Onlinefragebogen: Erscheinungsbild und Persönlichkeit (Diplomarbeit)

DScholven

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
Hallo liebe Freunde des angebissenen Apfels,

ich arbeite derzeit an meiner Diplomarbeit in Soziologie an der Uni-Bielefeld. Hierfür suche ich noch Teilnehmer für meine Onlinebefragung. Das Thema lautet "Erscheinungsbild und Persönlichkeit" und das Ausfüllen dauert etwa 7-9 Minuten. Weiteres erfahrt Ihr auf der ersten Seite der Befragung:

http://onlineforschung.org/deutschland_korea/?set=Germany

PS: Falls Ihr noch Fragen habt, wendet diese am besten per PN oder per E-Mail an mich ([email protected]).

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Dieter Scholven
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Feddisch, viel Erfolg beim Schreiben der Arbeit! ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Gesagt – getan.

Gute (im Sinne von: sinnvoll, aussagestark, relevant) Umfrage.
Jens
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
langer Bart, aber immer wieder gut :)

Ja ja, Universität Bielefeld - die gibts doch gar ned :cool:

Spaß beiseite... erledigt!
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
So erledigt.

Kann man hinterher auch eine Auswertung oder dergleichen betrachten?

Gruß
Varg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das Thema lautet "Erscheinungsbild und Persönlichkeit". Personen auf Bildern sollen beurteilt werden.

In diesem Zusammenhang hätte ich gerne gewusst, warum ich im Fragebogen mein Einkommen angeben soll – ganz unabhängig davon, dass ich das nicht tun muss.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
In diesem Zusammenhang hätte ich gerne gewusst, warum ich im Fragebogen mein Einkommen angeben soll
Reine Vermutung: Vielleicht soll eine Korrelation zwischen Art und Intensität der Vorurteile und dem Einkommen untersucht werden?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… beim Betrachten von Personen auf Bildchen sollen Fragen beantwortet werden, deren Antworten in Bezug auf Marken-Fetischismus und Einkommenshöhe zu einem repräsentativen Umfrageergebnis bezüglich Art und Intensität von Vorurteilen führen?

Interessant.

Warten wir auf weitere Vermutungen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Naja, die Marken, die man selber trägt (sofern man welche trägt) werden ja auch erfaßt und dann wird das ganze noch mit Südostasien verglichen a la "Wie borniert sind ****-Hemdenträger mit einem Einkommen größer *** und welche kulturell bedingten Unterschiede gibt es?" :cool: