• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

Mitglied 224387

Gast
Heute habe ich bei Rossmann gezahlt, Zahlung dauerte locker 7-8s bis die Bestätigung kam. Wäre Bargeld schneller gewesen, war nur eine Flasche Wasser. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, die 60s Zeitspanne auszunutzen, aktiviere die Watch mittlerweile schon wenn der Kunde vor mir noch bezahlt. Geht dann nochmal ein Ticken schneller und man kann, wie schon mehrmals hier erwähnt, entspannt unterm Ärmel bezahlen mit meiner sehr dicken Winterjacke gabs da noch nie Probleme an allen Terminals.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass mittlerweile viele Kassierer das Prinzip AP mit der Watch schon kennen, weil man nicht mehr angesprochen wird und zumindestens an meiner Jet und im Aldi ich schon ein paar Leute ebenfalls mit AP habe zahlen sehen.

Nach den ersten 3 Monaten seit offiziellem Start mal mein Fazit.
 
  • Like
Reaktionen: Praeceptor

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...yep, mittlerweile erzeugt das Zahlen per Apple Pay deutlich weniger überraschte Gesichter, was ich sehr gut finde, man bekommt jetzt sogar hier und da mal einen Rat vom Kassenpersonal, wenn's mal irgendwie beim Bezahlen hakt. Noch vor kurzem wussten viele Kassierer nichtmal, ob ihre Terminals überhaupt NFC-fähig sind oder wo die Sensorfläche am jeweiligen Terminal ist.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei Netto sagen sie ab und an zu mir „Heute wieder mit der Uhr?“

Grundsätzlich zahle ich aber überall da wo es Payback gibt mit dem iPhone. ;)
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Kleiner Tipp wg. netto (weil auch ich dort immer den größten Teil des Wocheneinkaufs mache) - zahlt dort nicht mit Apple Pay, sondern mit der hauseigenen netto-App aus dem App Store. Einmal eingerichtet bekommt man nach jedem Einkauf einen digitalen Kassenzettel mit allen Artikeln und Preisen per e-mail zugeschickt und es gibt sehr häufig automatisch ein paar Euro Rabatt auf den Einkauf, wenn man mit der App zahlt - ohne, dass man irgendwas dafür tun muss.
Die App tut einen vierstelligen Code raus, während man an der Kasse steht, der 5 Minuten lang gültig ist. Den muss man dann einfach nur an der Kasse sagen, das ist fast noch einfacher und schneller als Apple Pay...
Ich zahle wirklich überall per AP, aber bei netto haben sie mit ihrer App wirklich mal mitgedacht.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kleiner Tipp wg. netto (weil auch ich dort immer den größten Teil des Wocheneinkaufs mache) - zahlt dort nicht mit Apple Pay, sondern mit der hauseigenen netto-App aus dem App Store. Einmal eingerichtet bekommt man nach jedem Einkauf einen digitalen Kassenzettel mit allen Artikeln und Preisen per e-mail zugeschickt und es gibt sehr häufig automatisch ein paar Euro Rabatt auf den Einkauf, wenn man mit der App zahlt - ohne, dass man irgendwas dafür tun muss.
Die App tut einen vierstelligen Code raus, während man an der Kasse steht, der 5 Minuten lang gültig ist. Den muss man dann einfach nur an der Kasse sagen, das ist fast noch einfacher und schneller als Apple Pay...
Ich zahle wirklich überall per AP, aber bei netto haben sie mit ihrer App wirklich mal mitgedacht.

Das weiß ich, danke ;)
Kaufe da nur selten und Kleinigkeiten und möchte keine Extra App.
 
  • Like
Reaktionen: Mundl

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich finde die Breite Verbreitung der Akzeptanzstellen einfach klasse. Aber mich stört das bei Restaurants oder kleineren Geschäften. Eigentlich müssten alle die neuen Terminals haben - per Gesetz. Dann wäre es perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Mundl

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Bei mir hat es mit der Akzeptanz bisher nur an drei Stellen gehapert: Bäckerei (damit schließe ich die obligatorische Dönerbude mal mit ein), örtlicher kleiner Friseurladen und Parkautomat.
Ansonsten kann ich (mit meinem Einkaufsprofil) überall mit Apple Pay bezahlen, sodass ich fast schon an dem Punkt bin, mein Portemonnaie zuhause zu lassen. Höchstens noch der Not-20er im Auto ist noch nötig im Auto, aber der stört ja nicht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was zum...?

7c4a43e1be23cee42b86f3d38e9e2028.jpg


Ah ein Anruf bei Amex hat Licht ins Dunkel gebracht. Ich hatte im Dezember! Wohlgemerkt die Amex widerrufen.

Und jetzt Ende März wurde aus heiterem Himmel das Konto geschlossen ohne jegliche Nachricht. Also wie schlecht ist das denn bitte ?! Nie wieder was für ein Haufen
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Du kündigst die Karte und sie schließen das Konto? Diese Monster :(

Nein ich widerrufe es. Erhalte keinerlei Nachricht und sie schließen es 4 Monate später. So ist es ...

Ich habe sogar nachgefragt. Es schien als hätte sie mein Widerruf überhaupt nicht erreicht
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Nein ich widerrufe es. Erhalte keinerlei Nachricht und sie schließen es 4 Monate später. So ist es ...

Ich habe sogar nachgefragt. Es schien als hätte sie mein Widerruf überhaupt nicht erreicht
Du schreibst oben, du hast die Amex widerrufen. Also vermutlich gekündigt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Könntest du jetzt mal bitte erklären, was du gemacht hast und weshalb die Kontoschließung deiner Ansicht nach falsch sein soll?

Also ich habe kurz nach Beantragung den Vertrag widerrufen. Habe nichts von denen gehört in 4 Monaten. Und heute erst haben sie es ausgeführt.

Grundsätzlich ist es richtig was sie getan haben. Nur das wie darum geht es mir...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ok, also haben sie nichts falsches getan und du konntest deine Karte sogar länger als zwingend notwendig nutzen.

Ich wiederhole... diese Monster ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich sehe es auch so, dass es richtig war.

Amex hat nichts falsches gemacht, sie haben den Vertrag widerrufen und Dir sind keinenkosten entstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96