• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"One More iPhone": Apple bringt iPhone Xr für 849 Euro

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Was ich persönlich fraglich finde, wie Apple die Preise anzieht. Von 4er (2010) bis jetzt (2018), hat sich der Einstiegspreis fast verdoppelt. Das ist einfach Krank.

Das iPhone 4 mit 16GB hat 629 Euro gekostet, das willst du doch jetzt nicht wirklich mit den aktuellen Modellen vergleichen? Und wenn du den Preis verdoppelst, bist du fast beim XS mit 256GB.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Das XR ist höher breiter und dicker als das 6s,7 und 8er, sogar als das X.

Wenn ich mein 7 Plus in der Hand have dann finde ich das von der Tiefe her richtig gut, das 6s sogar noch besser. Dass das X ein Stück dicker ist merkt man sofort. Das XR legt hier noch mal ordentlich einen obendrauf.

Für das bisher unlogischste Gerät, weil es darunter kein kleineres mehr gibt. Fast so groß wie das 8 Plus und ja ein großes Display.
Nur kenne ich bedeutend mehr Menschen welche die kleine Variante der 6,7,8er Reihe haben. Was sollen die nun machen ?
 

Mitglied 105235

Gast
Das iPhone 4 mit 16GB hat 629 Euro gekostet, das willst du doch jetzt nicht wirklich mit den aktuellen Modellen vergleichen?
Klar vergleich ich das, das iPhone 4 war damals ein Flaggschiff und das Xs ist es nun.

Und wenn du den Preis verdoppelst, bist du fast beim XS mit 256GB.
Ich schrieb fast verdoppelt und um diese 100,- braucht man nun nicht wirklich Diskutieren oder? 1.258 zu 1.149
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sie waren sicher nicht "schlecht" im eigentlichen Sinn. Aber wenn man dann doch mal auf ein sehr viel höher auflösendes Display bei der Konkurrenz geschaut hat, hat man den Unterschied halt sehr deutlich bemerkt.

Qualitativ mag das LCD als solches durchaus ganz vorne mitgespielt haben. Aber so rein von der Auflösung wäre das mehr drin gewesen. Vor allem im Hochpreissegment.

Was bei einem 4,7" Gerät aber noch verschmerzbar war - immerhin hatten die Displays ja auch sehr viele andere Qualitäten als nur die Auflösung - wird dann bei 6,1" schon grenzwertig. Das ist mir bei den ersten Hands-on-Videos schon aufgefallen. Pixelig waren die Displays nicht, aber so wirklich scharf eben auch nicht. Aber ist ja klar, dass es noch Qualitätunterschiede zur teureren Reihe geben muss.
Die ppi Zahl ist aber eigentlich unabhängig von der gesamt Größe des Displays. Das heißt, wenn 324 ppi bei 4,7“ okay sind, sind sie es bei 6,1 auch.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Also nochmal 8 Jahre drauf und wir sind bei 2.5k für iPhone X4s Liquid Max Superior :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wenn "mit länger drücken" nun 3D-Touch ersetzt wird beim Xr, wie lösche ich dann apps auf dem Homescreen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Oder auf dem aufklappenden Bildschirm steht dann neben "app teilen" etc. ganz unten "app löschen" :D
(und dann muss man 2x Seitentaste drücken und Face-ID will auch noch bestätigt werden ^^)
Ich vermute ja, Apple will 3D-Touch sterben lassen, eventuell wird es ja nie in den iPads erscheinen und die neue Lösung bei allen Geräten einführen. Nur traute man sich noch nicht, weil es dann geheißen hätte, die Xs wären ja schlechter ausgestattet als die alten X? ^^
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Beim Pixel funktioniert das hervorragend.
Kurz drücken, Touchmenü, länger drücken App löschen/verschieben.
 

M8299

Golden Delicious
Registriert
13.09.18
Beiträge
7
Die ppi Zahl ist aber eigentlich unabhängig von der gesamt Größe des Displays. Das heißt, wenn 324 ppi bei 4,7“ okay sind, sind sie es bei 6,1 auch.

Ist das wirklich so, ich dachte je grösser das Display desto höher muss auch die PPI sein.

Laut manchen Hands on Videos sieht man die Unschärfe.

Ab wann werden die Geräte eigentlich im Store eigentlich ausgestellt?
Erst am Erscheinungstag.
Und wann bekommen die Tester die Geräte zum Unboxen.?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ist das wirklich so, ich dachte je grösser das Display desto höher muss auch die PPI sein.

Laut manchen Hands on Videos sieht man die Unschärfe.

Ab wann werden die Geräte eigentlich im Store eigentlich ausgestellt?
Erst am Erscheinungstag.
Und wann bekommen die Tester die Geräte zum Unboxen.?
Pixel per inch sagt doch alles :)
 

M8299

Golden Delicious
Registriert
13.09.18
Beiträge
7
Kommen die Geräte erst zum 26. Oktober zur Ansicht in den Store ?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Naja nicht unbedingt es hat eine schlechtere Auflösung als das der Plus Geräte und kein Full HD.
Ich wundere mich auch, warum Appel so eine krumme Auflösung verwendet. Als Vergleich ein iPhone 6/7 Plus hat: 1920x1080, 401 ppi,
das neue Xr: 1792 x 828, 326 ppi.
Warum kein Full HD?