• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"One More iPhone": Apple bringt iPhone Xr für 849 Euro

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man kann es drehen und wenden wie man möchte... das Xr muss schon fast in die Schublade Scam legen. Bei 850€ ein solches Display zu verbauen ist blanker Hohn. Frecher kann man den eigenen Kunden nicht mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen. Das zweitteuerste Telefon am Markt kommt mit einem 326ppi LCD ... unglaublich.

Das Display ansich wird schon eines der besten LCD Displays sein und 326 PPI sind auch immer noch ausreichend scharf ohne bei normalem Sichtabstand zu verpixeln. Jedoch gebe ich dir recht das bei solch einem Preis gern ein FHD+ Panel hätte verbaut werden müssen.

Aber ich habe zumindest nie einen Unterschied im der Schärfe zwischen den 326 PPI eines iPhone 4,5 oder 8 gesehen. Die PPI bleiben ja gleich.

FHD+ sollte jedoch einfach Standard sein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ottomane

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Preislich ist der Abstand zum HighEnd Modell zu gering und bietet daher keinen Kaufanreiz für mich.
Beim SE war das schon anders.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das XR ist ein top ausgestattetes Smartphone,
und wäre die Displayauflösung nicht, könnte man von einem Knaller sprechen.
Ich vertraue aber drauf, dass es trotz der PPI mindestens genauso gut ausschaut wie beim 8 Plus.
Wir werden es Mitte Oktober sehen:cool:
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Das wäre ein solch schönes Gerät für mich geworden. Besonders die große Farbauswahl sowie das Display finde ich super. Aber dann ohne 3D-Touch? Nein, danke.
Dafür wurde nun ein 8 Plus in rot bestellt.

Ach ja, auf Touch-ID würde ich ebenso wenig verzichten wollen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das ist doch nicht weiter Tragisch ohne 3D Touch... funzt doch gleich wie bei jedem iPad... nur das man zusätzlich Feedback durch die TapticEngine bekommt beim Xr dann...
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Ich behalte zwar mein 7er. Wenn ich jedoch die Größen sehe, wird das doch langsam schwierig für uns Männer mit Hosentaschen.
Da muss man ja schon fast zum Xs greifen, damit das noch ohne Probleme passt.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
das ist doch nicht weiter Tragisch ohne 3D Touch... funzt doch gleich wie bei jedem iPad... nur das man zusätzlich Feedback durch die TapticEngine bekommt beim Xr dann...

Ich könnte noch nirgends einen Hinweis auf einen Ersatz für 3D-Touch beim Texte schreiben finden. Das ist eines der meistgenutzten Features in meinem „Smartphone-Alltag“.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich könnte noch nirgends einen Hinweis auf einen Ersatz für 3D-Touch beim Texte schreiben finden. Das ist eines der meistgenutzten Features in meinem „Smartphone-Alltag“.

das hatten sie extra erwähnt.... so wie es bei iPads auch geht.... über die Leertaste :rolleyes: Geht auch an 3D Touch iPhones stell dir vor
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ja, nicht mein Fall. Gerade auf dem Handydisplay. Finde es beim iPad schon unpraktisch.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Du musst mir das Gerät nicht verkaufen und ich dir nicht erklären, was ich vom iPad kenne und was nicht. Belassen wir es dabei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich könnte noch nirgends einen Hinweis auf einen Ersatz für 3D-Touch beim Texte schreiben finden. Das ist eines der meistgenutzten Features in meinem „Smartphone-Alltag“.
Geht’s dir ums Verschieben des Cursors? Das geht in iOS 12 sehr einfach. Du musst nur kurz die Leertaste gedrückt halten und kannst den Cursor dann verschieben (alles mit einem Finger).
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich hatte den Eindruck, dass ihr ein wenig aneinander vorbei redet. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich behalte zwar mein 7er. Wenn ich jedoch die Größen sehe, wird das doch langsam schwierig für uns Männer mit Hosentaschen.
Da muss man ja schon fast zum Xs greifen, damit das noch ohne Probleme passt.
Bekomme ohne Probleme das 7 Plus in die Hosentasche.
Das ist ja vom Gehäuse gleich große wie das XS Max.