• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

One Night on iPhone 7 - Shot on iPhone Kampagne fortgesetzt

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Gut, dann ist das beste Smartphone overall 3 Prozent und das beste Samsung-Smartphone 2 Prozent besser als das iPhone. Sofern man so etwas wie Bildqualität quantifizieren kann. :)
Ja wie man ja auch in sämtlich verbleichtest sieht kann man gar nicht genau sagen welche Kamera besser ist. Mal ist das eine Smartphone mal das andere Smartphone vorne bei unterschiedlichen Bildern.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist aber grundsätzlich bei allen Kameras so.
Abhängig vom verwendeten Sensor, vom Objektiv und dem integrierten JPEG-Entwickler schwanken die Ergebnisse unter Einfluss von unterschiedlicher Lichtintensität, Lichteinfall und dem abzulichtenden Objekt ziemlich stark.

Daher gibt es unter Laborbedingungen zwar "die beste Kamera", in der Praxis ist das aber alles hypothetischer Kokolores mit dem Nährwert eines Schokoriegels, weil der große limitierende Faktor hinter der Kamera steht.

Und der ist nicht messbar.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Sowas alles würd man hier nicht lesen wenn es auf Platz 1 wäre, seien wir da ehrlich :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich fotografiere seit 2001 digital und habe ca. 100 GB an Fotos über die Jahre gesammelt. Einige -wenige- davon schaue ich mir immer noch regelmäßig an und noch weniger davon hängen bei mir in der Wohnung als großformatige Drucke.
In den 16 Jahren habe ich diverse Kompaktkameras, DSLRs und Smartphones besessen und genutzt. Wenn ich eines ganz sicher sagen kann:
Die Top-10 meiner abertausenden von Fotos... da ist KEIN Zusammenhang zur Kamera zu erkennen. Alles was ich hatte ist dort vertreten. Bei meinen Fotos ist offenbar NIE die verwendete Kamera ein Garant für ein tolles Bild gewesen.
Daher interessieren mich Laborwerte und 2%ige Punktsiege in Kamera"tests" absolut nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tom