• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Wenn jemand vegetarisch oder vegan lebt, dann sind das ganz und gar keine dunklen Gedanken. Ich wollte nur den Kontext dahingehend herstellen, dass eben diese beiden Gruppen oftmals ungefragt ihre Themen ansprechen.
Ich ernähre mich nicht vegetarisch oder vegan, ich schaffe es einfach nicht darauf zu verzichten auch wenn ich denke das es eigentlich richtig wäre.

Was ich allerdings finde ist das inzwischen eher eine radikale Fleischesser Gruppe gibt die ungefragt verbreiten wie toll es ist fleisch zu essen und es nicht die Veganer sind.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Ich ernähre mich nicht vegetarisch oder vegan, ich schaffe es einfach nicht darauf zu verzichten auch wenn ich denke das es eigentlich richtig wäre.

Was ich allerdings finde ist das inzwischen eher eine radikale Fleischesser Gruppe gibt die ungefragt verbreiten wie toll es ist fleisch zu essen und es nicht die Veganer sind.
Mir ging es nicht um diesen Bereich als solches, falls das nicht verstanden wurde.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Was ich allerdings finde ist das inzwischen eher eine radikale Fleischesser Gruppe gibt die ungefragt verbreiten wie toll es ist fleisch zu essen und es nicht die Veganer sind.
Das habe ich bisher nicht erlebt. Die Leute bestellen sich im Lokal ihr Schnitzel oder sonstiges Fleischgericht und essen es.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Das habe ich bisher nicht erlebt. Die Leute bestellen sich im Lokal ihr Schnitzel oder sonstiges Fleischgericht und essen es.
Ah ja ich habe es auch noch nicht erlebt das Veganer einem das ständig erzählen.
Die kaufen sich etwas ohne tierische Produkte und essen es dann.

Aber öffne mal Social Media wenn es um vegetarische Schnitzel etc. geht.

Da werden tierische Produkte verteidigt das glaubt man nicht. Als würde ein Schnitzel direkt an der Kuh oder Schwein wachsen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und saw

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Bei mir ist es der Genuss: Eis mit Schlagsahne, Buttercremetorte, zarte Rinderrouladen, Speck vom ungarischen Wollschwein, Lamm zubereitet in Island, das am Gaumen zerfällt,..

Edit: Mit den Alternativen gerade in Gaststätten bin ich extrem vorsichtig, ich bin gegen Nüsse und Äpfel allergisch, Sojaprodukte sind auch suboptimal. Wenn da die Speisekarte nicht völlig korrekt ist, haben wir ein Problem. Traditionelle Fleischgerichte werden eher selten mit Nüssen zubereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
… Teilweise benutze ich aber auch Ersatzprodukte
Vielleicht wäre ein harter Schnitt erfolgreich. Dann versteht der Kopf auch, dass jetzt andere Zeiten angebrochen sind. Habe das selber mit Kaffee, Zucker usw. durch. So Halb aufhören funktioniert bei mir überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Joh1

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Vielleicht wäre ein harter Schnitt erfolgreich. Dann versteht der Kopf auch, dass jetzt andere Zeiten angebrochen sind. Habe das selber mit Kaffee, Zucker usw. durch. So Halb aufhören funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Kaffee ok, Zucker ist kein Gift.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
… Zucker ist kein Gift.
Es ging doch darum, einem beliebigen Lebensmittel den Rücken zu kehren.

Edit: Mit den Alternativen gerade in Gaststätten bin ich extrem vorsichtig, ich bin gegen Nüsse und Äpfel allergisch, …
Bist du schon immer allergisch, oder kam das erst mit den Jahren?
Meine erste Heuschnupfen-Attacke hatte ich mit ca. 20 Jahren. Seitdem mehrmals die Ernährung radikal umgestellt, und bin jetzt fast frei von Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Es ging doch darum, einem beliebigen Lebensmittel den Rücken zu kehren.


Bist du schon immer allergisch, oder kam das erst mit den Jahren?
Meine erste Heuschnupfen-Attacke hatte ich mit ca. 20 Jahren. Seitdem mehrmals die Ernährung radikal umgestellt, und bin jetzt fast frei von Beschwerden.
Mir ging es nicht darum.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.982
Jep, in Schweine Schnitzel ist Schwein und in Kinderschokolade ist ...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Und im Sinne der Gemeinschaft hier weiß ich, dass es hier nicht der richtige Ort ist um sich immer und immer wieder kritisch gegenüber dem Kapitalismus zu äussern.

Denn, wir werden hier im Forum daran nichts ändern, nichts ändern können.

Ist es nicht ein wenig schizophren, gegen den Kapitalismus zu sein, aber in einem Forum für Luxus-Konsumgüter zu posten? Also für mich ist Apple ein Paradebeispiel für den erfolgreichen Kapitalismus.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich bin aber auch der Meinung, dass Zucker gleichzusetzen ist mit Nikotin u.ä.

Einfach mal in der Suchmaschine "Zucker Gift" eingeben.
Ich hatte dazu auch mal eine Reportage gesehen. U.a. hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: tiny