• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online Petition zum Grundeinkommen oder Wie innovativ denken apple Jünger?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Irgendwann ganz am Anfang habe ich meine Meinung zum Thema geschrieben, wahrscheinlich eine eher unbequeme fur das GE-Anliegen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gar nicht ueber Rente/Rentner nachgedacht - merkwuerdigerweise niemand anderes auch.
Doch, ich: http://www.apfeltalk.de/forum/online-petition-grundeinkommen-t199175-37.html#post2045691
mir selbst ;.) schrieb:
Auf der einen Seite redet man davon, dass die gegenwärtig Arbeitenden die Pensionen nicht finanzieren werden können und auf der anderen Seite soll ein GE finanzierbar sein? Könnten wir zuerst die Pensionen wieder sichern also die Lebensgrundlage all jener, die ihr Leben mit Arbeit verbracht haben und sich, sorry für die leicht spießige Attitüde, den gesicherten Lebensabend "verdient" haben?