Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Apple Pay" wurde erstellt von Sequoia, 11.12.18.

  1. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.808
    Allgemeine Geschäftsgedingsbums

    Das passt schon
     
    Butterfinger gefällt das.
  2. sh531697

    sh531697 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.10.17
    Beiträge:
    245
    Mein Bäcker hat diese Woche auch auf Karte/AP umgestellt. Jetzt sind es eigentlich nur noch die Imbissläden in meiner Stadt, wo ich Bargeld brauche. Sehr geil.
     

    Anhänge:

  3. echo.park

    echo.park Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.964
    Ich wünschte die Bäcker hier bei mir würden sich davon ein Beispiel nehmen.
     
  4. RobertK81

    RobertK81 Querina

    Dabei seit:
    07.04.11
    Beiträge:
    184
    Bei uns macht es bereits ein Bäcker, der aber leider nur sehr schlechte Qualität bietet, daher keine Alternative.
    Unser Lieblingsbäcker will aber immerhin bis Mitte 2020 nachziehen. Es geht also voran, wenn auch in kleinen Schritten.
     
  5. angerhome

    angerhome Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.10.15
    Beiträge:
    434
    Qualität ist egal, er bietet Apple Pay an.
     
  6. randomuser20

    randomuser20 Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.853
    Einfach mal nachfragen, ob etwas in der Richtung geplant ist ;)
     
  7. Papa_Baer

    Papa_Baer Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.507
    An welchen Zeichen/Schildern kann ich beim Laden erkennen ob ApplePay unterstützt bzw. möglich ist?
     
  8. ts2000

    ts2000 Seidenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.323
    Einige Händler benutzen auf Schautafeln das offizielle Logo.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Apple_Pay_logo.svg

    Bei vielen anderen, die ihre Tafeln nicht aktualisieren, muss man es einfach versuchen oder fragen.

    Im Übrigen zeigt Apple Maps das in der App auch (meistens) zuverlässig an.
     
    Papa_Baer gefällt das.
  9. echo.park

    echo.park Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.964
    Ich hatte da mal einen Händler gefunden, bei dem die Info nicht stimmte. Ich habe den Fehler dann an Apple gemeldet und noch in der Nacht war er behoben. Vorbildlich.
     
  10. Papa_Baer

    Papa_Baer Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.507
    Sonst noch ein Hinweis auf ApplePay ohne dieses Logo?
     
  11. Misto

    Misto Klarapfel

    Dabei seit:
    06.11.18
    Beiträge:
    275
    Quasi alle Händler, die NFC-Zahlungen akzeptieren. Wenn deren Software halbwegs aktuell ist (was beim Zahlungsverkehr eh Pflicht sein sollte), dann können die auch ApplePay, denn dafür muss man sich nicht bei Apple registrieren. Da braucht’s auch keine gesonderte Software von Apple für. Der Händler kann das aber aktiv abschalten.

    Apple Pay wie auch GooglePay ist nicht als eine normale NFC-Zahlung, dafür muss das Kassensystem nur die neuesten Zahlungscodecs unterstützen.

    Der ApplePay-Aufkleber ist insofern nur ein Werbemittel, genau so wie die von Mastercard, Visa, Giropay. Die Aufkleber kann man bei Apple bestellen.

    https://support.apple.com/de-de/HT204274
     
    Papa_Baer gefällt das.
  12. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.941
    Ein Kontraindikator in einigen Läden hier ist das Spaßkassen-Logo auf dem Terminal. Aber das wird sich ja ändern.
     
  13. Papa_Baer

    Papa_Baer Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.507
    Also sollte das NFC Logo zu finden sein. Das Logo für Kontaktloses bezahlen oder KK bzw Girocard reicht da nicht?
     
    #633 Papa_Baer, 13.07.19
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.19
  14. staettler

    staettler Mutterapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.206
    Dort wo du mit Visa/Mastercard zahlen kannst.
     
    Papa_Baer gefällt das.
  15. ts2000

    ts2000 Seidenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.323
    Das NFC-Logo ist das Logo für kontaktloses bezahlen.
     
    Mundl gefällt das.
  16. R32er

    R32er Seidenapfel

    Dabei seit:
    12.06.12
    Beiträge:
    1.334
    Und Amex
     
    staettler gefällt das.
  17. Mundl

    Mundl Alkmene

    Dabei seit:
    03.02.18
    Beiträge:
    35
    Maestro nicht vergessen..
     
  18. Papa_Baer

    Papa_Baer Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.507
    Ah ok. Mich irritierte nur weil ich dachte das dieses Logo


    83677747-6EFE-4B83-904C-ED64DB23B1A8.jpeg
    ist und dieses
    F880F91D-3078-4A36-B5C1-87BCA7852ED7.jpeg
    das Logo für kontaktloses bezahlen.
     
  19. breze28

    breze28 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.847
    Öhm wo sind denn am 14.09 in Deutschland noch Sommerferien?
    9.9 bzw. 10.9 sind in BaWü und Bayern die Ferien vorbei. Im Rest von Deutschland bereits im August.
     
  20. elxbarto

    elxbarto Stechapfel

    Dabei seit:
    28.01.14
    Beiträge:
    162
    Wenn ich mit ApplePay (online) bezahle, welche Daten werden dem Händler von mir geteilt? Meine AppleID? Oder gar meine Handynummer?
    [​IMG]