9 kannst dich aber ausschalten ;)
     
  10. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Also solang sie aus jedem "hatte" ein "hätte" macht, und aus "Sry" - "Sex" macht, kann ich das nicht gebrauchen! ;) Da gab's schon böse Missverständnisse! *g*
    Ich hoffe echt, dass die Korrektur in absehbarer Zeit freiwillig wird ...

    EDIT: seit FW 2.1 wird aus "Sry" - "Dry"
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  12. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Also ich finde die Autokorrektur ja gar nicht schlecht. Nur das mit den Umlauten nervt extrem.
     
  13. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    Autokorrekturen sind komplett für den Anus. Ich war selig, als ich auf meinem ehrwürdigen Nokia 3210 herausgefunden habe wie ich sie ausschalte.

    Diese Option + die maximalen 16GB Speicher halten mich immer noch von einem Kauf ab. Sobald die 32GB Version mit ausschaltbarer Korrektur auf dem Markt ist schlage ich zu.
     
  14. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    ich finds nervig das sie sie überall einklinkt, das nervt übelst. Manchmal werden dann auch das Wegtappen des Vorschlages nich erkannt, man meint aber das es das iPhone/iPod registriert hat und schreibt weiter v.v

    Ich prügel es dem iPod schon noch ein, das es DE nicht ES heißt :D
     
    #14 BinoMaus, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  15. 4play

    4play Idared

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    28
    Die sollen mal lieber 'ne Petition gegen diese unverschämten Abzocker-Tarife der Telekom machen!
     
  16. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Thema verfehlt...

    BTW: Man kann, man muss aber nicht bei Magenta...
     
  17. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    signed

    wenn das zu deaktivieren ist, dann fehlt nur noch ein patch für diese rufumleitungsmeldung ohne edge empfang und schon brauche ich keinen jailbreak mehr
     
  18. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    OK. Wer war das ? ;)


     
  19. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich wäre eher mal für verbessern... hat ja schon seinen Sinn so eine Korrektur.

    Aber sowas ist einfach völlig sinnfrei:
    [​IMG]
     
  20. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Das Beispiel mit "sry" kannst du nicht anführen. Du musst schon normale Worte nehmen. :)

    Sorry wird erkannt und vorgeschlagen. :)
     

Diese Seite empfehlen