1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] iPhone (alle) – Fragen zum Akku

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Patrock, 26.08.09.

  1. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keinen entsprechenden Thread gefunden.
    Sollte es doch einen geben, bitte ich um Hinweise.

    Ich habe seit etwa einer Woche massive Probleme mit dem Akku vom iPhone 3G. Hatte der vorher noch sicher einen ganzen Tag durchgehalten bei angeschaltetem 3G, Wifi und Location Services, liegt er jetzt schon nach etwa 4-5 Stunden flach, und 3G ist sogar abgestellt.

    Meine Fragen:
    1. Gibt's noch andere mit dem gleichen Problem hier?
    2. Kann das von der Hitze kommen? Bei uns im Büro wars in letzter Zeit immer mal wieder über 30°.
    3. Was kann ich tun, um wieder halbwegs vernünftige Standbyzeiten zu bekommen?

    Ich danke für schadienliche Hinweise.
     
    #1 Patrock, 26.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.09
    Joni-blue gefällt das.
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Gib mal noch mehr Infos zu Deinem iPhone! Ge-jailbreaked? Schon nach Hintergrundtasks gesucht? Irgendwelche Programme aus Cydia installiert?
     
  3. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Nein, nicht gejailbreakt. Neustes Os drauf.
    Nach Hintergrundtasks würd ich gern suchen, weiss nur nicht wie.
     
  4. Kris007

    Kris007 Braeburn

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    47
    hatte das gleiche problem, als ich in england war und eine englische simkarte eingelegt hatte.

    zurück in deutschland hatte ich keine probleme mit meiner eplus simkarte...
     
  5. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Das würde bedeuten, dass es auf irgendwelche Netzwerkvorgänge zurückzuführen wäre, oder?
    Die Simkarte gewechselt hab ich nicht, und neue Services bietet mein Netzbetreiber (Orange CH) auch nicht an soweit ich weiss... Und mein Kollege hat seit dem gleichen Tag das gleiche Problem, ist aber bei nem anderen Anbieter... Ich werd nicht schlau draus... Dabei wär ich doch so gern schlau...
     
  6. Kimba02

    Kimba02 Fuji

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    37
    Das ja Heftig !!!
    Denke nicht das es an der Wärme liegt.Das hört sich für mich so an als wenn Dein Akku defekt wäre ?
    Wenn du Push deaktiviert hast und nicht übermäßig andere Dienste nutzt ist das ja eine verheerende Akkulaufzeit :(
     
  7. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Durchgehende Fettschreibung muss echt nicht sein! Normale Dicke reicht vollkommen!
     
  8. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Was ich besonders schräg finde, ist, dass es meinem Büronachbarn hier im Geschäft exakt gleich ergeht. Er hat jetzt sogar mal Push-Email abgestellt und es ändert sich immer noch nichts. Und zwar gar nichts – er bekommt sogar nach wie vor sofort seine Emails auf Handy, obwohl er das abgestellt hat.

    Kann es sein, dass das neue OS da was geändert hat?

    @royfocke: Ehrlich, es ist mir lieber, es schreibt einer nicht schön formatiert, aber dafür was zur Sache.
     
  9. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    hey leute,
    mein akku ist seit ein paar tagen auch total schwach...
    ich habe mein iphone am netbook mit itunes synchronisiert und von dort aus ein paar apps installiert...
    nach einiger zeit habe ich festegstellt, dass mein akku sehr warm (fast schon heiß) war...
    ich habe mein iphone dann sofort abgesteckt und hab erst mal alles abkühlen lassen...
    aber seit dem muss ich mein iphone alle 10 stunden oder so laden...
    vorher hat der akku ca 5 stunden benutzung und 4 tage standby gehalten...
    meint ihr, dass der wirklich schrott ist, oder dass das mit der zeit wieder normal wird???
     
  10. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm vielleicht haben die ersten iphonesakkus mitlerweile, bei einer ladung pro tag, das ende ihre lebensdauer erreicht.

    14 monate ist es jetzt draußen wenn ich mich nicht irre
    also 420ladungen wäre schon schwach...

    insbesonder werden die akkus recht warm, fast schon heiß wenn man wlan an hat und den akku läd
     
  11. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    hm...das wird es aber hoffentlich bei mir nicht der grund sein...
    ich habe mein iphone anfang juli neu gekauft :D
     
  12. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    weiß jemand, wie man die akkulaufzeit wieder verlängern kann?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der akku auf einmal soooooo viel leistung verliert...
     
  13. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Hast Du Dein iPhone-Nutzungsverhalten gravierend geändert? Wenn ja: dann benutze das iPhone wieder so wie Du es genutzt hast als der Akku länger gehalten hat.
     
  14. apfel33

    apfel33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    70
    naja oder halt neuen aku einbauen lassen. kann ja nicht so teuer sein.

    weiss jemand wo man das machen kann und wie teuer das ca. wird?
     
  15. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    nein, ich benutze mei iphone nicht anders als vorher...
    das ist ja das, was mich so wundert...
    und die leistung ist vom einen tag auf den anderen so gesunken...
    hier könnte man einen ersatzakku kaufen (bei portatronix findet man übrigens alle erdenklichen ersatzteile für ipods und iphones):
    http://www.portatronix.de/product_info.php/info/p602_Original-iPhone-3G-Akku.html
    aber 90 euro sind mir fast zu teuer, muss ich sagen...
     
  16. zwerchserver

    zwerchserver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    71
    Hast du in letzter Zeit neue Apps aufgespielt?
    Ansonsten versuche mal das iPhone über itunes wiederherzustellen...
     
  17. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    hm...ja...das könnte sein...aber dass ein oder zwei apps (mehr waren es sicher nicht) die laufzeit soooooo verschlechtern...ist das möglich?
     
  18. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Bei mir ist es auch seit einer Woche extrem. Bestes Beispiel:
    Morgens um 8 am Wochenende vom Ladegerät genommen (hatte Nachts auf dem Dock geladen). Um 12 Uhr schaue ich drauf, 68%. Ohne es in der Zeit in die Hand genommen zu haben.
    JB ist zwar drauf, habe aber seit Einführung des JB für 3.0 nichts geändert. Nur Kalendar, Kontakte und Musik synchronisiert.

    Push, WLAN, 3G waren aus. Nichts lief...

    Ich denke, ich warte mal bis 3.1. Mein iPhone ist vom 09.01.2009, der sollte bei täglichem Laden noch nicht das Ende erreicht haben.
     
  19. zwerchserver

    zwerchserver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    71
    Ich hab noch keinen konkreten Beleg dafür... aber ich hatte auch mit der Akkuleistung zu kämpfen.

    Immer wenn ich die App Birdbrain gestartet hatte hielt mein Akku nicht mehr lange durch. Nach dem ich es entfernt hatte ist es wieder OK. Vielleicht nur Zufall - aber ich glaube es gibt Apps die sind fehlerhaft. (evtl. trennen die eine Netzwerkverbindung nicht, versuchen ständig eine aufzubauen etc.)

    Auf jeden Fall saugt das den Akku leer... vielelicht ist das bei dir ja auch die Ursache.
     
  20. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    ja, so ungefähr gehts mir auch, marino...hm...das hört sich ja toll an...vor allem weil ich aktuell 113 apps drauf habe...das wird ja lustig herauszufinden, welches app so einen fehler hat...aber danke euch!
     

Diese Seite empfehlen