Online Befragung

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,

So wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich die letzten Tage an einer Befragung gearbeitet. Diese habe ich jetzt fertig gestellt!

Es handelt sich um ein Studienprojekt, dementsprechend werden die Daten alle vertraulich behandelt und werden NIE das Licht der Welt erblicken.
Wenn ihr ein paar Minütchen opfern könntet wäre ich euch sehr zu Dank verpflichtet.

Die Befragung geht übrigens über den Mac User - ich glaube da kennt ihr selbst einen ;)

Hier zur Befragung - Befragung geschlossen! Danke nochmal an alle Teilnehmer!

Danke an euch alle!

EDIT1:
  1. Ihr werdet nach eurem Brutto Einkommen gefragt, bitte nehmt nicht daran Teil wenn ihr diese Information nicht preisgeben wollt! (Nur ungefähre Auswahl möglich)
  2. Solltet ihr nicht in Deutschland leben bzw. keine Deutschen sein ist die Umfrage ebenfalls nichts für euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Sind Schüler da nicht vorgesehen oder soll man den Abschluss auswählen, den man erstrebt?
 

Hallo

Gast
Hallo Zettt,

leider ist die Berufsgruppe Gesundheitswesen nicht vertreten. Ansonsten ein sehr schön gemachter Fragebogen! Alle Achtung!

Grüße

Hallo
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
leider ist die Berufsgruppe Gesundheitswesen nicht vertreten. Ansonsten ein sehr schön gemachter Fragebogen! Alle Achtung!
*argh* Stimmt du hast Recht, ich habe noch dran gedacht das mit rein zu nehmen habs dann aber sein lassen. Dachte das wäre evtl. mit Wissenschaft abgedeckt.
Naja nobody's perfect.

Sind Schüler da nicht vorgesehen oder soll man den Abschluss auswählen, den man erstrebt?

Den welchen du erstrebst.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
So, habs auch gerade gemacht. Super Umfrage. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
dürfen da nur deutsche mitmachen?

pad

Ja, so habe ich mir das gedacht. Hätte es vielleicht noch gleich am Anfang erwähnen sollen.

kleiner EDIT: Denke das wird sonst zu umfangreich mit der Auswertung.
 

pad

Gast
ok, dann ist gut ;) war etwas iritiert, als ich nur Deutshcland auswählen konnte :p

pad
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Bin auch dabei. :)

@ Zettt: Wie lange läuft deine Umfrage bzw. bis wann hast du in etwa die Daten ausgewertet?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
@ Zettt: Wie lange läuft deine Umfrage bzw. bis wann hast du in etwa die Daten ausgewertet?

Nicht besonders lange. Dachte an 1-2 Wochen. Je nachdem wo ich noch andere Leute dafür rekrutieren kann.
Ende Februar habe ich Abgabe (ich lieg gut in der Zeit oder? :-D) Bis dahin müssen dann auch die Daten ausgewertet sein. Also werde ich bis Anfang März die Ergebnisse veröffentlichen können.

monatliches Einkommen

Netto oder Brutto ?

Brutto.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Da sie Gehaltsfrage Pflichtfeld ist, habe ich aufs Ausfüllen verzichtet.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Zettt,

Hier zur Befragung

auf der ersten Seite des Kataloges würde man sich eine kurze Beschreibung über zum einen Sinn, Zweck und Ziel des ganzen ("Der Mac-Benutzer - das unbekannte Wesen?") wünschen, zum anderen wüsste man vielleicht ganz gern WER da eigentlich fragt. Oder ist dies eine Umfrage lediglich im Apfeltalk-Rahmen?

Ich war dennoch so frei :).


Aron
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich habe den Original Post jetzt mal den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Zu euren Fragen komme ich gleich nach dem Essen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
auf der ersten Seite des Kataloges würde man sich eine kurze Beschreibung über zum einen Sinn, Zweck und Ziel des ganzen

Danke für die Teilnahme :)

Ansonsten dachte ich eigentlich mein Thread hier wäre Erklärung genug. :(
Aber gut das du mich drauf angesprochen hast. :)
Leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern. :(

Du siehst gefühlsmässig bin ich hin- und hergerissen.

Mit der Umfrage möchte ich gerne allgemein etwas über den Mac Benutzer erfahren. Mich würde aber auch interessieren, ob sich denn ein gewisser Zusammenhang aus Verdienst, Technophilität und der Benutzung eines Compters ableiten lässt. Also ob zum Beispiel ein Apple User geneigter ist mehr Geld für Technik auszugeben als es beispielsweise ein PC Benutzer wäre.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Habe auch mitgemacht.

Was mich irritierte bzw. mir fehlte: eine Möglichkeit, anzudeuten, dass ich beruflich (gezwungenermaßen) nicht mit einem Mac arbeite. Diese Option war nicht gegeben, insofern passt natürlich auch die Zeitvorgabe (wie viel Zeit verbringt Ihr täglich an einen Mac) nicht so wirklich. Ich beispielsweise sitze 8 Stunden täglich an einem Windows-Rechner und "nur" nach Feierabend am Mac.

Ansonsten: Gut gemacht, Eins, Setzen! :-D

Lieben Gruß,
Nathea
 

Hallo

Gast
Die Befragung bietet keine Möglichkeit einen Mac nur bei der Arbeit zu benutzen und dies auch entsprechend zu dokumentieren!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Zettt.

Mich würde aber auch interessieren, ob sich denn ein gewisser Zusammenhang aus Verdienst, Technophilität und der Benutzung eines Compters ableiten lässt. Also ob zum Beispiel ein Apple User geneigter ist mehr Geld für Technik auszugeben als es beispielsweise ein PC Benutzer wäre.

na also, so etwas meinte ich :). Dann weiß ich (und die nächsten) ja Bescheid. Vielen Dank.

Aron