• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"One More iPhone": Apple bringt iPhone Xr für 849 Euro

M8299

Golden Delicious
Registriert
13.09.18
Beiträge
7
Ich wundere mich auch, warum Appel so eine krumme Auflösung verwendet. Als Vergleich ein iPhone 6/7 Plus hat: 1920x1080, 401 ppi,
das neue Xr: 1792 x 828, 326 ppi.
Warum kein Full HD?

Deswegen will ich mir das erst in Realbetrieb anschauen. Wenn das Display schlechter ist als das vom 7er oder 8er zahle ich keine 850 Euro für den Mist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Deswegen will ich mir das erst in Realbetrieb anschauen. Wenn das Display schlechter ist als das vom 7er oder 8er zahle ich keine 850 Euro für den Mist.
Wie nun schon mehrmals darauf hingewiesen wurde: Da die Pixeldichte beim iPhone Xr identisch ist wie bei iPhone 4, 5, 6, 7, 8 und den S- bzw. C-Modell/en dazwischen, ist das Display auch gleich scharf. Und da ja Apple selbst sagt, dass es sich um das bislang fortschrittlichste LC-Display in einem Smartphone handle, wird es auch in den übrigen Spezifikationen kaum schlechter sein als die vorherigen genannten iPhone-Displays.
 

M8299

Golden Delicious
Registriert
13.09.18
Beiträge
7
Ok dann käme ein Kauf in Betracht.

Ist mit 194g aber schon ein ganz fetter Brummer.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Guckt euch dat Teil doch einfach im Apple Store an und entscheidet dann ob das für euere Äuglein zuträglich ist oder nicht. Und da wir ja extrem gute Adleraugen unter uns haben könnt ihr dann auch gleich ein iPhone Xs daneben stellen oder ein iPhone 8 Plus und die großen Unterschiede in der Schärfe und so begutachten und diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nochmal ohne Martin oder irgendwen zu nerven.

Der Vergleich mit dem 6/7/8 hinkt meines Erachtens, weil das Display ja insgesamt dem plus in der Größe näher ist.

Von daher meine ich auch, dass es objektiv Licht gleichwertig sein kann mit weniger ppi, ohne Full HD.

Schrott sicher niemals, aber qualitativ schon deutlich weniger.

Das kann man doch gar nicht wegdiskutieren - oder übersehe ich da was?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Geht das auch in einem freundlichen Ton?
Nein, ich sehe keinen Grund dir gegenüber freundlich zu sein. Bedanken darfst du dich dafür bei dir selbst und bei den diversen PN-Nachrichten, die du mir so in letzter Zeit geschickt hast. Wie man in den Wald hineinruft… Wobei da meine Aussage von eben dir gegenüber sogar im Vergleich noch als äußerst nett zu bezeichnen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Von daher meine ich auch, dass es objektiv Licht gleichwertig sein kann mit weniger ppi, ohne Full HD.
Ja, klar sind die Plus-Modelle schärfer, sie haben ja auch eine höhere Pixeldichte. Aber mit denen wollte @M8299 das Xr ja nicht vergleichen – sondern mit iPhone 7 bzw. 8. Und diese besitzen ebenfalls eine Pixeldichte von ca. 326 ppi.
 

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
Ab wann kann man das Xs UND das Xr im Store begutachten?

Mich interessiert eigentlich ob das R ein auffälliger schlechteres Display hat, ansonsten würde ich das nehmen.

Habe zur Zeit ein 6S.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Um mal ein wenig Lichts ins Dunkel zu bringen:
320 ppi mögen auf einem 5“ Display oder meinetwegen 4,7“ Display noch ok sein aber nicht auf einem 6,1“ Display.
Werdet Ihr noch sehen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Um mal ein wenig Lichts ins Dunkel zu bringen:
320 ppi mögen auf einem 5“ Display oder meinetwegen 4,7“ Display noch ok sein aber nicht auf einem 6,1“ Display.
Werdet Ihr noch sehen.
Warum sollte es nicht mehr okay sein?
Eigentlich müsste es sogar weniger problematisch sein, weil man nen größeren Bildschirm wahrscheinlich auch weiter weg hällt. Ein Fernseher kommt z.B. bei weitem nicht auf so‘ nen Wert.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Eben! Der Bildschirm wird besser sein als bei einem iPhone 7/8. mit einem Plus muss man es einfach vergleichen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich für meinen Teil bleibe dabei dass das XR ein richtiger Klopper ist. Nicht nur von den Maßen her, auch das Gewicht ist wirklich ne Nummer.

Ich bezweifle dass es das Gerät ist welches die Leute nach einem 6s, 7 oder 8 komplett glücklich macht.

Ich habe richtig große Hände und das 7 Plus ist für den Alltag nichts weil die Bedienung mit einer Hand nichts ist, für mich. Das XR ist schwerer, etwas kleiner, aber halt auch bedeutend dicker. 1mm ist schon was.

Ich glaube nicht das alle, die heute mit der handlichen 6s,7 oder 8er Reihe zufrieden sind, mit den Maßen des XR glücklich werden.

Für mich ist das XR mit den Plus Versionen vergleichbar, nicht mit den kleinen Versionen der alten Modelle. Und Face ID macht auch nicht jeden glücklich.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Genau das mit der Entfernung ist eben nicht so bei einem Smartphone. Du hälst das 6.1“ Gerät genauso weit entfernt wie zuvor vielleicht ein 4“/4.7“. Da fällt die geringe Auflösung mehr auf.

Das Xr ist eigentlich ein sehr attraktives iPhone zu einem -für Apple Verhältnisse- günstigen Preis. Die Beschneidung des Displays auf unter FullHD Auflösung ist da der einzige Wermutstropfen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bezweifele das die geringere Auflösung irgendjemanden überhaupt auffallen wird. Irgendwelchen Spezialisten sicherlich oder denen, die einfach einen Unterschied sehen wollen.

Was ich aber absolut nachvollziehen kann, das bisherige 6er/7er/8er Kunden OHNE Plus sich wirklich umstellen werden müssen. Ein Xs, Xr in ihrer gewohnten Größe gibt's ja nicht mehr. Aber so ist das. Der Trend geht zu immer größer usw. Ist ja nicht nur bei Apple so.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85