• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

One Night on iPhone 7 - Shot on iPhone Kampagne fortgesetzt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
One-Night-on-iPhone7-700x420.jpg


Mit "One Night on iPhone 7" setzt Apple die erfolgreiche Werbekampagne "Shot on iPhone" fort. Der Fokus wird dabei klar auf schlechte Lichtverhältnisse und die verbesserte Kamera im iPhone 7 und iPhone 7 Plus gelegt.



Alle veröffentlichten Bilder wurden am 05. November 2017 zwischen der Abenddämmerung und dem Morgengrauen aufgenommen. Insgesamt wurden Bilder aus 23 verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Szenerien veröffentlicht. Das iPhone 7 (Plus) soll durch besonders gute Aufnahmen im Low-Light-Bereich glänzen, diese Aussage untermauert Apple jetzt mit dieser Kampagne.

Einige der, teilweise sehr beeindruckenden, Bilder findet ihr im Apple Newsroom.

Via Apple Newsroom
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Bei einigen hat man aber ordentlich nachbearbeitet. Für mich persönlich ist sowas dann nicht mehr autentisch. Dennoch schöne Aufnahmen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Seit wann hat das iPhone 29 Megapixel???
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wollen die einen ver***en? Ne Auflösung von 6300x4725, keine exif Infos, die normalerweise bei älteren Bildern immer mit da standen und ne Dateigröße von 8 bis fast 26MB bei einer Nachtaufnahme?!


[Apfeltalk Edit] - Ausdrucksweise -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ist doch kein Problem. "Einfach" ein paar Bilder zusammen-stitchen und fertig ist das Riesenbild.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Stimmt. Könnten auch 4-Wege Panoramas sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Bilder schauen nur gut aus solange man nicht in die 1:1 Ansicht geht.

Und bei den Auflösungen die alle haben wurde ordentlich getrickst, das hat mit einen einfachen Schnappschuss nichts mehr zu tun.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ok, bei der Auflösung handelt es sich um die dpi. Dann passt das.

Trotzdem sind die Fotos a) aus irgend einem Grund riesig und b) sehen, wie @m4d-maNu schon gesagt hat, bei einer 1:1 Ansicht nicht gerade prickelnd aus.

Frage mich eh, wie man bei einer Kamera mit einem relativ schlechten Low-Light Mode die Nachtaufnahmen so bejubeln kann, während die Konkurrenz vergleichsweise doppelt so gute Nachtaufnahmen raus haut...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich finde die Aufnahmen (Schnappschüsse) die man im Real Life nachts macht schon durchaus brauchbar out of Cam. Nur Zauberstab drübergejagt sonst nichts. Die 1.8er Blende ist schon deutlich spür- und sichtbar.
 

Anhänge

  • IMG_0222.JPG
    IMG_0222.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_0223.JPG
    IMG_0223.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 129
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Kaiusch

Mitglied 105235

Gast
@eXiNFeRiS natürlich sind sie brauchbar und die wenigsten werden sich das Bild in der 1:1 Ansicht ansehen, den dann kommt erst das Übel raus.

Auch bei deinen Bildern ist das so, in der normalen Ansicht gut, sowie man aber sich die Bilder 1:1 Anzeigen lässt sieht man das sie doch nicht so gut sind.

Hier mal der Ausschnitt aus der 1:1 Ansicht.
ausschnitt.png
Das Bildrauschen ist zu erkennen und da ganze Bild wirkt Matschig.

In Klein aber Ideal.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Klar das ist logisch, die physikalischen Grenzen sind ja vorhanden. Ich bin Ex-DSLR Butzer und trotzdem mit dem was aus dem 7er kommt sehr zufrieden. Und ganz ehrlich, für einen 9x13 oder 10x15 Ausdruck reicht das locker aus...mehr werden die meisten User eh nicht brauchen, falls überhaupt. Die neue Generation druckt glaube ich gar nicht mehr, da wird alles nur am Display betrachtet oder runtergetechnet auf FB und Co. präsentiert. Und Pixel-Peeper finden sogar noch ein Bild aus der 40MP DSLR schlecht. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin Ex-DSLR Butzer und trotzdem mit dem was aus dem 7er kommt sehr zufrieden.
Ich bin damit auch zufrieden für das normale, wenn ich mehr will dann nehme ich bewusst meine DSLR eben mit und habe dann dabei das entsprechende Objektiv.

Und ganz ehrlich, für einen 9x13 oder 10x15 Ausdruck reicht das locker aus...mehr werden die meisten User eh nicht brauchen, falls überhaupt.
Das stimmt, da kann man sogar die runter komprimierte Version nutzen die man durch WhatsApp hat ^^

Die neue Generation druckt glaube ich gar nicht mehr, da wird alles nur am Display betrachtet oder runtergetechnet auf FB und Co. präsentiert.
Ich zähle mich mal noch zu der neuen Generation, den ich drucke eigentlich auch nur selten Fotos. Jedoch habe ich für mich bemerkt, das ich die hunderte Fotos aus den Urlaub nur 1-2 mal ansehe und das auch nur wenn ich sie wem zeige. Dagegen alte Fotobücher bei meinen Eltern schaue ich auch so hin und wieder durch wenn ich mal zu Besuch bin. Entsprechend bin ich gerade dabei mir Fotobücher zusammen zustellen und diese dann drucken zu lassen. Da werden die Bilder dann mehr angeschaut als es aktuell der Fall ist.

Auch Fotocollagen finde ich sehr gut und werde vermutlich ein paar zusammen Stellen und dann in der Wohnung aufhängen. Dann macht das Fotografieren auch wieder deutlich mehr Sinn, als es aktuell der Fall ist.

Die einzigen Bilder die aktuell täglich angesehen werden sind die um die Uhr drumherum sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich finde die Aufnahmen (Schnappschüsse) die man im Real Life nachts macht schon durchaus brauchbar out of Cam. Nur Zauberstab drübergejagt sonst nichts. Die 1.8er Blende ist schon deutlich spür- und sichtbar.

Ist auch mein Eindruck. Der optische Stabi ist auch ein Grund für die bessere Low Light Performance.

Mein 7er ist von der Low Light Performance und was das Filmen angeht mit abstand das Beste Iphone, dass ich je hatte. Bin allerdings normaler (also kein plus) Iphone Nutzer.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist auch mein Eindruck. Der optische Stabi ist auch ein Grund für die bessere Low Light Performance.

Mein 7er ist von der Low Light Performance und was das Filmen angeht mit abstand das Beste Iphone, dass ich je hatte. Bin allerdings normaler (also kein plus) Iphone Nutzer.

So ist es, ich hatte davor das 6S Plus und bin jetzt zum 7er, auch aufgrund der Tatsache das es nun einen optischen Stabi hat, im Gegensatz zum kleinen Vorgänger. Von daher gab es auch keinerlei Anreiz mehr für mich vom handlichen erneut wieder auf das große zu gehen. Die 2 Linsen? geschenkt. :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@eXiNFeRiS Also die Bilder schauen schon brauchbar aus, allerdings finde ich das ISO Rauschen ziemlich extrem und die Bilder wirken sehr kühl. Als Schnappschuss ganz gut, aber mehr auch nicht.

Und jetzt vergleiche mal deine Bilder mit denen aus dem Beitrag und da sag mir einer, die wurden nicht bearbeitet.^^
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Natürlich sind die von Apple bearbeitet, sofern sie überhaupt aus der Linse eines iPhone 7 entstammen. Als kühl empfinde ich sie nicht, eher als absolut natürlich, es wurde genau das abgebildet was man auch in echt gesehen hat...und darauf stehe ich. Ist halt anders als im Gegensatz zu den Konkurrenten die gerne mal den "Saft"-Filter drüberlaufen lassen und alle Bilder aussehen wie die neuen Blockbuster aus den Hollywood-Studios.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Richtig Lowlight sind die meisten Bilder da nicht. 50% mehr Licht klingt nach viel, aber ist eigentlich weniger als man denkt, ne halbe Blende.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Frage mich eh, wie man bei einer Kamera mit einem relativ schlechten Low-Light Mode die Nachtaufnahmen so bejubeln kann, während die Konkurrenz vergleichsweise doppelt so gute Nachtaufnahmen raus haut...

was sind denn "doppelt" so gute Nachtaufnahmen?!?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wozu die Nachfrage, wenn du doch genau weißt, was gemeint ist?