1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oldschool Reloaded: Netscape 9

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 08.06.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Netscape 9 wurde für Mac OSX als universal Binary veröffentlicht. Es sollen auch alle Themes und Extensions von Firefox mit NS9 funktionieren. Also so gefällt er mir ja ganz gut, aber nutzt Ihn jemand schon als default Browser oder kann was über ihn sagen? Denn so ist Netscape Nostalgie-Pur, aber mir schmeckt der AOL Beigeschamck nicht. Also für Berichte über eure Erfahrungen würde ich mich freuen :)

    Link: http://browser.netscape.com/

    Vanilla-Gorilla
     
    #1 Vanilla-Gorilla, 08.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.07
    amarok gefällt das.
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Seit wann gibts den denn nun? Ich hab nur vor kurzer Zeit mal gehört dass es ein revival geben soll. Deshalb: erstmal danke für den Tip.

    Ich lad ihn mir mal runter und schau mir an was er so drauf hat! ;)
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Wieviele Browser braucht der Mensch.

    Also zu Mac OS 6/7/8/9 Zeiten hatte ich mit dem Teil nur Probleme… ;)
     
    #3 marcozingel, 08.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.07
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, Netscape 9 ist wohl seit gestern/heute verfügbar ;)

    Also er schaut echt nicht schlecht aus und hat schon ein paar nette Features eingebaut, die Firefox (noch) nicht hat.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Mir langt der Firefox völlig! Würde der Safari TabbedBrowsing unterstützen, dann wäre wohl der Safari erste Wahl! Naja, mal abwarten was Leo so bringt =)
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ähm! Safari unterstützt doch Tabs ;) Oder was genau meinst du?

    Vanilla-Gorilla
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Also soweit sehe ich hier keine großen Unterschiede zum Firefox, abgesehen vom hübscheren Layout eventuell (aber das ist ja bekannterweise ansichtssache)

    Was mir überhaupt nicht passt, ist dass ich nicht alle Daten vom Firefox sondern nur von Opera und Safari importieren kann.

    Ansonsten hab ich den Eindruck, dass Netscape ein bisschen schneller ist als der Firefox, anderer seits wurde Firefox bei mir in letzter Zeit immer langsamer (Ich wüsste zugerne woran's liegt...)
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Safari mit Saft läuft perfekt und gelegentlich nutze ich auch mal Firefox.
     
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    @amarok

    Hast du mal probiert die Bookmarks aus FF als HTML zu exportieren und in Netscape zu importieren? Das sollte doch eigentlich klappen und wäre auch kein großer Aufwand.

    Vanilla-Gorilla

    P.S.: Danke fürs Karma ;)
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Nein ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich habe damit jetzt auch einfach den Importierungs Dialog beim ersten Starten der Software gemeint.
     
  11. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich finds gut. Jedem sein eigener Browser. :-D
    Perfekt ist eh keiner. Zu mir passt OmniWeb am besten.

    Ich hatte unter anderem auf meiner Bankseite Probleme und habe Saft deshalb wieder entlassen. :(
     
  12. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich finds eigentlich toll wenn ein neuer browser (neuer alter in diesem falle) kommt, da ich gerne vergleiche zu den browsern ziehen will, die ich benutze.

    ein beispiel: unter windows hab ich immer firefox verwendet und kannte neben dem internet explorer keinen anderen. als ich dann aber von flock erfahren habe, einem würidgen konkurrenz, wenn auch noch nicht perfekt, bin ich fast ausgeflippt weil er coole funktionen hatte, die firefox nicht besaß. was ich damit sagen will ist, dass neue browser immer neue funktionen haben können, die mich interessieren und ich deshalb auf neue konkurrenzbrowser immer heiß bin. dumm gesagt, ist aber so.

    schönen freitag noch und danke für den netscape 9 hinweis.
     
  13. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Solange die sich an die Spezifikationen halten, können die 1000 neue Browser bauen. Es sei denn, man heißt MS und baut was eigenes und heterogenisiert das Web. Und ja... 100% gleich werden sie alle nicht sein.
     
  14. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Schau dir mal den Anhang an ;). Safari kann das, ist nur standardmäßig (warum auch immer) nicht aktiviert.
     

    Anhänge:

  15. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ist der komplett in aqua, also auch die formular felder und buttons? sitze gerade nicht am mac und kann das leider nicht testen.
     
  16. L'art pour l'art! Netscape muss schon alleine aus Gründen der Nostalgie auf die Platte. ;)
     
  17. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich habe mir den NEtscape auch gleich installiert als ich ihn, eher zufällig, entdeckte. Leider ist mein Mac immernoch nicht upgdatet und mit nem halben Gig RAM läuft Netscape eher unrund. Sieht aber hübch aus und wird zeitnah ausgiebiger getestet. Solange bleib ich bei Safari und Opera, mit Camino ls Retter in der Not, denn mit Googles Officeersatz kommen weder Safari noch Opera klar, Netscape hat diesen Test schonmal bestanden und damit sein erstes Sternchen verdient.
     
  18. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Und nur deswegen (also für diese Bankseiten) nutze ich Firefox.;)
    Warum auch immer.o_O
     
  19. Ich habe den Eindruck, dass der Seitenaufbau bei Netscape schneller erfolgt als bei Firefox. Ist das möglich? (Nein, ich habe nicht 1.000.000 Erweiterungen installiert.)
     
  20. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also ich teste Netscape jetzt auch mal etwas mehr und finde ihn eigentlich so schon nicht schlecht. Irgendwie gefällt der mir. Und ein wenig schneller scheint er wirklich zu sein. Mann, was habe ich den Netscape Navigator damals geliebt :)

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen