• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oldschool Reloaded: Netscape 9

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also mit dem Firefox de.xpi klappt es nicht. daher würde ich mal auf nei tippen.

Vanilla-Gorilla
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ich habe den Eindruck, dass der Seitenaufbau bei Netscape schneller erfolgt als bei Firefox. Ist das möglich? (Nein, ich habe nicht 1.000.000 Erweiterungen installiert.)

Quatsch ist das - es gib zwar unzählige Leute, die behaupten das auch andere Gecko Varianten, sei es Flock, Camino, die Mozilla Suite und nun auch Netscape 9 schneller sind als ... aber solange die alle Gecko 1.8. benutzen ist das nur das Resultat von Wunschdenken oder schlechten Augen ;)

oder die Unfähigkeit sowas "richtig" zu testen

und nebenbei bemerkt, ist es ja auch sehr, sehr aufwendig immer für vergleichbare Testumgebungen zu sorgen - von wegen etwa zur gleichen Zeit .. die gleichen Seiten mit und ohne Cache ... u.s.w. u.s.w u.s.w

----
und ansonsten ist ja Netscape 9 nichts anders als Firefox 2.0 - nur ein anderer Skin und ein paar Funktionen hinzugefummelt - an sich ein überflüssiger Browser ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Tschüß

Tja. Das war es dann wohl. AOL stellt laut dieser Meldung die Entwicklung und den Support vom Netscape Navigator am 1. Februar ein.
a015.gif
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Auf dem PC habe ich aber schon gemerkt, dass AOL den sowieso kaum gepflegt hat, die Links zu den Plugins liefen ins Leere usw. Aber sicherlich werde ich mir den nochmals genauer anschauen. Schon traurig, wenn der erste richtige Browser stirbt. :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja das war's. Netscape verlässt uns.

Na ja einerseits schade, andererseits hat er ja ordentliche Babys gezeugt.