• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizielle Telekom-Tarife für das iPad bekannt

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Also da sind die O2 Tarife ja ein Traum dagegen. Und zum Empfang von O2 kann man sagen, das dieser sich in den letzten Jahren stark verbessert hat und fast gleich auf mit der Telekom ist! ;)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541

Die Telekom ist kein "Abzockerverein".

Ich finde das ganze doch ein wenig zu proletarisch ausgedrückt.
Die Telekom investiert viel in Werbung und sponsort viel.
Außerdem hat sie ein wirkliches gutes Netz. -Auch in Gebieten mit schwacher Infrastruktur.

Qualität hat eben Ihren Preis.
Ob jemand den bereit ist zu zahlen, muss man abwarten. ;)

Es ist wie mit Mercedes und Dahatsu.
Beides Autos, beides Fahrzeuge.

Ich wünsche viel Spaß beim Dahatsu-Fan-Club. :) ;)
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
also dass die Telekom ein gutes Netz hat kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein... der UMTS-Ausbau ist lächerlich schlecht, und dass bei den Preisen...

Ich bin seit zig Jahren Telekom Kunde und weiß wovon ich rede, das iphone macht gerade im ländlichen Bereich echt null Spass mit der Telekom.

Beruflich nutze ich Vodafone, kann also den direkten Vergleich ziehen, und da liegen echt Welten im UMTS-Netzausbau dazwischen...

Ich rede jetzt natürlich von schnellem Internet, wer nur telefonieren will kommt mit der Telekom sicher gut klart...

Da ist es mir echt ein innerer Reichsparteitag, dass die jetzt offiziell auf der Apple-Homepage nicht dabei sind, das genau haben die verdient!

Dass Vodafone und selbst E-Plus deutlich weiter im UMTS-Netzausbau sind muss sich ja auch mal rächen für T-Mobile :)
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
naja da ich das zuhause benutzen werde gehen mir die preise an mir vorbei.. aber hab mir das grad mal so angeguckt und ich glaube mit o2 ist man da am besten dran.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Da sind unsre Preise ja noch besser ...

http://ipad.vodafone.it/

500MB / Tag -> 30€ / Monat
500MB / Tag -> 2€ / Tag

Was mich bei uns etwas stört das es nur ein Gelgenheitssurfer und einen "Prosurfer" Tarif gibt, mittendrin gibt es nichts :(

Aber ich denke die beste Lösung ist eh immernoch Huawei Hotspot + iPad Wifi + Normale Sim vom SurfStick

http://www.apfeltalk.de/forum/kauftip-huawei-e5830-t306422.html

Kommt man auf jeden Fall billiger davon..
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Werden sich bestimmt einige finden lassen die sich so einen Vertrag ans Bein binden lassen, denn um so eine Grundgebühr zu verlangen bekommt man bestimmt das Dickste iPad für 1,-Euro.

Ich bin so froh, das ich komplett ohne Verträge auskomme. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Mal ne Frage an die Experten:
Lohnen sich die 5€ extra für den 1GB-o2-Tarif gegenüber dem 1-GB-Tarif bei Simyo (9,90/Mon.)?

Danke für Eure Antworten.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
simyo ist eplus. das umts netz von eplus ist doch eher mäßig
also nimm lieber o2..
Ich hätte beischreiben sollen, dass ich seit Jahren Simyo-Kunde bin (und weiß, dass es E-Plus ist :). Die Datendienste meines 3G-Handy nutze ich eher selten, aber im Raum Ffm. ist der 3G-Empfang gar so schlecht. Ich frage mich, ob der Komfortgewinn bei o2 wirklich einen Aufpreis von 50% wert ist.
 

nightrush

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Pst, man könnte doch mal den Browsertitel ändern, es geht ja nicht um die Preise für die Fernmeditations-App....;)

Für mich kommt - sollte ich zufällig mal 699€ über haben - nur der mittlere O2-Vertrag in Frage.
Wobei das iPad für mich ja eigentlich eher den Reiz des Schulbuchersatzes hat.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich muss gestehen, dass ich die Telekom-Preise auch weiterhin eher peinlich finde. Im Netzausbau hat O2 inzwischen nachgezogen, da gibt es kein Argument mehr für diese unverschämten Tarife.

Wobei ich wohl eher zu Fonic gehen werde. Ich werde das iPad meistens zu Hause nutzen, und nur gelegentlich unterwegs. Da hätte ich dann lieber einen Vertrag, wo ich nur für meine echte Nutzung zahle. Und dafür ist der Fonic "2,50 € Tages-Flatrate"-Tarif das Geeignetste.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich kann auch nur sagen das die "neuen" Tarife nicht wirklich attraktiv sind ...

Ich hab den "alten" Complete XL der ersten Gen. und bin voll und ganz zufrieden....
Allerdings bekomme ich meine 5 GB Volumen zu etwas besseren Konditionen :)

Ich denke allerdings das die Vertragsabschlüsse weit hinter denen der anderen Anbieter bleiben !
Ich muss das Ipad sowieso kaufen ... also warum einen schlechteren Preis zahlen ?
Die Netzabdeckungen haben sich bei allen Anbietern stark verbessert !

Ich bin auf die Tarife mit dem neuen Iphone HD gespannt !
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
O2 ist der letzte Schund, sogar hier in Duisburg, Eplus unterliegt auch starken Schwankungen, UMTS über die Telekom ist dermaßen langsam dass es sich nicht lohnt. Alles Mist, iPad brauche ich auch nicht, also uninteressant :-D
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Also wenn Ich die Preise nicht selbstgeschäftsschädigend nenne. Weiß ich auch nicht!^^

Die O2 Prepaid Tarife gefallen mir echt am besten!^^ Ich find sowas sollten die auch machen. Könnten se paar Mehr kunden bekommen^
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die Telekom lehnt es ab, eine MicroSIM als MultiSIM zu liefern - im Rahmen meines iPhone Complete Vertrages der ersten Gemeration. Wenn das keine Abzocke ist, dann gibt es auf dieser Welt keine Abzocke. Dagegen werde ich mich mit Wonne wehren!
 

Mitglied 25554

Gast
Naja ... spräche sicher nichts gegen ein "Zerschnippeln" der vorhandenen MultiSIM, wenn man bereits eine hat. Ich ruf da jetzt mal an und frag nach dem Griff zur Schere :D
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ich muss gestehen, dass ich die Telekom-Preise auch weiterhin eher peinlich finde. Im Netzausbau hat O2 inzwischen nachgezogen, da gibt es kein Argument mehr für diese unverschämten Tarife.

Wobei ich wohl eher zu Fonic gehen werde. Ich werde das iPad meistens zu Hause nutzen, und nur gelegentlich unterwegs. Da hätte ich dann lieber einen Vertrag, wo ich nur für meine echte Nutzung zahle. Und dafür ist der Fonic "2,50 € Tages-Flatrate"-Tarif das Geeignetste.


Sehe ich ganz genau so.Habe mir das 16 Gb 3G ohne Sim bestellt.Werde mir auch die Fonic Sim holen, da ich sehr selten unterwegs damit bin, aber dennoch nicht auf den Komfort des 3 G verzichten will.

Nur ein wenig tricksen tun die auch.Hat mich gerade jemand drauf hingewiesen.Fonic macht schön Werbung mit Tagesflatrate für 2,50 und 25 Euro Kostenbremse etc., was für den Gelegenheitssurfer günstig ist.Im Kleingedruckten steht dann ganz unten auf der Seite 00.00-24.00.Heißt, 23.59 Fonic eingeschaltet gleich 2,50 und 00.01 ausgeschaltet nochmal 2,50. Also 5 Euro.
Mit Tagesflat habe ich halt verbunden z.B. 15:00-15:00 Uhr.
Naja.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
das war nur ironie.
ich bin totaler o2 fan ;)

ich muss sagen, dass der neue Tarif super ist. würde mich auch freuen wenn der neue blue tarif für alle zubuchbar wäre.
200 mb sind ein tick zu wenig für die iphone nutzung, aber 5 gb dann zu viel.
für 15€ für 1gb finde ich super...

bin mir aber noch nicht sicher welches ipad ich mir nehmen soll, ob 3g oder ohne...

Eure deutschen Preise sind ja jenseits von gut und böse!!

---> In Österreich kostet 1GB im Monat Euro 4,- :-D :cool:

... keine Vertragsbindung

... inkl. Micro Simkarte

http://www.bob.at/microsim


1 GB reichen 1000-fach für das iPad - zumal die "3G-Abteilung" ja normalerweise / in der Regel nur als "Backup"-Variante zum Wifi dienen wird.