• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizielle Telekom-Tarife für das iPad bekannt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nachdem die Tarife von O2 und Vodafone recht schnell aufeinanderfolgend bekannt wurden, schießt der rosa Riese nach: Wie bereits vor Wochen von Apfeltalk aufgedeckt, wurden die Tarife trotz Gegenstimmen seitens der Telekom aus der inoffiziellen Pressemitteilung eins zu eins übernommen. Neu ist lediglich ein zweiter Prepaid-Tarif, welcher eine Datenflat für einen Monat zum Preis von 34,95 bietet. Hier nochmal die Tarife im Überblick:[PRBREAK][/PRBREAK]

CombiCard Connect S für alle Tarife
Dieser Tarif ist für absolute Gelegenheitssurfer gedacht. Er kostet 2,95 Euro am Tag der Nutzung und beinhaltet 500 Megabyte Datenvolumen. Keine monatliche Grundgebühr.

CombiCard Connect M für alle Tarife
Ebenfalls eher für Gelegenheitssurfer, bietet der Tarif für 19,95 Euro monatlich zeitlich unbegrenzten Zugang zum Internet, 300 Megabyte Inklussivvolumen im Monat und kostenlosen Zugang zu allen Telekom-Hotspots. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Kann nur gebucht werden, sofern ein Mobilfunkvertrag mit einer Grundgebühr von mindestens 29,95 Euro besteht.

CombiCard Connect L für (fast) alle Complete-Tarife
Dieser Tarif bietet 3 Gigabyte Datenvolumen, zeitlich unbrenzten Zugang und kostenlose Nutzung aller Telekom-Hotspots. Nach dem Verbrauch des Volumens wird dieser Tarif auf 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload gedrosselt. Connect L kann zu allen Complete-Tarifen, außer zum Complete XS, Complete 60 und dem Complete-S-Tarif der 1. Generation, gebucht werden. Da dieser Tarif exklusiv für Complete-Kunden ist, kostet er ebenfalls 19,95 Euro und wird somit zum interessantesten Tarif bisher.

Xtra Web'n'Walk Dayflat Special
Ohne Vertragsbindung kostet dieser Tarif 4,95 Euro/Tag und bietet bis zu einem Gigabyte Datenvolumen. Er hat keine Mindestvertragslaufzeit.

Xtra Web'n'Walk Monthly Flat Special
Ohne Vertragsbindung kostet dieser Tarif 34,95 Euro/Monat. Er hat keine Mindestvertragslaufzeit.

Anhang anzeigen 62314
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Tja, da bin ich mal gespannt, wer sich das antut.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Telekom wird hier eindeutig weniger Absatz haben, als erwartet. Die Tarife sind mMn absolut uninteressant und bauen wahrscheinlich auf dem Gedanken auf, dass iPhone-Kunden eh' alles zahlen.

Tja, wo keine Exklusivbindung, da keine Knebelverträge.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also ich werde das iPad nur im WiFi Modus nutzen. Wenn ich mal unterwegs kurz was im Internet nachschauen möchte, werde ich nach wie vor mein iPhone nutzen.
 

Mitglied 25554

Gast
Mal schauen, ob man eine Multi-SIM (Complete M 1st Generation) da reinschneidern kann ;) Die ist ja explizit für die Nutzung in Surfsticks und anderen Rechnern vorgesehen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
man hat doch das beste netz bei der telekom.
dafür sind die preise doch total super duper toll
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Mal davon abgesehn das die preise der Telekom daneben sind find ich überhaupt alle Angebote ziemlich schlecht.

Total überteuert und keine wirklichen Datentariefe das man pro mb zahlt oder so.
Und wahrscheinlich ist überall auch noch IM, VoIP, Und die nutzung in Surfsticks oder so ausgeschlossen das ich echt nervig du darfst damit nichts und zahlt scheisse viel
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
Schreibst Du Dir da Deinen Arbeitgeber schön?

;)

das war nur ironie.
ich bin totaler o2 fan ;)

ich muss sagen, dass der neue Tarif super ist. würde mich auch freuen wenn der neue blue tarif für alle zubuchbar wäre.
200 mb sind ein tick zu wenig für die iphone nutzung, aber 5 gb dann zu viel.
für 15€ für 1gb finde ich super...

bin mir aber noch nicht sicher welches ipad ich mir nehmen soll, ob 3g oder ohne...
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Also die CombiCard Connect L ist meiner Meinung nach komplett in Ordnung. 1GB Datenvolumen bei O2 ist mir ein leider ein bisschen zu wenig. Da zahl ich die 5 Euro gerne drauf und bei mir hat die Telekom eindeutig das beste Netz.
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Also wenn wir hier jetzt mal den Connect L für Complete Verträge nehmen, ist das im Vergleich zu den anderen Anbietern durchaus ein faires Angebot; v.a. sind ziemlich viele T-Com HotSpots im Lande verteilt.
Also für mich durchaus die richtige Wahl.

Die Tarife ohne Complete-Vertrag sind natürlich teilweise schon etwas abgehoben
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Hab mich jetzt nicht informiert, aber ist schon was über die Subventionierung bekannt?
Wird es sowas überhaupt geben?
Denn mit einem Anschaffungspreis von über 500€ ist das iPad für mich eig vollkommen uninteressant...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
Ich finde, das macht ohne 3G nur Sinn, wenn man es nicht mitnehmen will - gibt wenig freie Hotspots hierzulande...

ich sehe eigenlich nun keinen großen sinn es mitzunehmen.
für magazine oder bücher zu lesen, ja, ok..
aber sonst habe ich ja mein iphone.

aber eine frage habe ich noch zum ipad.
gibt es dort eigentlich die möglichkeit, irgendwie pdf dokumente zu speichern ? also wie ein ordner...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Tja, da bin ich mal gespannt, wer sich das antut.

... ich z.B. Normalerweise (zu Hause, im Hotel...) werde ich das WLAN nutzen und nur wenn es gar nicht anders geht und ich unbedingt ins Netz muss auf Mobilfunk ausweichen. Damit ist der 2.95€ Tagestarif der ideale Tarif für mich.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
ohne 3G hätte ich es mir nicht bestellt, zu Hause habe ich meinen iMac - für mich ist das Pad hauptsächlich für unterwegs! Und Abends im Bett ;)
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Ist bei der Telekom schon bekannt ob dort auch die Mindestvertragsdauer nur 1 Monat lang ist? Denn wenn ja würde ich einfach alle drei Microsims ordern. Zumindest bei Apple direkt kostet die Karte ja jeweils nur 20cent. Somit ist man am flexibelsten. O2 kann man immer nehmen wenn man in einer Großstadt ist, deren Tarife sind einfach die günstigsten. Weiß man das man "aufs Land" fährt steckt man sich die Vodafonekarte ins iPad. Und braucht man UMTS nur gelegentlich (pendelt zb so wie ich 2x pro monat zwischen Berlin und Frankfurt) ist der Telekom CombiCard Connect S recht interessant.