Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899

Heute ist Apple Pay gestartet: Apfeltalk Magazin

Diesen Anlass möchten wir nutzen, um die beiden bisherigen parallelen Threads zu bündeln.
Dies ist leider nicht einfach möglich, würde es seitenweise Diskussionen auseinander reißen.


Aus diesem Grund geht es nun hier weiter.

Viel Spaß mit Apple Pay!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Gleich mal noch die erste Frage. Beim einrichten der boon Karte im wallet musste ich zwischen der Watch und dem iPhone entscheiden. Hab dann Watch ausgewählt. Anschließend habe ich dann in der wallet App auf dem iPhone die Karte noch mal hinzugefügt damit die auf beiden Geräten nutzbar ist. Geht doch so? Oder kann die Karte immer nur auf einem Gerät genutzt werden.

Danke
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst es auch zuerst auf dem iPhone hinterlegen und dann über die Watch App noch auf der Watch aktivieren (spiegeln).
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Ich habe gerade versucht, eine comdirect Visa zu aktivieren. Leider kommt die Bestätigungs-Sms mit dem code nicht.
Mal abwarten.
 

Mitglied 224387

Gast
Comdirect funktioniert ohne Probleme mit AW und SE ;)

Bin mal gespannt, wie häufig ich AP nutze, weil es nicht mein Hauptkonto ist. aber schon praktisch nur mit AW aus dem Haus gehen zu können zb beim Sport.
 

Anhänge

  • D99E1B2C-6D01-4915-A4E0-5723FBCC4462.jpeg
    D99E1B2C-6D01-4915-A4E0-5723FBCC4462.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 129
  • FCF17663-3AF8-4F15-9347-DFA048B23093.jpeg
    FCF17663-3AF8-4F15-9347-DFA048B23093.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 125

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Hat jemand schon AP auf dem MacBook eingerichtet?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe schon seit Monaten nur die MasterCard mit, und jetzt kann ich die auch noch zu Hause lassen:)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
N26 Karte konnte ich dem iPhone hinzufügen, aber nicht der Apple Watch......
"Karte konnte nicht hinzugefügt werden. Später erneut versuchen oder an den Kartenanbieter wenden".

Ich hab auch schon die N26 Karte von meinem iPhone entfernt, iPhone und AppleWatch neugestartet.....erneutes Hinzufügen zum iPhone funktioniert, aber das Hinzufügen auf die Apple Watch funktioniert nach wie vor nicht .... :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
N26 Karte konnte ich dem iPhone hinzufügen, aber nicht der Apple Watch......
"Karte konnte nicht hinzugefügt werden. Später erneut versuchen oder an den Kartenanbieter wenden".

Ich hab auch schon die N26 Karte von meinem iPhone entfernt, iPhone und AppleWatch neugestartet.....erneutes Hinzufügen zum iPhone funktioniert, aber das Hinzufügen auf die Apple Watch funktioniert nach wie vor nicht .... :(

Ging bei mir ohne Probleme.
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Hallo in die Runde,
da ja ab heute Apple Pay freigeschaltet ist, möchte ich ein Frage in die Runde stellen, die mich schon länger beschäftigt und für die es bis jetzt weder von Boon noch von der Commerzbank einen Willen noch eine Idee zur Lösung gab.
Ich will boon mit einer Credit Karte Mastercard Premium aufladen. Die Funktion stoppt bei der Foto TAN Abfrage. Ich kann ja nicht auf einem Stand allone Smartphone ein angezeigtes Muster Einscannen.
Diese Funktion funktionierte schon mal einwandfrei.
Gibt es jemand unter Euch der diese Kombination Commerzbank boon nutzt?
Gruß
Jörg
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo in die Runde,
da ja ab heute Apple Pay freigeschaltet ist, möchte ich ein Frage in die Runde stellen, die mich schon länger beschäftigt und für die es bis jetzt weder von Boon noch von der Commerzbank einen Willen noch eine Idee zur Lösung gab.
Ich will boon mit einer Credit Karte Mastercard Premium aufladen. Die Funktion stoppt bei der Foto TAN Abfrage. Ich kann ja nicht auf einem Stand allone Smartphone ein angezeigtes Muster Einscannen.
Diese Funktion funktionierte schon mal einwandfrei.
Gibt es jemand unter Euch der diese Kombination Commerzbank boon nutzt?
Gruß
Jörg

Bei der comdirect Bank die Tochter Bank kannst du auch auf sms tan umstellen geht einfacher als photoTAN. Schau mal ob du das auch machen kannst.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
N26 Karte konnte ich dem iPhone hinzufügen, aber nicht der Apple Watch......
"Karte konnte nicht hinzugefügt werden. Später erneut versuchen oder an den Kartenanbieter wenden".

Ich hab auch schon die N26 Karte von meinem iPhone entfernt, iPhone und AppleWatch neugestartet.....erneutes Hinzufügen zum iPhone funktioniert, aber das Hinzufügen auf die Apple Watch funktioniert nach wie vor nicht .... :(
Ist bei mir ebenfalls so.

Nun hat’s funktioniert. Hab einmal die N26 App geöffnet, dann ging’s.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ok, habs nun hinbekommen: Apple Watch entkoppelt und aus Backup erneut gekoppelt.
Beim Einrichten wurde ich bereits gefragt, ob ich die vorhandenen N26 Mastercard hinzufügen möchte...done :)
 
  • Like
Reaktionen: Kraftsaft

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Hallo in die Runde,
da ja ab heute Apple Pay freigeschaltet ist, möchte ich ein Frage in die Runde stellen, die mich schon länger beschäftigt und für die es bis jetzt weder von Boon noch von der Commerzbank einen Willen noch eine Idee zur Lösung gab.
Ich will boon mit einer Credit Karte Mastercard Premium aufladen. Die Funktion stoppt bei der Foto TAN Abfrage. Ich kann ja nicht auf einem Stand allone Smartphone ein angezeigtes Muster Einscannen.
Diese Funktion funktionierte schon mal einwandfrei.
Gibt es jemand unter Euch der diese Kombination Commerzbank boon nutzt?
Gruß
Jörg

Die Quintessenz meiner Anfrage war eigendlich:
Hat jemand ein Commerzbank Konto und hat schon Geld mit der Master Karte auf die boon Karte überwiesen
Gruß
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
Ich habe hier gerade etwas gelesen auf heise.de:

"Auch in anderen europäischen Ländern gibt es ähnliche Beschränkungen für Apple Pay, so muss man in Spanien für Einkäufe von mehr als 20 Euro "möglicherweise" die PIN eingeben, wie Apple erklärt."

Wie kann man sich das vorstellen, wo muss man die PIN dann eingeben?
Auf dem Smartphone oder auf deren Gerät? Und mit PIN ist die Karten-PIN gemeint oder die vom Smartphone?

Wie verhält es sich mit Minimalbeträgen von wenigen Euros, teilweise bieten die Läden Kartenzahlung erst ab 10€ an, da wird man vermutlich darauf hingewiesen, dass dies nicht möglich ist, sehe ich das richtig?
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Ich habe hier gerade etwas gelesen auf heise.de:

"Auch in anderen europäischen Ländern gibt es ähnliche Beschränkungen für Apple Pay, so muss man in Spanien für Einkäufe von mehr als 20 Euro "möglicherweise" die PIN eingeben, wie Apple erklärt."

Wie kann man sich das vorstellen, wo muss man die PIN dann eingeben?
Auf dem Smartphone oder auf deren Gerät? Und mit PIN ist die Karten-PIN gemeint oder die vom Smartphone?

Wie verhält es sich mit Minimalbeträgen von wenigen Euros, teilweise bieten die Läden Kartenzahlung erst ab 10€ an, da wird man vermutlich darauf hingewiesen, dass dies nicht möglich ist, sehe ich das richtig?

Die PIN wird auf dem Terminal eingegeben.
Bei ROSSMANN müsste ich schon mal unterschreiben.
Gruß