1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online Befragung

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Zettt, 04.02.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi,

    So wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich die letzten Tage an einer Befragung gearbeitet. Diese habe ich jetzt fertig gestellt!

    Es handelt sich um ein Studienprojekt, dementsprechend werden die Daten alle vertraulich behandelt und werden NIE das Licht der Welt erblicken.
    Wenn ihr ein paar Minütchen opfern könntet wäre ich euch sehr zu Dank verpflichtet.

    Die Befragung geht übrigens über den Mac User - ich glaube da kennt ihr selbst einen ;)

    Hier zur Befragung - Befragung geschlossen! Danke nochmal an alle Teilnehmer!

    Danke an euch alle!

    EDIT1:
    1. Ihr werdet nach eurem Brutto Einkommen gefragt, bitte nehmt nicht daran Teil wenn ihr diese Information nicht preisgeben wollt! (Nur ungefähre Auswahl möglich)
    2. Solltet ihr nicht in Deutschland leben bzw. keine Deutschen sein ist die Umfrage ebenfalls nichts für euch
     
    #1 Zettt, 04.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.07
    1 Person gefällt das.
  2. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Sind Schüler da nicht vorgesehen oder soll man den Abschluss auswählen, den man erstrebt?
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Hallo Zettt,

    leider ist die Berufsgruppe Gesundheitswesen nicht vertreten. Ansonsten ein sehr schön gemachter Fragebogen! Alle Achtung!

    Grüße

    Hallo
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    *argh* Stimmt du hast Recht, ich habe noch dran gedacht das mit rein zu nehmen habs dann aber sein lassen. Dachte das wäre evtl. mit Wissenschaft abgedeckt.
    Naja nobody's perfect.

    Den welchen du erstrebst.
     
  5. pad

    pad Gast

    dürfen da nur deutsche mitmachen?

    pad
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    So, habs auch gerade gemacht. Super Umfrage. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja, so habe ich mir das gedacht. Hätte es vielleicht noch gleich am Anfang erwähnen sollen.

    kleiner EDIT: Denke das wird sonst zu umfangreich mit der Auswertung.
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Dito, me too.
     
  9. pad

    pad Gast

    ok, dann ist gut ;) war etwas iritiert, als ich nur Deutshcland auswählen konnte :p

    pad
     
  10. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Bin auch dabei. :)

    @ Zettt: Wie lange läuft deine Umfrage bzw. bis wann hast du in etwa die Daten ausgewertet?
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    monatliches Einkommen

    Netto oder Brutto ?
     
  12. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nicht besonders lange. Dachte an 1-2 Wochen. Je nachdem wo ich noch andere Leute dafür rekrutieren kann.
    Ende Februar habe ich Abgabe (ich lieg gut in der Zeit oder? :-D) Bis dahin müssen dann auch die Daten ausgewertet sein. Also werde ich bis Anfang März die Ergebnisse veröffentlichen können.

    Brutto.
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Da sie Gehaltsfrage Pflichtfeld ist, habe ich aufs Ausfüllen verzichtet.
     
  14. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Zettt,

    auf der ersten Seite des Kataloges würde man sich eine kurze Beschreibung über zum einen Sinn, Zweck und Ziel des ganzen ("Der Mac-Benutzer - das unbekannte Wesen?") wünschen, zum anderen wüsste man vielleicht ganz gern WER da eigentlich fragt. Oder ist dies eine Umfrage lediglich im Apfeltalk-Rahmen?

    Ich war dennoch so frei :).


    Aron
     
    #14 arc, 04.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.07
  15. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich habe den Original Post jetzt mal den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Zu euren Fragen komme ich gleich nach dem Essen.
     
  16. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke für die Teilnahme :)

    Ansonsten dachte ich eigentlich mein Thread hier wäre Erklärung genug. :(
    Aber gut das du mich drauf angesprochen hast. :)
    Leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern. :(

    Du siehst gefühlsmässig bin ich hin- und hergerissen.

    Mit der Umfrage möchte ich gerne allgemein etwas über den Mac Benutzer erfahren. Mich würde aber auch interessieren, ob sich denn ein gewisser Zusammenhang aus Verdienst, Technophilität und der Benutzung eines Compters ableiten lässt. Also ob zum Beispiel ein Apple User geneigter ist mehr Geld für Technik auszugeben als es beispielsweise ein PC Benutzer wäre.
     
  17. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Habe auch mitgemacht.

    Was mich irritierte bzw. mir fehlte: eine Möglichkeit, anzudeuten, dass ich beruflich (gezwungenermaßen) nicht mit einem Mac arbeite. Diese Option war nicht gegeben, insofern passt natürlich auch die Zeitvorgabe (wie viel Zeit verbringt Ihr täglich an einen Mac) nicht so wirklich. Ich beispielsweise sitze 8 Stunden täglich an einem Windows-Rechner und "nur" nach Feierabend am Mac.

    Ansonsten: Gut gemacht, Eins, Setzen! :-D

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  18. Hallo

    Hallo Gast

    Warum?:oops:
     
  19. Hallo

    Hallo Gast

    Die Befragung bietet keine Möglichkeit einen Mac nur bei der Arbeit zu benutzen und dies auch entsprechend zu dokumentieren!
     
  20. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Zettt.

    na also, so etwas meinte ich :). Dann weiß ich (und die nächsten) ja Bescheid. Vielen Dank.

    Aron
     

Diese Seite empfehlen