• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
PPS: Ich vertrete die These, dass bei vielen Menschen, die wirklich nomophobisch sind, in Wahrheit eine ganz andere Störung, nämlich die, unverzichtbar zu sein oder es nicht ertragen zu können, eventuell etwas zu verpassen, durchschlägt. Das mobile phone ist hierbei eigentlich nur das sichtbare Zeichen einer verborgenen Ich-Störung.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Auch noch nie erlebt:
ich kann demnächst mit all meinen Apple-Geräten zur Genius Bar.

iMac:
Neulich Geisterbilder im Display entdeckt. Zwar nur extrem schwach ausgeprägt und in 99% der Fälle nicht sichtbar, aber dennoch vorhanden. Und da die mit der Zeit ja ganz bestimmt nicht weggehen, sondern wenn überhaupt nur noch stärker werden, bringt es ja nichts abzuwarten.

iPhone:
Sporadisch tauchen lila Streifen in der Kamera App auf. Sobald ich endlich mal das Timing erwische um diese festzuhalten, geht's ab zum Store.

MacBook:
Seit wenigen Tagen geht beim normalen Surfen/Arbeiten einfach das Display kurz aus (so wie Ruhezustand). Das passiert zwar nicht ganz so oft, kann aber nicht normal sein. Nach ein paar Sekunden wenn ich klicke bekomme ich wieder Bild.


Toll.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Diese Art von Fehlern sind die schlimmsten. Man kann sie nicht auf Zuruf reproduzieren und richtig "einfangen" kann man sie auch nicht (was soll man beispielsweise bei einem kurz schwarzen Bildschirm tun? Einen Screenshot machen?). Ich hoffe, du findest eine Lösung (und sagst uns dann auch, was es war.)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Da mein Wunsch nach einem MacBook immer großer wurde, habe ich mir heute mal mein altes 13" MacBook bei einem Bekannten ausgeliehen.
Mein 27" iMac ist zwar noch nicht wirklich alt (Late 2013 :p), sieht auf meinem neuen Couchtisch aber mMn viel zu wuchtig aus.
Ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich die Rolle rückwärts wagen sollte. :eek:
Was meint ihr?

So sieht es aktuell aus





Und so mit dem geliehenem MacBook





Was mir an der Kombination besonders gut gefällt, ich kann das MacBook bei Bedarf auch ganz verschwinden lassen.

 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Surfen, Mail, iTunes, iPhoto, Filme per AirPlay-Mirroring auf dem TV schauen, etc.
Also nur zum Privatvergnügen.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Leistungsmäßig reicht eigentlich jeder Mac, mir geht es eher darum welcher Kompromiss am Besten ist.
Das MacBook fügt sich besser in den Raum ein und wirkt nicht so störend wie der riesen iMac.
Zudem ist das Stromkabel einfacher zu verlegen, garnicht so einfach bei diesem Couchtisch....
Der riesen Pluspunkt vom iMac ist aber das große Display, weswegen ich ihn mir auch geholt habe.
Es sieht nur einfach so aus, als hätten sich die Möbelpacker im Raum geirrt und den Computer nicht auf den Schreibtisch, sondern versehentlich auf dem Couchtisch abgestellt.
Garnicht so einfach wenn man keinen Schreibtisch mehr hat. :-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Man kann zwar nicht sicher sein, solange man den ganzen Raum nicht kennt, aber ich hätte auch zu 75% dem MBP den Vorzug gegeben, wenn der Couchtisch auch als solcher in Verwendung bleiben soll. Mit dem iMac ist der Couchtisch zu einem Computertisch geworden. Der iMac dominiert ihn und kann auch nicht einfach "verschwinden", wenn nötig.

Für mich also im Sinne von Raumharmonie und Nutzen des Tisches ein klares Votum für das MBP.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hat jemand zufällig noch einen MeinPaket Gutschein über? idealerweise ein 15% oder 20% :D Bitte per PN
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Meine Freundin fuckt mich Mega ab . Erst soll ich die 15 Uhr abholen ok dann schaff ich zum Store in 15:50 dann 15:30 Ok wird knapp. Wir haben jetzt 16 Uhr . Termin war 15:50 sind 50kn zu fahre und stau . Ich bin angepisst . Montag fahre ich in den ulriab und bis dahin ist kein Termin in Köln oder Ohausen frei . Also kann ich mein Handy nicht tauschen und werde definitiv nicht das We komplett mit ihr deswegen verbringen . Und mit ihr kommunizieren erst recht nicht im Urlaub hat die davon.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Was möchtest du uns damit sagen? Warum musst du tauschen?
Falls bei deinem Telefon nur die Autokorrektur defekt ist, brauchst du nicht in den Store. Das lässt sich in den Einstellungen unter "Allgemein -> Zurücksetzen -> Tastaturwörterbuch" beheben.
;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
mir gehts gerade genauso und ich versuche seit wochen meinen iMac los zu werden.
Grund dafür ist, dass ich einfach gerne auf dem Sofa chillen will beim Arbeiten und nicht immer am Schreibtisch sitzen will.
Habe mich deswegen auch wieder gegen meinen iMac entschieden ;)
Welches MB Modell solls denn bei dir sein?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Also kann ich mein Handy nicht tauschen und werde definitiv nicht das We komplett mit ihr deswegen verbringen . Und mit ihr kommunizieren erst recht nicht im Urlaub hat die davon.

Sorry, aber wenn ich mir Dein "Geschreibsel" so anschaue klingt das für mich eher nach einer Win Win Situation.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
@pixeldonk: Ich habe mir gestern ein aktuelles 13" Retina mit 512 GB bei Amazon bestellt. Dank Express ist es schon ganz in der Nähe und sollte innerhalb der nächsten Stunden kommen. :)