• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oldschool Reloaded: Netscape 9

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Netscape 9 wurde für Mac OSX als universal Binary veröffentlicht. Es sollen auch alle Themes und Extensions von Firefox mit NS9 funktionieren. Also so gefällt er mir ja ganz gut, aber nutzt Ihn jemand schon als default Browser oder kann was über ihn sagen? Denn so ist Netscape Nostalgie-Pur, aber mir schmeckt der AOL Beigeschamck nicht. Also für Berichte über eure Erfahrungen würde ich mich freuen :)

Link: http://browser.netscape.com/

Vanilla-Gorilla
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amarok

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Seit wann gibts den denn nun? Ich hab nur vor kurzer Zeit mal gehört dass es ein revival geben soll. Deshalb: erstmal danke für den Tip.

Ich lad ihn mir mal runter und schau mir an was er so drauf hat! ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wieviele Browser braucht der Mensch.

Also zu Mac OS 6/7/8/9 Zeiten hatte ich mit dem Teil nur Probleme… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, Netscape 9 ist wohl seit gestern/heute verfügbar ;)

Also er schaut echt nicht schlecht aus und hat schon ein paar nette Features eingebaut, die Firefox (noch) nicht hat.

Vanilla-Gorilla
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Mir langt der Firefox völlig! Würde der Safari TabbedBrowsing unterstützen, dann wäre wohl der Safari erste Wahl! Naja, mal abwarten was Leo so bringt =)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ähm! Safari unterstützt doch Tabs ;) Oder was genau meinst du?

Vanilla-Gorilla
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Also soweit sehe ich hier keine großen Unterschiede zum Firefox, abgesehen vom hübscheren Layout eventuell (aber das ist ja bekannterweise ansichtssache)

Was mir überhaupt nicht passt, ist dass ich nicht alle Daten vom Firefox sondern nur von Opera und Safari importieren kann.

Ansonsten hab ich den Eindruck, dass Netscape ein bisschen schneller ist als der Firefox, anderer seits wurde Firefox bei mir in letzter Zeit immer langsamer (Ich wüsste zugerne woran's liegt...)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Safari mit Saft läuft perfekt und gelegentlich nutze ich auch mal Firefox.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@amarok

Hast du mal probiert die Bookmarks aus FF als HTML zu exportieren und in Netscape zu importieren? Das sollte doch eigentlich klappen und wäre auch kein großer Aufwand.

Vanilla-Gorilla

P.S.: Danke fürs Karma ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
@amarok

Hast du mal probiert die Bookmarks aus FF als HTML zu exportieren und in Netscape zu importieren? Das sollte doch eigentlich klappen und wäre auch kein großer Aufwand.

Vanilla-Gorilla

P.S.: Danke fürs Karma ;)

Nein ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich habe damit jetzt auch einfach den Importierungs Dialog beim ersten Starten der Software gemeint.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich finds gut. Jedem sein eigener Browser. :-D

ich finds eigentlich toll wenn ein neuer browser (neuer alter in diesem falle) kommt, da ich gerne vergleiche zu den browsern ziehen will, die ich benutze.

ein beispiel: unter windows hab ich immer firefox verwendet und kannte neben dem internet explorer keinen anderen. als ich dann aber von flock erfahren habe, einem würidgen konkurrenz, wenn auch noch nicht perfekt, bin ich fast ausgeflippt weil er coole funktionen hatte, die firefox nicht besaß. was ich damit sagen will ist, dass neue browser immer neue funktionen haben können, die mich interessieren und ich deshalb auf neue konkurrenzbrowser immer heiß bin. dumm gesagt, ist aber so.

schönen freitag noch und danke für den netscape 9 hinweis.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Solange die sich an die Spezifikationen halten, können die 1000 neue Browser bauen. Es sei denn, man heißt MS und baut was eigenes und heterogenisiert das Web. Und ja... 100% gleich werden sie alle nicht sein.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Mir langt der Firefox völlig! Würde der Safari TabbedBrowsing unterstützen, dann wäre wohl der Safari erste Wahl! Naja, mal abwarten was Leo so bringt =)

Schau dir mal den Anhang an ;). Safari kann das, ist nur standardmäßig (warum auch immer) nicht aktiviert.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57,8 KB · Aufrufe: 91

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ist der komplett in aqua, also auch die formular felder und buttons? sitze gerade nicht am mac und kann das leider nicht testen.
 

Steppenwolf

Gast
L'art pour l'art! Netscape muss schon alleine aus Gründen der Nostalgie auf die Platte. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich habe mir den NEtscape auch gleich installiert als ich ihn, eher zufällig, entdeckte. Leider ist mein Mac immernoch nicht upgdatet und mit nem halben Gig RAM läuft Netscape eher unrund. Sieht aber hübch aus und wird zeitnah ausgiebiger getestet. Solange bleib ich bei Safari und Opera, mit Camino ls Retter in der Not, denn mit Googles Officeersatz kommen weder Safari noch Opera klar, Netscape hat diesen Test schonmal bestanden und damit sein erstes Sternchen verdient.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich finds gut. Jedem sein eigener Browser. :-D
Perfekt ist eh keiner. Zu mir passt OmniWeb am besten.


Ich hatte unter anderem auf meiner Bankseite Probleme und habe Saft deshalb wieder entlassen. :(

Und nur deswegen (also für diese Bankseiten) nutze ich Firefox.;)
Warum auch immer.o_O
 

Steppenwolf

Gast
Ich habe den Eindruck, dass der Seitenaufbau bei Netscape schneller erfolgt als bei Firefox. Ist das möglich? (Nein, ich habe nicht 1.000.000 Erweiterungen installiert.)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich teste Netscape jetzt auch mal etwas mehr und finde ihn eigentlich so schon nicht schlecht. Irgendwie gefällt der mir. Und ein wenig schneller scheint er wirklich zu sein. Mann, was habe ich den Netscape Navigator damals geliebt :)

Vanilla-Gorilla