• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] OffTopic aus "Sammelthread Akku"

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
@Farafan: Bist Du aber nett. Gerade sehr ausgeglichen oder?

Ich bekomme bei sowas einen Hals. Warum sind das immer die 1-Post-Poster, die nicht einmal merken, wie sehr sie sich blamieren?
Kann man Neulinge nicht vom Posten sperren, bis sie mindestens zwei Postings haben? Das würde schon die Hälfte rausfiltern! ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Kann man Neulinge nicht vom Posten sperren, bis sie mindestens zwei Postings haben? Das würde schon die Hälfte rausfiltern! ;)
Falls dieser Spruch als Joke gedacht sein sollte, ist er leider wirkungslos verpufft. Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Ignoranz.

Zudem gibt es jede Menge Neulinge täglich. Sollten wir die alle sperren oder draußen lassen, nur weil Du und einige wenige User der Meinung sind, einer von diesen Neulingen blamiere sich mit seinen Fragen? Ich bin sehr enttäuscht über Eure Einstellung. Lasst doch einfach solche Threads links liegen, wenn Ihr der Meinung seid, sie überlasten Euer zartes Gemüt.
 
  • Like
Reaktionen: raven und Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
dem stimme ich zu, wenngleich wohl Dein Ironiedetektor kaputt zu sein scheint.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ironiedetektoren schlagen bei solchen Thematiken fast nie aus, dazu geht mir die Grundeinstellung "alle draußen lassen, die stören sowieso nur unsere eingeschworene Clique" viel zu sehr auf den Geist.

Da sind Sätze wie Deiner bei mir Wasser auf die Mühlen.

Es ist leider so, dass es mit dem Ironiedetektor auch anderen so geht wie mir. Die nehmen Deine Worte für bare Münze und stimmen gleich einen Chor dazu an.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ja, dazu gab es im Usenet schon Witze a la "Wieviele Personen braucht man, um eine Frage zu beantworten?" - Und dann kam nicht etwa 1 heraus, sondern es wurde aufgegliedert, in die, die Frage beantworten, die, die Fragenden und Antworter korrigieren, die, die korrigieren, sprachlich und orthografisch korrigieren, diverse Parallelfragen usw.

...es ist aber auch so, dass wir uns gerade ziemlich high-level, abstrakt ums "Überhaupt" unterhalten. Inhaltlich regt mich das Ausgangsposting nämlich tatsächlich auf. Jemand mit offensichtlich Nullahnung und Nullpeilung mosert hier, dass seine "Reparatur" nichts gebracht habe. Da brauche ich ja eigentlich nichts anderes machen, als mit dem Kopf zu schütteln. Aber so ist es ja nicht. Ich bekomme fürs Lesen und fürs Antworten von Euch kein Geld. Trotzdem verbraten mir solche Fragen Freizeit. Zum einen, weil man sie ja irgendwie doch liest (es gibt ja kein Filtersystem und ich gehe einfach die neuen Postings wie sie Forum kommen von oben nach unten durch; könnte ich die Postings von Nullpostern ignorieren würde ich das tun - Aufgabe an Euch und die Admins), zum anderen weil ich mir noch nicht beibringen konnte, "locker durch die Hose zu atmen", wenn ich's denn gelesen habe und es mich aufregt.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, Du hast Recht, jeder sollte posten können und etwas Toleranz für Einsteiger sollte da sein. Und ja, ich finde mich auch im Recht, mich für geraubte Freizeit aufregen zu dürfen.