• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mal im Ernst, nutzt hier denn wirklich noch jemand regelmäßig FB? oO
Ich kenne keinen außer meinen Eltern mehr, der da noch regelmäßig online ist.
Nachdem vor einigen Jahren die Eltern und auch Großeltern da gelandet waren, war es von den Privatsphären Einstellungen ja auch was kompliziert geworden ^^
Ich würd mal sagen, Insta - WA - YouTube und dann irgendwann mal FB dürfte die aktuelle Reihenfolge sein.

Boa ich habe das mittlerweile alles wieder vom Handy verbannt und war sogar letztens paar Sekunden dran WhatsApp zu löschen aber da bin ich aktuell in zu vielen Gruppen die ich wirklich brauche und dann vermutlich wichtige Infos nicht bekommen würde.

Aber zurück, FB, Instagram und Co sind für mich nur noch absolute Zeitfresser und vor allem Stress Erzeuger. Jeder stellt sich in irgendeinem Licht dar das gar nicht passt. jeder fühlt sich nur noch "schlecht" weil man sich denkt oder mit anderen freunden drüber spricht "Mensch hast du gesehen, xy war letzte Woche wieder im urlaub" usw. und man sich selbst denkt oh man ich würde auch gerne -> endet bestimmt oft in Unzufriedenheit. ABER oftmals sind das einfach alte Fotos oder gestellte Fotos.
Ich habs ja selbst an Fotos von freunden mitbekommen. Man fährt an einem Tag 2-3 Hotspots an weil man was schönes machen will. Ist an jedem Spot enttäuscht weil überlaufen oder sonstwas und man macht trotzdem überall schnell ein Foto und lädt es hoch und man kommt rüber als wär man der reinste jetsetter :D
Oder andere nutzen es um bewusst um Partner oder Erfreuende eifersüchtig zu machen :D

Also für mich gibts zum aktuellen Stand kein Grund mehr eines dieser Apps zu installieren
 

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Boa ich habe das mittlerweile alles wieder vom Handy verbannt und war sogar letztens paar Sekunden dran WhatsApp zu löschen aber da bin ich aktuell in zu vielen Gruppen die ich wirklich brauche und dann vermutlich wichtige Infos nicht bekommen würde.

Aber zurück, FB, Instagram und Co sind für mich nur noch absolute Zeitfresser und vor allem Stress Erzeuger. Jeder stellt sich in irgendeinem Licht dar das gar nicht passt. jeder fühlt sich nur noch "schlecht" weil man sich denkt oder mit anderen freunden drüber spricht "Mensch hast du gesehen, xy war letzte Woche wieder im urlaub" usw. und man sich selbst denkt oh man ich würde auch gerne -> endet bestimmt oft in Unzufriedenheit. ABER oftmals sind das einfach alte Fotos oder gestellte Fotos.
Ich habs ja selbst an Fotos von freunden mitbekommen. Man fährt an einem Tag 2-3 Hotspots an weil man was schönes machen will. Ist an jedem Spot enttäuscht weil überlaufen oder sonstwas und man macht trotzdem überall schnell ein Foto und lädt es hoch und man kommt rüber als wär man der reinste jetsetter :D
Oder andere nutzen es um bewusst um Partner oder Erfreuende eifersüchtig zu machen :D

Also für mich gibts zum aktuellen Stand kein Grund mehr eines dieser Apps zu installieren


Das stimmt wirklich sehe es bei so vielen im Freundeskreis, das immer nur darüber gesprochen wird was bei FB und co los ist.
Wenn man dann aber mal sagt du der hat sein Job verloren und der ist jetzt Single und da wird um Sorgerecht gestritten.
Dann gibt es Fragende blicke wie sowas bei dem "Perfekten Leben" denn sein kann.

Nutze Instagram gern ab und zu mal Privat, meist aber Beruflich.
Von Facebook habe ich mich mittlerweile los gesagt, viel Zeitvertreib für wenig Inhalt.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und frizzo

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Moin.
Würde jemand zufällig in einen Lego Store kommen? Bräuchte da was, was leider online ausverkauft ist. Danke.
 

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Mahlzeit,

Gibt es hier im Forum einen Schnäppchen Thread?
Hab da was interessanten entdeckt: Hama Bluetooth Tastatur für Mac
Gibt es aktuell beim Billigmarkt Action für unter 10 Euro.
Ich habe sie noch nicht getestet da ich bereits eine Tastatur von Apple habe aber würde sie auch mal Testen für den Preis.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 235800

Gast

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Ich würde den hier nehmen:
Immerhin ist es ja für einen Mac.

Danke dir, ja daher fand ich es so interessant für den Preis mit Mac Layout.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das erste Mal Heilerde zu mir genommen (Magen-und Zwölffingerdarmgeschwür) schmeckt sehr erdig und mal schauen ob das jetzt hilft - es knirscht ein wenig im Mund ;)
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Das erste Mal Heilerde zu mir genommen (Magen-und Zwölffingerdarmgeschwür) schmeckt sehr erdig und mal schauen ob das jetzt hilft - es knirscht ein wenig im Mund ;)

Ich stelle mir das auch nicht so berauschend vor. Nehme seit Monaten schon flohsamenschalen, ist auch nicht anders.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke dir @katiela

Ich habe vor 3 Wochen in einer Hungeratacke einen vollkommen übersüßen und übersäuerten Weihnachtsquark vollkommen leer gegessen und seit dem ist es fasst unerträglich.

Zusätzlich habe ich eine sich schwellartig entleerende Gallenblase mit Gallensteinen.

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, die Gallenblase entfernen zu lassen.

Bisher fühlt es sich um Einiges besser an und der Flohsamen ist auch auf meiner Einkaufsliste (kommt wohl billiger).

Wie schmeckt denn die über Nacht einzuweichende "Matschepampe" ( zu mindest keine Erde im Mund) ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das erste Mal Heilerde zu mir genommen . . . mal schauen ob das jetzt hilft
Viel Erfolg mein lieber. Bei Magenproblemen und zur Vorbeugung von Fressattacken nehm ich gern ein Glas Natron und dann selbst gemahlene ChiaSamen. Mit Flohsamenschalen hab ichs auch schon probiert, dazu fehlt mir aber die Geduld und dann bleiben die immer zwischen den Zähnen stecken.

Ich nehm ab und an Guaranapulver statt Kaffee. Das ist auch wie Erde, aber macht wenigstens wach ;)
Schmeckt das auch wie Kaffee?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Kein bisschen @Freddy K.
Es ist wirklich wie Dreck im Getränk. Wird auch nicht lecker, aber in dickem Saft oder Kakao ist's ok. Hält länger wach als Kaffee, und da ich meinen Kaffeekonsum einschränken wollte, passt das ganz gut.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Kannte ich mir vorstellen – außer geschmacklich. Will ja nicht auf dem Zeug noch rumkauen, deswegen kommts in Getränke. Ich hatte mal so eine kleine Packung bei Amazon bestellt, da gibts ja tausend verschiedene. Bin mittlerweile bei Kilobeuteln angekommen ;)
Hält relativ lange, weil man sich maximal einen gehäuften Teelöffel am Tag gönnt (am Anfang weniger). Und es kann auf den Magen schlagen, aber mit Müsli könnte das schon klappen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Dann werd ich das gleich mal ausprobieren, vielleicht kann ich damit meinen RedBull-Konsum etwas einschränken und wenns dann auch gut wirkt, ist mir der Geschmack auch egal. Danke Balthasar für den Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Irgendwie schmeckt das nach Vogelkacka aber es hilft.
Bin ja nicht so empfindlich, aber auf Dauer steige ich dann wohl auf Flohsamen um.
Aber die Packung wird noch aufgebraucht.;)

So ne Darmsanierung soll ja auch was haben...
 
  • Haha
Reaktionen: Freddy K.