• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

One more thing - Apple kündigt Keynote für 10. November an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
One-More-Thing-Keynote-Nov-2020-700x400.png


Jan Gruber
Lange hat es gedauert - doch Apple hat dieses Jahr noch etwas für uns. Unter dem berühmten Titel "One more thing" veranstaltet Apple am 10. November erneut eine Keynote, das Event wurde vor wenigen Augenblicken angekündigt.

Viel nähere Informationen gibt es wie immer nicht, aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird Apple wieder ein vorproduziertes Video aus dem Apple Park veröffentlichen. Wie gewohnt startet der Livestream um 19:00 unserer Zeit. Natürlich wird auch Apfeltalk euch wieder mit eigener Berichterstattung durch den Abend begleiten.
One more thing?


Die Frage bleibt natürlich was wir für dieses Event erwarten dürfen. Als mehr oder minder fix gilt die Vorstellung eines Mac mit Apple Silicion, dem ersten Mac mit Apple's eigenem Prozessor. Dazu gibt es Gerüchte rund um die AirTags und Over-Ear AirPods. Apple veranstaltet nunmehr die dritte Keynote im Herbst mit neuen Produkten, wenngleich die Shows im Vergleich zu sonst deutlich kürzer ausfallen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Pzycho

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Na dann wird wohl am 11.11. der Startschuss für Mac OS 11 kommen. Was ein schönes Datum für die Elf.

11 - 11 - 11 Könnte kaum besser passen. Wenn die es noch um 11:11 dort drüben freigeben ist es ja was schönes für den sehr wahrscheinlich ausgefallenen Karneval. :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Dann sollte der aber auch am nächsten Tag in den Läden stehen, sonst wäre das ein denkbar dämlicher Zeitpunkt den vorzustellen.
Der ein oder andere, dürfte sonst seinen Weihnachtseinkauf noch mal überdenken ^^
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich bin ja immer noch am grübeln was mehr Sinn macht. Intel oder ARM kaufen.
Auf wie viel muss man die ersten 1-2 Jahre verzichten bei ARM und was ist wenn Intel auch bei 7 / 5 NM angelangt ist. Sind sie dann mit nem i7 ode i9 die dann ggf. zu kaufen sind nicht doch wieder weit flotter wie Apple Silicon?
Ich rechne mit einem schnelleren Safari 😛

Der ist doch schon raus. Da wird in Mac OS 11 kein anderer mehr reinkommen.
 

Mitglied 87291

Gast
@jFx

Das Thema Geschwindigkeit ist extrem komplex. Nur so als Hinweis, nur weil Apples ARM bei Geekbench vorne liegt, sind sie in realen Szenarien nicht schneller.

Insgesamt sind sich die Architekturen selbst so ähnlich, dass bei Vergleichbarer TDP auch vergleichbare Leistung bei rum kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ein neuer Mac mit einem matten Display was sich vernünftig verstellen lässt ohne Ränder.
Wenn der Mac dann noch in Spacegray kommt, würde ich wahrscheinlich schwach werden. :D
Gerade ein Display welches matt ist und sich vernünftig einstellen lässt fehlt mir an den aktuellen Macs.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Gaede

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ein iMac stelle ich mir vor wie ein ggf. etwas dickeres iPad PRO auf Standfuß mit ein paar mehr Anschlüssen und nem A14X Bionic plus Apple Silicon GPU.

Und ich bin zu 100 % sicher, dass es so kommt.

Evtl. jedoch gleich noch mit Mini LED Schirm.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich fände es ja billig, wenn Apple in einem Mac einfach den iPhone Prozessor einbauen würde. Da erwarte ich schon ein wenig mehr.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Da kommt bestimmt auch ein X oder Z rein...
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
"... kürzer ausfallen" stört mich jetzt gar nicht, dann fällt hoffentlich das beschönigende 1000 % faster & better-Gerede weg, -sind eh nur Laborwerte.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Realistisch:
ARM Macs, und AirPods Studio sowie AirTags.

Meine Einschätzung.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich denke es werden nur Macs kommen. Wobei „nur“ bei dem Umstieg auf ARM eigentlich falsch ist. Airtags und neue Airpods erwarte ich nächstes Jahr.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann sollte der aber auch am nächsten Tag in den Läden stehen, sonst wäre das ein denkbar dämlicher Zeitpunkt den vorzustellen.
Der ein oder andere, dürfte sonst seinen Weihnachtseinkauf noch mal überdenken ^^
Dieses Jahr wird nichts gekauft! Wir müssen das Geld zusammen halten ;)

Wird bestimmt das 12“ MacBook werden. Ein Highlight wäre Face ID.

Sind scheinbar drei Modelle angemeldet worden. Also rechne ich mit mit Mac mini, MacBook und schauen wir mal...

Was sind denn AirPods Studio? Der Begriff ist mir bisher noch gar nicht untergekommen.
Over Ear Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet: