• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

One more thing...

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bin gespannt, wie es auf meinem iBook aussieht. Im Moment muss ich es mit Opera unter Windows XP betrachten und alleine die Tatsache, dass die Fensterbuttons auf der falschen Seite sind, stört das Gesamtbild. Nicht missverstehen, nicht wegen Euch, wegen Windows :p Wenigstens hab ich die Bonbon-Buttons abgestellt.

Gruß,
Michael
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die wahre Liebe ist meistens die, die einem auf den zweiten Blick gefällt ;)
 

morten

Gast
Mir gefällt das Layout sehr gut.
Die Textgestaltung wird allerdings aufwändiger. Auf den ersten Blick wird man schon von dem ganzen Text 'erschlagen'

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich:
Die Box 'Neue Beiträge' wäre direkt unter der Suche (IMHO) besser aufgehoben.

EDIT: (wenn ich schon mal am meckern bin :p)

Könnte man die Anzahl der News auf der Startseite begrenzen auf 2 oder 3?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

finds auch super. Großes Lob! :)

Gruß
Flo
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 3.
Nach langem Warten und einiger Probleme durch eure Serverumstellung beglückwünsche ich euch zum Redesign der Startseite.
Die Startseite ist nicht zu prägnant,beschränkt sich in gutlesbarer Form auf die wichtigsten Information.
Außerdem ist sie nicht zu überfrachtet,sodaß sich jeder Apfeltalker schnell zurechtfinden wird.
Da ich als langjähriger Macuser alle Webportale und Macseiten seit langem kenne,möchte ich nochmals mein Lob aussprechen,für den fachkundigen Austausch interessierter Macuser auf euren Seiten.
Einige nützliche Dinge konnte ich euren Seiten entnehmen und meine seit 1990 am Mac bestehenden Erfahrungen hilfreich weitergeben und einige kleinere Probleme von Usern lösen.
Einfach toll.
Als Spiegelbild der Gesellschaft (so verstehe ich das Web) gibt es sicherlich auch immer einige kleine Dinge die einen stören.
Weiter so mit Apfeltalk und viele neue,kreative Ideen zum Gedankenaustausch wünscht euch allen

Marco Zingel
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wohlfühlatmosphäre bei AT wieder hergestellt ;) Danke an Gerd und Jesper ...
BluePro vermisse ich im ersten Anlauf auch, aber schaun wir mal, mein AT Shirt ist ja auch eher rot ;)

PS: sauschneller Aufbau der Seiten - genial ;) und endlich wieder über die Startseite flitzen, hat mir doch ziemlich gefehlt...wunderbar..Mensch Leut, wat'n Frohsinn ;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich war ganz überrascht, Apfeltalk in Rot zu sehen *und* das Willkommen, Macholino. Aber unter uns gesagt: Dann eben kein blau, ich finde die neue Startseite ganz ausgezeichnet! Das beschriebene Silber ist bei mir zwar weiß, aber das liegt vielleicht am Firmenrechner und seinem alten Mozilla.

Mir gefällts prächtig, auch die rechte Leiste.

Habt Ihr richtig toll hinbekommen!
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
mein wohnzimmer ist endlich wieder komplett!:p
ein großes lob an die admins:-D :-D
mfg andre
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wow! Sehr gelungen! Da machts mir (fast) nichts aus, dass ich kein blau mehr habe!

Allerdings sollte man noch kleinere Tunings vornehmen, die News sind etwas übermächtig, ich scroll mir hier nen Wolf (an daheim möcht ich garnicht denken, ein Scrollwunder an Geschwindigkeit ist der Feuerfuchs auf meiner ollen Kiste wirklich nicht...)

Aber: Großes Lob, schaut frisch, edel, stylisch aus! Die richtige Menge an Understatement! (Vielleicht kommen ja noch 2 Farbschemata dazu ??? Wir sind schon ein undankbares, verwöhntes Pack ;))

Gruß,

.commander
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Also ich bin nur zufrieden, wenn es nen iSs-RSS-Feed auf der Startseite gibt. Sonst "kündige" ich. :p
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Was mir auch (fast noch besser) gefällt ist die neue Aufteilung der einzelnen Forenbereiche - das finde ich sehr gelungen und übersichtlich!

Gruss
Gold-Apple
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wenn der heutige Abend genausoviele Überraschungen und Verbesserungen bring, genauso stylisch abgeht, dann wird mir der 10.1.2006 wohl länger im Gedächtnis bleiben ;)

Und: ich kann die Startseite nun _nicht_ mehr aufrufen - ??

Gruß,

.commander
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

schön geworden, doch würde ich auf Blocksatz im redaktionellen Teil auf der Startseite verzichten. Linksbündiger Flattersatz ist besser lesbar und reisst keine unschöne Löcher in den Text.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Ich vermisse das BluePro ebenso. :-c Und die dünnen Rahmen könnten m.M.n auch 'n Tacken dunkler sein. Das kann aber auch an meinen ausgebrannten SUN-TFTs liegen. :) Da ist mit Kontast und Helligkeit nicht mehr viel.

Ansonsten Lob für's Layout. Die Startseite wirkt jetzt nicht mehr so überladen. :-D

ByE...
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Zuerst dachte ich, dass ihr schon wieder ein Problem mit dem Server habt, aber mit der Zeit kommt man dann drauf und gewöhnt sich an die neue Optik.

Christoph
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Macindy schrieb:
Um die Startseite zu sehen kann es notwendig sein den Cache von Safari zu leeren.

Dies geht so:
Safari > Cache leeren

Für die Antwort hättest Du glatt Karma verdient. Kurz, prägnant und präzise auf den Punkt gebracht.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, mir gefällt die neue Startseite ganz gut. Obwohl ich vermutet habe das Sie nicht gleich nach Forum aussieht. So ungefähr wie bei macguardians oder so.

Aber trotzdem die Startseite ist wirklich gut geworden. Minimalistisch aber gut.

Herzlichen Glückwunsch. Und vielen Dank für die ganze Mühe. Auf ein weiteres Jahr Apfeltalk :)

Gruss
Gunnar