• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

One more thing...

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ja das BluePro fehlt doch sehr arg... und der viele Text auf der Startseite erschlägt wirklich sehr. Und ich finde ja das die neuen Beiträge interessanter sind als die aktuelle Umfrage oder wer gerade eingeloggt ist. Eventühl könnte man da ja nochmal drüber schauen welche Links wichtig sind (früher gabs son tollen link ins forum in der Textmenüzeile) und welche Infos an prominenter Stelle stehen sollten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Textmenge könnte man ggf. mit etwas mehr Durchschuß (line-height) "entspannen".

Gruß Stefan
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also gibt es momentan einen Designstil? ProStyle?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hamsta schrieb:
und der viele Text auf der Startseite erschlägt wirklich sehr.
Vielleicht könnte man - wie früher - wieder nicht die ganzen Artikel/Beiträge auf der Startseite anzeigen, sondern so eine Art "Teaser" mit max. - sagen wir mal - ca. 250 Worten. :)

ByE...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
atl schrieb:
Vielleicht könnte man - wie früher - wieder nicht die ganzen Artikel/Beiträge auf der Startseite anzeigen, sondern so eine Art "Teaser" mit max. - sagen wir mal - ca. 250 Worten. :)

ByE...

Ja, das wäre bestimmt günstiger.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sehr schön. Neues Design super. An die Startseite muss ich mich noch gewöhnen. Aber das wird schon. ;)

Top und DANKE für die Mühen!
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ein großes Lob von mir. Ich finde die neue Optik sehr gelungen. Schlicht und dennoch edel.

Prima!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ob's wohl moeglich waere, mit einem eigenen Stylesheet wieder auf Blau zu schalten?

Sorry, wenn's nervt, ich weiss die Aenderungen insgesamt durchaus zu schaetzen, aber meine Augen, meine Augen...
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bonobo schrieb:
Ob's wohl moeglich waere, mit einem eigenen Stylesheet wieder auf Blau zu schalten?

Genau Tom. Sonst reißt bestimmt der Absatz bei den grünen und blauen T-Shirts im Shop ein. :p
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Also erstmal mag ich die neue Startseite. Gefällt mir echt gut.
Aber wie doch so einige find ich das rot auch nicht gerade augenfreundlich. BluePro war schon echt schön.

Gruß,
Containy
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein Widerstand ist Lebendigkeit
-------
Seit 04.05.2005 Hattrick-Manager von den extrem erfolglosen OpenTeam Pirates

Optimismus ist immer gut.Schönen Gruß.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
So dann hier auch meine Meinung:
Mir gefällt das neue Design nicht so... Ist zu weich. Fehlt der Rand um die Tabellen etc... :(
Kann ich nicht irgendwie in den Benutzerkontrollsachen einstellen das er RedPro nehmen soll?

Gruß Rasmus

Ps. aber ansonnsten ist es schon ganz gut das Apfeltalk ein eigenes Design hat...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mist, ich sehe gerade das die Navigationsleiste nicht mehr so schön unter dem Logo sitzt sonder noch weiter unten... :( Und die Posts sind bei mir so ohne was... die fliegen irgendwie auf der Page rum... :( nicht gut... :-c

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Macindy schrieb:
Die wahre Liebe ist meistens die, die einem auf den zweiten Blick gefällt ;)

Ja, jetzt merke ichs auch...
Aber die Ränder sind so dünn und kaum zu erkennen...
Und das ganze Forum ist anders aufgebaut...
Das wird eine ganzschön lange Zeit werden bis ich mich daran gewöhnt habe...

Gruß Rasmus
 

fluepipe

Gast
Sehr gut gemacht! Fühl mich wohl.

ABER:
schließe mich einigen Vorrednern an: auf der Startseite fände ich die "Neuen Beiträge" weiter oben wesentlich interessanter als "wer ist eingeloggt?" und der Text ist mir auch ein wenig zu viel. Lieber wieder zum "Teaser"-Stil zurück!

Ansonsten (nochmal): schönes Kind!!
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
der 10.1. ...

Hallo!

Erstmal ein dickes Lob an unseren Chef-Designer... Jonathan Ive hätte es nicht besser machen können ;)

War im ersten Moment etwas überrascht, aber so langsam gewöhnt man sich daran... Der eine früher, der andere später.

Das Design ist wirklich toll, es hat genau das Quäntchen etwas, das man sich für eine Mac-Seite wünscht! Sehr smooth und elegant...

Die Startseite gefällt mir recht gut so, ich finde, die Zweispaltige Optik wirklich gelungen.

:)

nur...
wer gibt mir mein Grün zurück? ;)


Grüße
slartibartfast
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Mir gefällt das neue Design äußerst gut. Das Klare, die Schlichtheit und der Spaßfaktor wurden gekonnterweise weiter hochgeschraubt.

Das ist schon mal eine gute Einstimmung auf die heutige Keynote.

Zum Glück ist der RedPro Style da. :p

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Macindy schrieb:
Die wahre Liebe ist meistens die, die einem auf den zweiten Blick gefällt
Ähem, und was ist, wenn's mir schon auf den ersten Blick gefallen hat :)
Glückwunsch, ihr beiden ! Mir gefällt es richtig gut. Die Shoutbox (ganz wichtig ;) )und die RSS-Feeds kriegt ihr bestimmt auch gut unter, da bin ich mir sicher.

Herzlichsten Glückwunsch und danke für die gute Zeit. Auf die nächsten Jahre. Prost (ich mache dann schonmal ne Flasche auf).
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
gratulation zum neuen design, etwas schade um den grünen und blauen board style, aber der rote hat mir sowieso immer am besten gefallen ;) das forum kommt solangsam aus den kinderschühchen ;) wird zeit einige davon zu vergolden (ein paar screenshots vom alten system zu speichern wirds allerdings mit sicherheit auch tun.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
amarok
__________________
ende dem konsumwahn!

Aber nicht um jeden Preis!