• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
bei Netto, 37€ ungrad mit der Comdirekt Visa Karte wurde kein Pin gefordert.
Ich habe mir aber zur Sicherheit mal meine Pins angeschaut und versuche sie mir zu merken :) Wohlgemerkt "Versuche" :)
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Stehe heute vor unserem Preisfux Supermarkt. An der Eingangstür hängt das Schild mit den Zahlungsmöglichkeiten. Es steht lediglich: Ab 10€ können sie bequem mit ihrer EC-Karte bezahlen.
....
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Noch nie gebraucht und noch im Umschlag zu Hause.
Bisher musste ich über 25€ in dem Restaurant nur unterschreiben.
Natürlich nicht daran gedacht, dass Apple sein Extrasüppchen kocht:)

Welche Bank nutzt du? Hab gerade in verschiedenen Supermärkten den Wocheneinkauf erledigt. Alles über 25 € immer ohne PIN. Was ja auch normal sein sollte. Sonst hätte Face/Touch ID keinen Sinn.

Stehe heute vor unserem Preisfux Supermarkt. An der Eingangstür hängt das Schild mit den Zahlungsmöglichkeiten. Es steht lediglich: Ab 10€ können sie bequem mit ihrer EC-Karte bezahlen.
....

Ja? Warum so verwundert? Das ist doch normal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
bei Netto, 37€ ungrad mit der Comdirekt Visa Karte wurde kein Pin gefordert.
Ich habe mir aber zur Sicherheit mal meine Pins angeschaut und versuche sie mir zu merken :) Wohlgemerkt "Versuche" :)

Bei boon brauchte ich auch bei 700€ keinen Pin.
Bisher bei N26 auch noch nicht. Den kann man in der App ja selbst ändern.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe Comdirect gefragt man braucht bei Apple Pay kein Pin Eingabe da man schon mit Face ID entsperrt oder Touch ID.

Bei Comdirect kann man sich ja auch ein Pin selbst eintragen den man gut merken kann.

Mir ist aber aufgefallen mit der Giro Karte werden Zahlung sofort im Konto als offen angezeigt, bei der Kreditkarte leider nicht. Find ich schade dass es dann 1-2 Tage dauert.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
MasterCard Deutsche Bank anscheinend schon.
War auch ziemlich verwundert, da ich nicht damit gerechnet habe.
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
MasterCard Deutsche Bank nach Bezahlung 2 Tage bis es vom Konto gebucht wird zur Info
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also bei VIMpay sehe ich eine PIN und CVC.

Bei boon jedoch keine pin. Bin ich zu doof oder gibt es dort tatsächlich keine pin?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bei boon. Gibt es keinen Pin.
Und zu deiner anderen Aussage wegen des Pin 0000 hab ich doch schon was geschrieben. Das gilt für ApplePay Cash in den USA! @R32er
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und R32er

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wie soll das mit der PIN bei der virtuellen Karte der Deutschen Bank gehen?

EDIT: Es gibt da keine PIN. Auszug aus den AGB: "Der Kunde wird nach der Bestellung weder eine physische Debitkarte noch die vollständige Debitkartennummer oder eine PIN erhalten."

Ich würde ziemlich blöd dastehen, wenn ich gefragt würde. Gerade wurde jedenfalls bei ALDI keine PIN abgefragt. Ich war überrascht, wie schnell das Terminal "Betrag gezahlt" anzeigte. Das längste beim Zahlen war das Warten auf den Kassenbon-Ausdruck.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das nur vom Gefühl her so einen großen Unterschied zur normalen Kartenzahlung macht. Ich bin positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Wie soll das mit der PIN bei der virtuellen Karte der Deutschen Bank gehen?

Ich würde ziemlich blöd dastehen, wenn ich gefragt würde. Gerade wurde jedenfalls bei ALDI keine PIN abgefragt. Ich war überrascht, wie schnell das Terminal "Betrag gezahlt" anzeigte. Das längste beim Zahlen war das Warten auf den Kassenbon-Ausdruck.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das nur vom Gefühl her so einen großen Unterschied zur normalen Kartenzahlung macht. Ich bin positiv überrascht.

Ich meine das du den Pin von deiner Deutschen Bank Karte eingeben musst selber habe ich es nicht probiert da ich AP erstmal nur mit kleinen Beträgen probiert habe
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich meine das du den Pin von deiner Deutschen Bank Karte eingeben musst selber habe ich es nicht probiert da ich AP erstmal nur mit kleinen Beträgen probiert habe

Die Virtuelle Karte hat nichts mit der echten Karte zu tun. Es gibt keine PIN, wie ich gerade herausgefunden habe (EDIT s.o.). Gerade habe ich >100€ ohne PIN bezahlt.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo, ich habe eine Boon Karte und die Hanseatic. Derzeit erscheint immer die Boon zuerst, wenn i h einen Doppelklick für Apple Pay ausführe. Kann ich die Reihenfolge der Karten ändern ohne die Boon gleich löschen zu müssen?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hallo, ich habe eine Boon Karte und die Hanseatic. Derzeit erscheint immer die Boon zuerst, wenn i h einen Doppelklick für Apple Pay ausführe. Kann ich die Reihenfolge der Karten ändern ohne die Boon gleich löschen zu müssen?

Klar. In Einstellungen>Wallet&Apple Pay kannst du die Standardkarte festlegen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Definitiv eine coole Sache. Wenn das dann auch so in der Praxis funktioniert kann man die Kassenzettel bei solchen Käufen wegschmeißen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In Bayern bekommst du oft den Bon nur auf Nachfrage. Finde ich super. Ein kleiner Schritt zur Umweltschonung.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
In Bayern bekommst du oft den Bon nur auf Nachfrage. Finde ich super. Ein kleiner Schritt zur Umweltschonung.

Also in meinem Bayern krieg ich den Bon immer, auch wenn ich ihn nicht will. Dann muss ich dem Kassenpersonal sagen, dass ich ihn nicht brauche, da ist er aber schon gedruckt, zerknüllt und weggeschmissen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was ich komisch finde ist das das Doppel drücken des homebutton und damit alle Karten anzeigen erst mit Apple Pay funktioniert. Nun kann ich so auch endlich die mobilen DHL Marken anzeigen lassen ohne das iPhone entsperren zu müssen