• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Also selbst wenn der Mundschutz nur in eine Richtung funktionieren sollte - ist ein gutes Gefühl die nette Oma aus der Nachbarschaft nicht zu gefährden... die zertifizierten Masken gehören aber natürlich dahin wo sie gebraucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: hosja und Balkenende

Mitglied 235800

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Die Sache mit dem Mundschutz erachte ich schon für sinnvoll, befürchte allerdings das die Menschen dadurch automatisch den Mindestabstand vernachlässigen. Außerdem finde ich es in der Schule oder für 8 Stunden Schichten unzumutbar.. Für Geschäfte und Einkaufe, Bus und Bahn ist es aber eine gute Sache.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Netzfund:

c96ee0b4a63ef520cfa6c027d7652a53.jpg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du Social Distancing betreibst und nur mit einem Partner Sex hast, würde ich dir da recht geben. Wenn wir aber wieder ein wenig Leben in die Gesellschaft bringen und die die nächsten Wochen dein Sperma bei 1000 Frauen verteilst, würde ich dir tatsächlich zu einem Kondom raten.
Nicht jeder wild geteilte Facebook Post macht auch wirklich Sinn ;)
 

Mitglied 235800

Gast
Das ist ganz schlecht, auch das dort Eingezahlte kostet dich Zinsen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das sag‘ auch man! Verzwickte Lage. Wie komme ich denn da wieder raus?
 

Mitglied 235800

Gast
Mit etwas "Startkapital" könntest du an einer homöopathischen Lösung arbeiten. 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@staettler , der Verursacher meiner verzwickten Lage, hat sich ja dazu noch gar nicht wieder geäußert. Vielleicht hat er ja einen Tip? ;)
 

Mitglied 235800

Gast
Früher hatte man den Willen, aber nur 55 PS. Heute hat man 200 kW und darf nicht.

Schon blöd sowas.
 

Mitglied 231919

Gast
Da kriege ich einen dermaßenen Brechreiz wenn ich solche Artikel lese, als ob hierzulande jeder fahren würde wie die gesengte Sau. Wie schon so oft gesagt ist es oftmals nichtmal möglich 130 zu fahren, und wenn es die Situation mal zulässt, warum soll man es dann verbieten? Das Zauberwort lautet angepasste Geschwindigkeit. Das ist wieder blinder Aktionismus und Bürokratismus. Ich möchte wirklich kein einziges Leben geringschätzen, aber die meisten Todesopfer verunglücken auf Landstraßen und ich wette, dass der überwiegende Teil der Verkehrstoten auf der Autobahn auf LKW-Unfälle und mangelnden Sicherheitsabstand zurückzuführen ist. Nur das sind Themen die man nicht so einfach mit ein paar Schildern am Straßenrand lösen kann. Mich persönlich langweilen 130, meine Wohlfühlgeschwindigkeit sind 160-170. Mehr als das brauche ich auch nicht. Warum soll ich das nicht fahren dürfen wenn die Straße frei ist?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@mArKuZZZ Das sehe ich ganz genauso. Immer wieder dieses Thema und immer wieder. Es ist inzwischen viel zu selten, daß man mal bissl schneller fahren kann und wie @Prince of Whales schon sagt: früher fehlte es an Leistung und heute hat man sie und kann sie nicht nutzen. Die wenigsten sind Raser. Gibt nur leider immer diese Vollpfosten, die meinen, Kings der Straße zu sein. Und die werden sich durch ein 130er Schild auch nicht aufhalten lassen.