Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe gar keine Pin für meinen KK.
Bisher musste ich bei über 25€ per NFC unterschreiben.
Wer entscheidet ob Pin oder Unterschrift?
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
stimmt so nicht, bis jetzt musste ich einmal die Pin eingeben.Weiss leider nicht mehr wo,denke es liegt an der Einstellung des Terminal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Gerade eben per Apple Pay N26 für 80€ getankt. Ohne Pin oder Unterschrift
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
es ist auch die Regel denke ich, aber es gibt hier und da Terminals wo der Pin verlangt wird.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Alle andere wäre doch eigentlich auch Unsinn, oder?
Warum verifiziert man sich denn per Touch- oder FaceID?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Im Fall boon. die PIN der dort hinterlegten KK? Sehe ich das so richtig?

Laut FAQ von Boon benötigt man dort keine PIN. Sollte ein Terminal doch eine PIN verlangen ist dort eine Zahlung mit Boon nicht möglich.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen nach 1,5 Jahren mit Apple Pay per Boon. Ich musste nie eine PIN eingeben.Bei anderen Karten dann die PIN der KK.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Aber mal ehrlich wie kommt hier jemand drauf die Handy Pin in ein Kartenterminal eingeben zu müssen
 

Frapu

Idared
Registriert
11.10.13
Beiträge
25
Aber mal ehrlich wie kommt hier jemand drauf die Handy Pin in ein Kartenterminal eingeben zu müssen
Sorry aber so technikaffin bin ich nicht. Wenn da steht ab 25€ kann es sein, dass man die PIN eingeben muss und ich selber keine PIN für meine KK habe (muss bisher immer nur unterschreiben wenn ich mit KK bezahle) bleibt halt nur die Handy PIN übrig.

Frage ist halt, ob da bei mir überhaupt ne PIN Abfrage kommen kann?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo, Apple schreibt dass es manchmal notwendig ist, die PIN der KK bei einer Zahlung über einen bestimmten Betrag einzugeben. Ich habe jetzt bei der Boon virtuellen Karte gar keine PIN gesehen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Erste Apple Pay-Zahlung erfolgreich abgeschlossen! Katsching!

:p

Edit:
Besonders gut gefällt mir die Ortsangabe mitsamt Adresse des Geschäfts, dem Ort der Bezahlung. In der Wallet App.
 
  • Like
Reaktionen: Panecillo

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo, Apple schreibt dass es manchmal notwendig ist, die PIN der KK bei einer Zahlung über einen bestimmten Betrag einzugeben. Ich habe jetzt bei der Boon virtuellen Karte gar keine PIN gesehen?
Also in der Schweiz ist es ab 40.- Franken notwendig also düfte in DE die Grenze bei 30-40 Euro liegen denke ich. Diese Grenze haben auch kontaktlose NFC Kreditkarten.
 

Frapu

Idared
Registriert
11.10.13
Beiträge
25
Sorry aber so technikaffin bin ich nicht. Wenn da steht ab 25€ kann es sein, dass man die PIN eingeben muss und ich selber keine PIN für meine KK habe (muss bisher immer nur unterschreiben wenn ich mit KK bezahle) bleibt halt nur die Handy PIN übrig.

Frage ist halt, ob da bei mir überhaupt ne PIN Abfrage kommen kann?

lt. DB Service über Twitter wird kein KK Pin abgefragt. Ich lass mich einfach überraschen.

2018-12-1115_13_59-deutscheban.png
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Also in der Schweiz ist es ab 40.- Franken notwendig also düfte in DE die Grenze bei 30-40 Euro liegen denke ich. Diese Grenze haben auch kontaktlose NFC Kreditkarten.

Nein. Dazu gibt es keine pauschale Aussage. Wie bereits geschrieben.