• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

spamfilta

Golden Delicious
Registriert
13.12.18
Beiträge
6
  • Like
Reaktionen: staettler

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ganz wichtige Frage für mich:
Wie lange dauert es nach einer AW Transaktion bis diese Transaktion in der N26 App zu sehen und somit dokumentiert ist?

N26 informiert dich quasi in Echtzeit über jeden Vorgang auf deinem Konto. Egal ob du per Apple Pay oder mit der MasterCard zahlst. Egal ob Geldeingänge oder Lastschriften. Du bekommst sofort eine Push Benachrichtigung.
 

spamfilta

Golden Delicious
Registriert
13.12.18
Beiträge
6
Vielen Dank!
Was ich noch verstehen muss:
Neben dem Push für jede Transaktion... gibt es dann auch genauso schnell in der N26 die Übersicht aller Transaktionen (mit Gesamtsumme)?
Ich habe seit dem 11.12. jetzt schon über 30 Transaktionen getätigt... zeigt die N26 diese dann schon alle an? (wie gesagt: Comdirect hat aktuell (13.12.) nur die ersten Transaktionen vom 11.12. in der Anzeige... und die Apple Watch App zeigt nur 10 Transaktionen an... ich habe also keinen echten Überblick :(
Danke!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Mit der Comdirect Girokarte werden Zahlungen sofort angezeigt aber noch nicht verbucht. Man kann schon sehen was noch auf den Konto ist und was gebucht wird.

Kreditkarte habe ich zb. Von den Girokonto auf Kreditkarte Geld überwiesen, aber nach ein Tag ist es immer noch nicht zu sehen. Wenn das wirklich so ist! Werde ich dann auch zu N26 gehen.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Vielen Dank!
Was ich noch verstehen muss:
Neben dem Push für jede Transaktion... gibt es dann auch genauso schnell in der N26 die Übersicht aller Transaktionen (mit Gesamtsumme)?
Ich habe seit dem 11.12. jetzt schon über 30 Transaktionen getätigt... zeigt die N26 diese dann schon alle an? (wie gesagt: Comdirect hat aktuell (13.12.) nur die ersten Transaktionen vom 11.12. in der Anzeige... und die Apple Watch App zeigt nur 10 Transaktionen an... ich habe also keinen echten Überblick :(
Danke!
Du loggst Dich in die N26 App ein und hast sofort den aktuellen Kontostand nebst aller Bewegungen ...
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Nochmal, weder in dem Wallet des iPhones noch in der Watch App sind die Transaktionen aufgeführt.

Egal was Apple in ihren Support Dokumenten schreibt, es wird nichts angezeigt!

Edit: ich muss nicht verbessern, jetzt gerade sind sie in der Watch App aufgetaucht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nochmal, weder in dem Wallet des iPhones noch in der Watch App sind die Transaktionen aufgeführt.

Egal was Apple in ihren Support Dokumenten schreibt, es wird nichts angezeigt!

Edit: ich muss nicht verbessern, jetzt gerade sind sie in der Watch App aufgetaucht.

Bei mir schon.

Alle mit Watch getätigten Transaktionen sind in der Watch-Wallet-App.
Alle mit dem iPhone in der iPhone-Wallet-App.

Aber mir ist das "egal", da ich bei N26 einfach alle Transaktionen direkt in der Kontoübersicht habe... Live-Banking eben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir sind die Transaktionen vorhanden. Hast du in der Watch App auf dem iPhone nachgesehen? Es ist immer die letzte vorhanden.

Edit: Hab das Edit gelesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
N26 hat sofort eine Push gesendet, doch in Apple Pay auf dem iPhone selber steht, dass ich keine Transaktionen getätigt habe.

In der Watch App ist ebenfalls keine Transaktion aufgeführt?!
Auf dem iPhone bekommst Du nur angezeigt, was Du auch mit dem iPhone bezahlt hast:
IMG_0379.png
Wenn Du mit der watch zahlst, bekommst Du nur auf der watch die wallet Mitteilung:
IMG_0187.png

Ich hab mir N26 in die Widgets gelegt, da hat man schnell den Überblick, ohne die N26 App lange öffnen zu müssen.
IMG_0380.png

(und ja, ich hab noch nicht viel geApplePayd, das Bargeld muss erst wech ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kolvi

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Auf dem iPhone bekommst Du nur angezeigt, was Du auch mit dem iPhone bezahlt hast:
Anhang anzeigen 155308
Wenn Du mit der watch zahlst, bekommst Du nur auf der watch die wallet Mitteilung:
Anhang anzeigen 155309

Ich hab mir N26 in die Widgets gelegt, da hat man schnell den Überblick, ohne die N26 App lange öffnen zu müssen.
Anhang anzeigen 155310

(und ja, ich hab noch nicht viel geApplePayd, das Bargeld muss erst wach ^^)

Ja und nein.
Ich wiederhole mich gern ;)
Mit der Watch bezahlt, sind die Transaktionen in der Watch-Wallet-App.
Mit dem iPhone bezahlt, sind die Transaktionen in der iPhone-Wallet-App.

Unabhängig davon kommen immer Push von N26, und dort sind, weil es eben die Kontoübersicht ist, alle Transaktionen drin, da ja vom Konto abgebucht wurde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
[]Mod-Info]

Bitte hier beim Thema bleiben und nicht abschweifen, welche Bank man nun genommen hat, oder nehmen sollte. Ich habe wieder Beiträge in den Smalltalk-Thread geschoben. Wenn sich nun (wieder) einer beschwert, dass etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist, bitte vorher überlegen, wo der Beitrag besser rein passt.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
AppleWatch --> Apple Pay --> N26 --> Push --> keine Transaktion im iPhone und auch nicht in der Watch App sichtbar.

Jetzt muss ich mich selbst korrigieren:
Mittlerweile wird meine "vermisste" AppleWatch Transaktion auch in der Watch App auf dem iPhone angezeigt... warum das erst jetzt auftaucht weiß ich leider nicht.
Die Buchung selbst war umgehend nach dem Bezahlvorgang mit der AppleWatch per Push in der N26 App sichtbar.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
gerade im Restaurant Rechnung über 45€, und das Terminal wollte den Pin meiner Kreditkarte.
Natürlich nicht dabei gehabt, aber die Frau mit Karte ohne Apple Pay.:cool:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie kann man denn auch einen PIN "dabei haben"? Hast du den auf einem Zettel stehen? Kannst du dir den nicht merken?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Noch nie gebraucht und noch im Umschlag zu Hause.
Bisher musste ich über 25€ in dem Restaurant nur unterschreiben.
Natürlich nicht daran gedacht, dass Apple sein Extrasüppchen kocht:)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Noch nie gebraucht und noch im Umschlag zu Hause.
Bisher musste ich über 25€ in dem Restaurant nur unterschreiben.
Natürlich nicht daran gedacht, dass Apple sein Extrasüppchen kocht:)

Ist damit nicht die pin 0000 gemeint die Apple im supportdokument beschreibt ?

Wolltest doch mit Apple Pay zahlen oder ?