• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

One Night on iPhone 7 - Shot on iPhone Kampagne fortgesetzt

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Von doppelt so gut kann ich hier beim besten Willen nichts erkennen, zumindest nicht bei den 2 relativ aktuellen Konkurrenten.
Ich stelle in letzter Zeit immer wieder bei solchen Vergleichen fest das ich mal das eine Foto von dem einen und das andere Foto von dem anderen besser finde. Auch hier kann ich nicht sagen welche Kamera ich besser finde ich finde von den drei hat jeder mal das beste und das schlechteste Foto in der Reihe.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Genauso ist es, ein durchgängig doppelt so gutes bzw. bestes Ergebnis ist bei keinem der 3 durchgängig zu erkennen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Diese "Tests" zeigen aber nicht auf, welche Kamera nun die Beste ist.

Man kann sich auf dieser Basis höchstens aussuchen, welche Kamera die für einen selbst angenehmste Bildbearbeitung drüberbügelt.

Und selbst da ist die Streuung abhängig von der Lichtsituation gigantisch.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Da hab ich ja wieder was geschrieben woran ihr mich festnagelt, wa?

Fakt ist, dass das iPhone 7 ein höheres ISO Rauschen, weniger Dynamikumfang und weniger Details bei Nachtaufnahmen hat als z.B. ein S7, ein Pixel, ein LG oder auch ein Sony. Da kommt die Kamera nicht ran.

Ob nun alle Fotos der Konkurrenz deswegen zwangsläufig besser sind, hängt vom persönlichen Geschmack, der Verwacklung und der Markengeilheit ab.

Auch wenn manche Vergleichsbilder im Netz etwas anderes zeigen kann ich aufgrund eigener Tests sagen, dass das iPhone 7 bei jedem Testfoto qualitativ schlechter war, als zumindest drei der oben genannten Smartphones (Sony konnte ich noch nicht testen). Das Ergebnis war in meinem Freundeskreis immer einstimmig.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zumindest was Low Light angeht attestiert Computer-Blöd im Labor-Test dem iPhone die bessere Kamera. Da fragt man sich haben die nun wirklich das S7 getestet oder sehen manche Leute mehr Rauschen wo kein mehr Rauschen ist. ;)


Runde 7: Kamera im Test-Duell
Sowohl das iPhone 7 als auch das Galaxy S7 besitzen als Hauptkamera eine 12-Megapixel-Kamera (Blende f/1,8 bei Apple und f/1,7 bei Samsung), die Dual Kamera des iPhone 7 Plus mit Tele-Objektiv fehlt dem iPhone 7. Dazu kommt beim iPhone 7 eine 7-Megapixel-Kamera vorn, beim Galaxy S7 eine 5-Megapixel-Frontkamera. Im Testlabor anhand standardisierter Stillleben-Motive zeigt sich das iPhone vor allem bei wenig Licht im Vergleich mit Samsungs Galaxy S7 überlegen, etwa durch deutlich weniger Rauschen. Auch Aufnahmen mit dem neuen Vierfach-Blitz sehen viel besser aus als bei Samsung. Die Qualität von Videos ist beim iPhone ebenfalls besser, das unter anderem vom optischen Bildstabilisator profitiert. Bei Tageslicht sind beide ähnlich gut, Samsung hat knapp die Nase vorn.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich kann auf deinen eingestellten Bildern quasi gar kein Rauschen mehr erkennen, weil die interne Fotobearbeitung das dermaßen glatgebügelt hat, dass direkt auch noch die meisten Feindetails zu Brei korrigiert wurden :D:p
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Zumindest was Low Light angeht attestiert Computer-Blöd im Labor-Test dem iPhone die bessere Kamera. Da fragt man sich haben die nun wirklich das S7 getestet oder sehen manche Leute mehr Rauschen wo kein mehr Rauschen ist. ;)
Ist dir mal aufegfallen, dass das iPhone in so gut wie allen Fällen bei Computer Bild immer besser abschneidet als die Konkurrenz? ;)

Schon merkwürdig, wenn auf anderen Seiten bezüglich der Kamera es allerdings genau anders rum ausschaut. Einzig was Video Aufnahmen betrifft, finde ich das iPhone sehr gut. Auch wenn das S7 ebenso OIS hat, sind zumindest 4K Videos bei iPhone besser
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist dir mal aufegfallen, dass das iPhone in so gut wie allen Fällen bei Computer Bild immer besser abschneidet als die Konkurrenz? ;)

Schon merkwürdig, wenn auf anderen Seiten bezüglich der Kamera es allerdings genau anders rum ausschaut. Einzig was Video Aufnahmen betrifft, finde ich das iPhone sehr gut. Auch wenn das S7 ebenso OIS hat, sind zumindest 4K Videos bei iPhone besser

Ähm nein ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Galaxy S6 2,13 und iPhone 6 2,30 Wertung bei Computerblöd. S5 2,17 und iPhone 5 2,43.Weiter nach hinten habe ich jetzt mal nicht recherchiert...denke aber nicht das die Marke iPhone dort "immer" besser abschneidet als die Konkurrenz. Von daher, wenn man solch kühne versteckten Aussagen in den Raum wirft nach dem Motto wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing sollte man investigativen Journalismus walten lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Von daher, wenn man solch kühne versteckten Aussagen in den Raum wirft nach dem Motto wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing sollte man investigativen Journalismus walten lassen ;)
Hä?

Ich spreche von der Kamera. Is ja aber auch egal, denn wir sprechen hier schließlich von der Computer Bild.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ist dir mal aufegfallen, dass das iPhone in so gut wie allen Fällen bei Computer Bild immer besser abschneidet als die Konkurrenz? ;)

Schon merkwürdig, wenn auf anderen Seiten bezüglich der Kamera es allerdings genau anders rum ausschaut. Einzig was Video Aufnahmen betrifft, finde ich das iPhone sehr gut. Auch wenn das S7 ebenso OIS hat, sind zumindest 4K Videos bei iPhone besser

Habe keinen aktuellen Vergleich, aber bei der letzten Generation war das ein Unterschied von Tag und Nacht! Kontraste, Hauttöne war mit dem iPhone echt nicht hübsch.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hä?

Ich spreche von der Kamera. Is ja aber auch egal, denn wir sprechen hier schließlich von der Computer Bild.

Ahso, dann dies beim nächsten mal so schreiben. Dann verstehe ich es vielleicht auch. ;) ...das die iPhone Kamera...dann wäre es passend gewesen.

Original hieß es von dir ja

"Ist dir mal aufegfallen, dass das iPhone in so gut wie allen Fällen bei Computer Bild immer besser abschneidet als die Konkurrenz? ;)"

Da interpretierte ich natürlich das iPhone als solches und nicht nur die Kamera. Wenn immer nur die iPhone Kamera bei Computerbild besser als die Konkurrenz abschneidet nehme ich das natürlich zurück. :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Schon merkwürdig, wenn auf anderen Seiten bezüglich der Kamera es allerdings genau anders rum ausschaut.

dann verlink doch einfach mal Ergebnisse die deine Meinung unterstützen, um eine Basis für eine Diskussion zu legen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da interpretierte ich natürlich das iPhone als solches und nicht nur die Kamera.

Da es in diesem Thread aber um Photos geht und damit um die Kamera, denn die macht die Photos schließlich, ist deine Interpretation aber etwas, hmm, eigenwillig :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Da interpretierte ich natürlich das iPhone als solches und nicht nur die Kamera. Wenn immer nur die iPhone Kamera bei Computerbild besser als die Konkurrenz abschneidet nehme ich das natürlich zurück. :)
Sorry, mein Fehler :) Dachte das wäre klar.
dann verlink doch einfach mal Ergebnisse die deine Meinung unterstützen, um eine Basis für eine Diskussion zu legen.
Wozu? Oder möchtest du gerne darüber diskutieren, welche Kamera die bessere ist, obwohl du das Ergebnis kennst?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wozu? Oder möchtest du gerne darüber diskutieren, welche Kamera die bessere ist, obwohl du das Ergebnis kennst?

Wenn ich recht überlege, habe ich tatsächlich wenig Lust auf eine Diskussion, dessen Basis deine und die Erfahrungen deiner Bekannten sind.

Aber viel Spass noch!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da es in diesem Thread aber um Photos geht und damit um die Kamera, denn die macht die Photos schließlich, ist deine Interpretation aber etwas, hmm, eigenwillig :)

Nicht wenn du liest auf welches Zizat ich direkt antwortete, da ging es nämlich um das "iPhone" und nicht um die iPhone Kamera. Wenn jemand schreibt das iPhone schneidet bei Bild immer besser ab als die Konkurrenz wüsste ich nicht was ich fehlinterpretiert haben sollte. ;)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn ich recht überlege, habe ich tatsächlich wenig Lust auf eine Diskussion, dessen Basis deine und die Erfahrungen deiner Bekannten sind.

Aber viel Spass noch!
Möchtest du denn, dass ich mir die 10 Sekunden Zeit nehme und dir hier Links poste, die dir eine einfache Google Suche ebenso zeigen würde? Kann ja sein, dass du sämtliche Camera Shootouts und Vergleiche verschiedenster Seiten im Netz der letzten fünf Monate verpasst, oder deren Ergebnisse vergessen hast...
Selbst wenn, wüsste ich nicht, über was du diskutieren möchtest, du da anscheinend selber nicht so wirklich überzeugt von der iPhone 7 Kamera bist?

So richtig ist mir nicht klar, was du bezwecken willst...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Um mal eine Vertrauenswürdige Seite zu nennen auf DxOMark ist das iPhone nicht auf Platz 1.
https://www.dxomark.com/Mobiles

Edit: Ja das wäre nett wenn man seine Argumentation auch belegen kann. Ein verweis auf Google ist eigentlich eine Aussage ohne bestand.