• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Online Petition zum Grundeinkommen oder Wie innovativ denken apple Jünger?

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Das wäre aber ein schlechte Vorwahlkampf, wenn das Thema erst der NPD dann der PDS oder irgendeiner Partei zugeordnet werden könnte - oder? Der Bezug zu einer Patei und dann noch zu solchen herzustellen ist eine Frechheit. Davon solltest Du Dich distanzieren, denn das kann nur aus Unkenntnis entstanden sein. Das wäre auch gegenüber dem Forum Grundeinkommen richtig. Denn wer will in solche Ecken gestellt werden?

Ich gestehe nur ein mich verschrieben zu haben, was mir leid tut, aber die Verbindung zur PDS ist da.

Und vor irgendeinem Verein der iwelche Ansichten vertritt lass ich mich nich auffordern zu etwas zu distanzieren... Ich dachte ihr möchtet die Konversation und Diskussionsbereitschaft fordern, das bezweifle ich aber nun zutiefst... Damit ist das Thema hier für mich gestorben...
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Um sich frei zu fühlen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Nicht an der Leine zerren. (Hans Krailsheimer)

@ Condomi:

Die Marionette bist du, der Sklave bist du. Dir fehlt nur einfach der Intellekt das zu erkennen. Du hast nicht einen einzigen konstruktiven Beitrag beigesteuert; Wer ist also die Nervensäge?

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt und trotzdem haben täglich ca. 500.000 Kinder Hunger! Dieses und andere Probleme schreien nach Lösungen!

Du bist zu faul, zu feige, zu dumm dich diesen zu stellen? Dann halt dich einfach raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

dattel

Erdapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
1
Aber Wartungsmechaniker, Kranfahrer, Ingenieure, Sicherheitspersonal usw. Außerhalb des Kraftwerks gibt es dann noch Bergleute, Schiffskapitäne, Lokführer u.v.m.
Ich behaupte nicht, dass uns die Arbeit ausgeht. Nur wo werden Menschen als gebraucht und wo Maschinen? Heute stehen sie doch Mensch und Maschine als Konkurrenten gegenüber. Jeder Ingenieur macht mehrere Arbeiter überflüssig, wenn er seine Arbeit gut macht. Dafür wurde er gerufen, das mit immer weniger Ressourcen immer mehr erreicht werden kann. Das zeigen auch die Aktienkurse. Werden Leute entlassen steifen häufig die Aktien, weil eben Lohnnebenkosten eingespart werden können.

Das Unternehmerrisiko hat gefälligst jeder selbst zu tragen. Das was Du beschreibst ist nichts weiter als ein Schöndenken und resultiert in einer risigen Geldvernichtungsmaschine.
Da denke ich nicht so neoliberal. Es gibt doch etwas was eine Gemeinschaft, ein Staat zusammenhält. Was ist das? Gibt es etwas gemeinsames? Ich bin mir bewusst, wenn ich eine Aufgabe in einer Gemeinschaft übernehme, dass ich, was ich tue nicht für mich tue sonder für andere.

Wenn jeder Bürger sein eigenes Risiko tragen soll, dann ist das real die Abschaffung des Sozialstaates. Welche Aufgabe hat aber der Staat, also wir? Dass der Staat bestimmte Aufaben übernommen hat ist eine gesellschaftlicher Konsenz.

...
Und vor irgendeinem Verein der iwelche Ansichten vertritt lass ich mich nich auffordern zu etwas zu distanzieren ...
Ich glaube das ist kein Verein sondern ein Bürgerinitiative. Ein Verein hat immer ein e.V.
... Damit ist das Thema hier für mich gestorben...
Ähm, ist doch nur höflich Irrtümer richtigzustellen, oder nicht?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Um sich frei zu fühlen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Nicht an der Leine zerren. (Hans Krailsheimer)

@ Condomi:

Die Marionette bist du, der Sklave bist du. Dir fehlt nur einfach der Intellekt das zu erkennen. Du hast nicht einen einzigen konstruktiven Beitrag beigesteuert; Wer ist also die Nervensäge?

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt und trotzdem haben täglich ca. 500.000 Kinder Hunger! Dieses und andere Probleme schreien nach Lösungen!

Du bist zu faul, zu feige, zu dumm dich diesen zustellen? Dann halt einfach dein dekadentes Maul!

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden, aber das geht zu weit.

Hier hat Euch keiner verbal angegriffen, das ganze hat sich bis jetzt in einem gemäßigtem Rahmen abgespielt. So wie es aussieht gehen dir wohl gerade die Argumente aus.

Sehr, sehr traurig deine Reaktion.

Edit und ich sagen das eine Entschuldigung für Condomi jetzt angebracht wären.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Um sich frei zu fühlen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Nicht an der Leine zerren. (Hans Krailsheimer)

@ Condomi:

Die Marionette bist du, der Sklave bist du. Dir fehlt nur einfach der Intellekt das zu erkennen. Du hast nicht einen einzigen konstruktiven Beitrag beigesteuert; Wer ist also die Nervensäge?

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt und trotzdem haben täglich ca. 500.000 Kinder Hunger! Dieses und andere Probleme schreien nach Lösungen!

Du bist zu faul, zu feige, zu dumm dich diesen zustellen? Dann halt einfach dein dekadentes Maul!


Ich würde mir wohl die Wortwahl nochmal überlegen ;) Wenn so deine Art der Argumentation ist, erklärt das vieles...

Und nur damit wir uns verstehen, er hat einen Mund ;)

Interessant ist nur das im Mac Mini Forum ( http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?p=132578) die gleiche Wortwahl wie in dem getrashten ersten Beitrag verwendet wird - sehr interessant! (Hierzu der Link zu dem Beitrag: http://www.apfeltalk.de/forum/ohne-einkommen-mensch-t199139.html

Und ob die Partei PDS oder die Linke wie sich jetzt nennt heißt spielt doch keine Rolle für mich ist das Werbung und fertig. Ich versteh nich was die Leute damit für ein Problem haben, jedenfalls scheinen sie da engstirniger zu denken als so mancher Politiker...
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

dattel

Erdapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
1
Um sich frei zu fühlen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Nicht an der Leine zerren. (Hans Krailsheimer)

@ Condomi:

Die Marionette bist du, der Sklave bist du. ... Dann halt einfach dein dekadentes Maul!
Ich meine auch, da fehlt irgendwie die Form oder willst Du jemanden verletzen?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
@DesignerGay
Mir gehen die Pro-Argumente ganz sicher nicht aus. Nur der einzige der echte Kontra-Argumente liefert, ist eben sein Geld verprassen gegangen.

Das herablassende Verhalten von Condomi muss ich mir nicht gefallen lassen. Wenn er kein Bock auf dieses Thema hat, soll er sich raushalten.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ihr meint, das sei alle Spinnerei, dann ignoriert diesen Fred doch einfach, haltet euch raus und spielt an euren P....verlängerungen rum die ihr iPhone nennt!

Darf ich auch mein Motorola Razer V3 benutzen?o_O

Wie willst du eine Diskussion führen wenn alle der gleichen Meinung sind?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dann ignoriere ihn. Kraftausdrücke und Beschimpfungen disqualifizieren nur deine "guten" Absichten.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
@Designer, er merkt noch nicht, das er mit Dattel an der Wand steht und die ganzen Leute vor ihm nicht zum Klatschen gekommen sind ;)
Er ist ein bisschen "slow-minded, you know ?"

Jaaaa jetzt gegen die Argumente aus, aber da wir nicht im RL sind und er sich auf seine Hände setzen muss, wählt er den Gossenslang.
Ich bin keine Marionette, ich bin kein Sklave (naja...) --> Ich bin Selbständig.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Und zur "Anschuldigung", haltlos versteht sich, das ich kein Bock auf das Thema habe :

...

Wieso will jeder im Leben was geschenkt bekommen ?
Ein Paar bekäme 3.000€ p.M., soviel bringen die wenigsten im Monat daheim
zusammen. (Ausgenommen Dinks = Double income no kids)
Wieso soll ich dann noch arbeiten gehen ? Wer geht dann überhaupt noch arbeiten ?

Ich habe nie behauptet, das die Finanzierung ein Problem sei. Aber wie es bei so "Meine-Meinung-ist-die Richtige"-Disskussionen eben ist, werden unangenehme Fragen wohl überlesen.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Du warst damit zwar gar nicht gemeint, aber natürlich darfst du dich mit deinem Handy beschäftigen, wenn dir das wichtiger ist als Lösungen zu finden für Probleme unübersehbar sind.

Es geht überhaupt nicht darum, dass alle die gleiche Meinung haben müsste. Es geht darum, dass jeder sachlich seine Meinung ZUM THEMA vorbringt. Wer keine Lust hat sich damit zu beschäftigen, soll sich einfach raushalten. Statt dessen wird aber Fred-Ersteller diffamiert, die Bürgerinitiativen werden in die Esoterik-Baum-Anbeter-Schiene abgestempelt und es wird sich über die lustig gemacht die anders denken.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Also, jetzt wirds hier ja echt lächerlich! Wüste Beschimpfungen und Irgendeiner, der sich in einem Computer-Forum nur anmeldet um dort im OT-Forum Werbung für irgendeine Initiative zu machen, egal von wem aus die ist.
Also wenn so Werbung aussieht, dann weiß ich auch nicht. Das ist ja wohl ziemlich nach hinten losgegangen und die BbG-Initiative findet so etwas sicherlich nicht all zu schön!

Mhm... Schön langsam sollten doch auch mal Moderatoren hierauf aufmerksam werden. o_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nur mal so als anderes Beispiel:

Ein weitläufiger Bekannter von mir Verheiratet + 6 Kinder, Lebt von Harz 4, oder wie auch immer das jetzt heißt, bekommt ca. 5.000 € im Monat, mehr als er je sebst durch seine Qualifikation verdienen könnte, klar das er nicht mehr arbeiten gehen will. Nach eurer Berechnung würde er 9.000€ im Monat bekommen. Welchen Anreiz hätte er jemals wieder Arbeiten zu gehen?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich habe meine Frage, die seit ca. 9 Seiten unbeantwortet ist, sachlich vorgetragen.
Unsachlich wurdest du.

Und willst du bestreiten, das sich der Beruf des Vorstands nach Esoterik anhört ?
Manche amüsieren sich über DSDS, Dschungelcamp,...
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
@ Condomi
Mir sind die Argument noch immer nicht ausgegangen. Wie ich sehe hast du ja scheinbar doch ein Argument gebracht, hast du auch noch mehr? Nun, leider geht dein jetzt genanntes Argument gar nicht auf das Grundeinkommen ein, sondern lediglich auf die Höhe. Mit Zahlen aber kann man alles schön kaputtrechnen. Somit ist dein Argument kein echtes Kontra-Argument. Wenn du ein echtes vortragen kannst gehe ich gerne drauf ein. Da du vordergründig nur andere beleidigst darfst du dich nicht wundern wenn ähnliches zurückkommen. Übrigens hatte das nichts mit Gossenslang zu tun.

Ich selbst bin nicht mit dieser Höhe einverstanden und ich denke auch, dass »wir« noch lange nicht an dem Punkt sind über Zahlen zu reden. Es geht darum, dass das Prinzip Grundeinkommen grundsätzlich selbsttragend umsetzbar ist. Und es geht auch darum, dass dann tatsächlich niemand mehr arbeiten muss aber kann.

Das jetzige HartzIV-System hält Menschen von Arbeit ab! Weil man z.B. zu viele Abzüge hat. Das Grundeinkommen soll zur Arbeit und Tätigkeit befähigen, schon weil man dann keine Ausreden mehr hat.

Die Sache mit den Sklaven, wozu ich mich auch zähle, erklärt vielleicht der dritte und vierte Link in meiner Signatur.

Edit:
Das »Maul« habe ich rausgenommen, dennoch wurde ich zuerst beleidigt. Ein Frage zu stellen ist dagegen keine Beleidigung. Ich muss mich nicht entschuldigen, wenn Condomi sich nicht bei mir entschuldigt.
 

dattel

Erdapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
1
Ich habe meine Frage, die seit ca. 9 Seiten unbeantwortet ist, sachlich vorgetragen.
Aber offensichtlich nicht alle Antworten aufmerksam gelesen.
Nur mal so als anderes Beispiel:

Ein weitläufiger Bekannter von mir Verheiratet + 6 Kinder, Lebt von Harz 4, oder wie auch immer das jetzt heißt, bekommt ca. 5.000 € im Monat, mehr als er je sebst durch seine Qualifikation verdienen könnte, klar das er nicht mehr arbeiten gehen will. Nach eurer Berechnung würde er 9.000€ im Monat bekommen. Welchen Anreiz hätte er jemals wieder Arbeiten zu gehen?

Wenn man glaubt man arbeite nur des Geldes wegen, dann hätte sich die Lebensaufgabe Deines weitläufigen Bekannten erübrigt. Doch wer wollte ein Leben lang nichts tun? Umsonst da sein? Ich kenne niemanden, der freiwillig ein Leben lang nur reisen, nur studieren kurz nur konsumieren wollte. Das ist auf Dauer nicht nur langweilig, sondern man hätte auch keine Aufgabe. Wer will nicht gebraucht werden?

Erich Fromm, 1966, aus: „Psychologische Aspekte zur Frage eines garantierten Einkommens für alle“
"Sicher würden viele Leute gerne für ein oder zwei Monate nicht arbeiten. Die allermeisten würden aber dringend darum bitten, arbeiten zu dürfen, selbst wenn sie nichts dafür bezahlt bekämen."
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber wie willst du jemand mit 1500€ Einkommen erklären das auch der mit 50.000€ dieses Gundeinkommen bekommt?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
DU kannst aber auch nicht davon ausgehen das jeder Mensch den gleichen IQ hat oder daran interessiert ist sich weiter zu bilden.

Kenne viele, die gehen zur Arbeit, dann heim, TV an, Füße auf den Tisch und ein Bier nach dem Anderen auf. Die wollen von Schulung oder Weiterbildung nichts wissen.