• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizielle Stellungsnahme von mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es gibt Konsorten, die rummeckern, dass man andere im Thread darauf aufmerksam macht, dass sie den NS verherrlicht haben. Ebenfalls gibt es Leute, denen das Thema vollkommen egal ist. Dann gibt es wiederum welche, die sich aktiv gegen solchen Nonsens, wenn sie ihn mitbekommen, aussprechen und anschließend die Minderheit, die den Nonsens von sich gibt.

Vielleicht war diese Aktion heute ein Zeichen, dass solche Unanständigkeiten in Zukunft unterlassen werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wer nun immernoch ein Problem mit mir hat, kann dies sehr gerne hier mit mir ausdiskutieren - dafür habe ich diesen Thread erstellt.
ich habe ein problem mit den getroffenen aussagen.

und auch wenn entschuldigungen sicher lobenwert sind, so glaube ich im konkreten fall eben weniger, dass sie neu gewonnene einstellungen/meinungen/einsichten widerspiegeln, sondern im wesntlichen nur einer verabschiedung von at entgegenwirken sollen …
 
  • Like
Reaktionen: michast

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
auch wenn entschuldigungen sicher lobenwert sind, so glaube ich im konkreten fall eben weniger, dass sie neu gewonnene einstellungen/meinungen/einsichten widerspiegeln, sondern im wesntlichen nur einer verabschiedung von at entgegenwirken sollen …

Das ist nicht überprüfbar und somit wohl eher eine Unterstellung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das ist nicht überprüfbar und somit wohl eher eine Unterstellung.
ich mag ja auch gerne an das gute im menschen glauben, aber es wäre das erste mal, dass ich erleben dürfte, dass ein wenig widerspruch die ansichten eines derart denkenden menschen geändert hätte …
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Nein ich möchte mich nicht entschuldigen, nur um hier weiter posten zu dürfen. Nathea hat ja schon im Verabschiedungs Thread klar gemacht, dass ich gebannt werde, falls ich so weiter schreibe.

Ich möchte hiermit nur klar machen, dass ich kein Nazi bin und damit auch nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Meine Aussagen ziehe ich so weit es geht zurück und versuche klar zu machen, dass ich das ganze noch einmal überdacht habe und zu dem entschluss gekommen bin, dass ich quatsch geredet habe.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
le_petz, ist das "gegen rechts" neu in deiner Sig?


Was ist an "rechts" bitte schlimm? Also ich bin von meiner politischen Einstellung auch rechts/konservativ. Schlimm sind die Links und Rechts Faschisten, so wie auch Nationalsozialisten.
Außerdem der noch immer stark ausgepräge Antisemitismus . Sowohl bei vielen Deutschen, aber insbesondere bei Menschen muslimischen Glaubens.

Also ich bin gegenüber JEDER Nationalität aufgeschlossen! Aber das in bestimmten Glaubens orientierten Ländern, täglich tausende von Christen, Juden und andere "ungläubige" verfolgt werden ist einfach eine Tatsache.
Der Rassismus gegen Deutsche sollte meiner Meinung nach auch mal angesprochen werden.

Die "Linke" sollte außerdem genau so kritisch beobachtet werden, wie die NPD. So ein Pack wie in diesen beiden Parteien brauchen wir in diesem Land einfach nicht.

Ich bin aber schon mal froh, dass Deutschland nicht an der Durban 2 Versammlung in Genf teilnimmt. Es ist traurig genug, dass diesem Haufen von Nationalsozialisten und Holocaustleugnern eine Präsentationsfläche geboten wird!

Das ist einfach meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Und ist eigentlich ein zu großes Themengebiet um es nur mal eben am Rand anzusprechen.

Meine Israel Verbundenheit versuche ich übrigens so oft wie es geht zur Schau zu stellen. Außerdem habe ich im Sommer vor, nach Tel Aviv zu Reisen und dort eine Radtour zu unternehmen.

3401805791_34497a543e.jpg
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nun muss ich aber auch mal etwas Fürsprache für Firemac einlegen, mag er auch etwas rechts angehaucht sein, ich weiß es nicht, aber er stellt sich der Diskussion, daraus schließe ich das er offen ist für andere Meinungen.
Das wir mit einer sachlichen Diskussion hier etwas erreichen können, wenn wir ihn aber niedermachen erreichen wir nichts.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Meine Aussagen ziehe ich so weit es geht zurück und versuche klar zu machen, dass ich das ganze noch einmal überdacht habe und zu dem entschluss gekommen bin, dass ich quatsch geredet habe.

… was sogar bei Adenauer geklappt hat. ;)

Einsicht ist jedenfalls schon ein erster Schritt in die richtige Richtung.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Man kann ea auch anders nennen, aber hin oder her, (ich tu mir ja schon mit senos Ausschluß schwer, kenne aber nicht alle Details) wir sollten nicht aufgrund von (nachvollziehbaren und berechtigten) Mutmaßungen Leute ausschließen. Nicht ohne Grund gilt bei staatlichen Gerichten in dubio pro reo, und wir sollten nicht strenger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nein ich möchte mich nicht entschuldigen, nur um hier weiter posten zu dürfen. Nathea hat ja schon im Verabschiedungs Thread klar gemacht, dass ich gebannt werde, falls ich so weiter schreibe.

Ich möchte hiermit nur klar machen, dass ich kein Nazi bin und damit auch nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Meine Aussagen ziehe ich so weit es geht zurück und versuche klar zu machen, dass ich das ganze noch einmal überdacht habe und zu dem entschluss gekommen bin, dass ich quatsch geredet habe.
ich lasse das so stehen. auch der letzte absatz kann mich ehrlich gesagt nicht überzeugen und natheas ankündigung (von der ich erst hier lese) bestärkt mich eher in der meinung.

however, lassen wir es gut sein …
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich bin aber schon mal froh, dass Deutschland nicht an der Durban 2 Versammlung in Genf teilnimmt. Es ist traurig genug, dass diesem Haufen von Nationalsozialisten und Holocaustleugnern eine Präsentationsfläche geboten wird!

Das ist einfach meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Die vollkommen respektiert wird. ;)

Was Achmadinidschad auf der Anti-Rassismuskonferen der UN da vom Stapel gelassen hat, wäre in Deutschland eine Straftat gewesen. Unglaublich.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ich lasse das so stehen. auch der letzte absatz kann mich ehrlich gesagt nicht überzeugen und natheas ankündigung (von der ich erst hier lese) bestärkt mich eher in der meinung.

however, lassen wir es gut sein …

Ich habe versucht so weit es geht klar zu machen, wie ich die Sache sehe.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde es durchweg positiv das sich Firemac, sich entschuldigt, und ich hoffe er wird sich in nächster Zeit mal mit der deutschen Geschichte beschäftigen, auch würde ich es schön finden wenn seno die Chance bekommt sich zu entschuldigen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wuerde ich auch gerne wissen, gaebs von mir auch gut Karma fuer den geschaetzten seno.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
@Lavasso: Naja wenn ich mir die Bilder ansehe, dann wird Israel als extrem bemitleidenswert dargestellt, und einfach mal ausgeblendet, was Israel in Palästina anrichtet.

Zumindest bei mir erntest du mit solchen "Kampagnen" keine besonders grosse Zustimmung...

@Firemac: Jetzt weisst du ja für die Zukunft, wie der Karren hier bei AT läuft... ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was Achmadinidschad auf der Anti-Rassismuskonferen der UN da vom Stapel gelassen hat, wäre in Deutschland eine Straftat gewesen. Unglaublich.
das gälte leider auch für vieles, was mancher ultra-konservative politiker in israel vom stapel läßt …
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Muss denn sich jeder zum Wort melden um zu zeigen "hey ich bin nicht rechts". Für mich gehört zu einem gesunden Menschenverstand, eine Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Nationalitäten, Religionen etc. wie selbstverständlich dazu. Doch ist dieses leider oftmals nicht der Fall. Ich frage mich jedoch was es nun bringen mag, das jeder diesen Thread mit seiner eigenen politischen Stellungnahme zerschreibt.

Firemac hat hier die Plattform geschaffen um sich für seine Aussagen zu entschuldigen und ggf. diese zu diskutieren. Ich denke es ist nichts als Fair dieses zu respektieren und eine daraus resultierende Diskussion zuzulassen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Naja wenn ich mir die Bilder ansehe, dann wird Israel als extrem bemitleidenswert dargestellt, und einfach mal ausgeblendet, was Israel in Palästina anrichtet

Da deutest du mit Sicherheit ebenfalls auf ein heikles Thema hin. Nur ist mir desöfteren schon aufgefallen, dass, sobald man auf AT ein kritisches Thema (z.B. NS) anspricht, sofort auf die USA oder andere Nationen hingewiesen wird, die die Menschenrechte heute noch mit Füßen treten.

Was mich daran stört: Es ist unumstritten, dass es noch heute tiefe Abgründe auf der Welt gibt, jedoch rechtfertigt der eine Tiefgrund, den anderen nicht. Man sollte da etwas differenzieren und etwas getrennter diskutieren. Denn die Ursachen/Motivationen sind so unterschiedlich wie weiß und schwarz. Man sollte die eine Unmenschlichkeit (ich nenne waterboarding/Guantanamo Bay) nicht unbedingt mit einer anderen (ich nehme ein KZ) vergleichen. Dabei kommt man nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Firemac

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
... auch würde ich es schön finden wenn seno die Chance bekommt sich zu entschuldigen.
bewahre! so unschätzbar groß war senos beitrag für die community auch nicht das man ihn umbedingt wieder zurück holen muss. das hätt er sich früher überlegen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Derivat

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was ist an "rechts" bitte schlimm? Also ich bin von meiner politischen Einstellung auch rechts/konservativ. Schlimm sind die Links und Rechts Faschisten, so wie auch Nationalsozialisten.
Außerdem der noch immer stark ausgepräge Antisemitismus . Sowohl bei vielen Deutschen, aber insbesondere bei Menschen muslimischen Glaubens.
Ich denke, mit dem Glauben hat(te) das weniger etwas zu tun. Bevor Israelis sich Land nahmen in Palästina - wieweit das sinnvoll oder berechtigt war und daß Israel dort mittlerweile der einzige Staat ist, der halbwegs demokratisch ist und all das, das tut da nichts zur Sache - also jedenfalls vor dieser Zeit gab es keinerlei signifikante Verbindung zwischen Antisemitismus und Islam (Ausnahmen gabe es natürlich wie den mit den Nazis sympathisierenden damaligen Großmufti von Jerusalem).

Die "Linke" sollte außerdem genau so kritisch beobachtet werden, wie die NPD. So ein Pack wie in diesen beiden Parteien brauchen wir in diesem Land einfach nicht.
Unsinn. "Pack" trifft auf stumpfnationale NPDler sicher zu. Die Linke hat eine Klientel, die im Westen vorwiegend aus frustrierten radikalen Linken besteht (deren Absichten man aber durchaus in vielen Teilen akzeptieren kann, also ich zumindest - und was die Verstaatlichung von Banken angeht, stimmen da ja aktuell auch durchaus Rechte zu -, die ich als irreal, aber nie als "Pack" bezeichnen würde) und im Osten aus DDR-Rentern, die die Verlierer des damaligen Anschlußes (mit den rechtspopulistischen Wahllüge der "blühenden Landschaften" und der "das bezahlen wir aus der Portokoasse") sind.

Meine Israel Verbundenheit versuche ich übrigens so oft wie es geht zur Schau zu stellen. Außerdem habe ich im Sommer vor, nach Tel Aviv zu Reisen und dort eine Radtour zu unternehmen.
Na ja, versteh mich nicht falsch... aber Bekenntnis zu Rechts und Bekenntnis zu Israel.. wo ist da die Differenz? Israel heute ist nicht mehr das Israel von Golda Meir, Mosche Dajan, Weizmann oder Chaim Herzog. Israel ist ein ziemlich rechtsorientierter Staat - mag sein, daß es bei dem Irrsinn in den meisten Staaten um Israel herum dafür gute Gründe gibt, aber es ist ein rechter Staat, in dem aktuell Minister regieren, die eindeutig Rassisten sind. Ein Staat, der Land raubt und die Palästinenser immer wieder mal als Geisseln nimmt.

Es fällt schwer, dieses Israel weiterhin , vor allem vorbehaltlos, zu unterstützen - und wenn man kritisiert, ist man ja sofort in der für die Antikritiker bequemen Antisemitismuskiste. Bei allem Verständnis für die gefährliche Lage - ich bin in diesem Punkt extrem vorurteilsbelastet und halte die Israelis für ein gebildetes Volk, die umliegenden Völker zur Zeit aber für überwiegend verblödete und religiös fanatisierte Völker (das war durchaus schon anders), aber da erwarte ich von Israel, daß es vernünftig und gerecht und zukunftsorientiert handelt und sich nicht auf das geistige Niveau dieser Steinzeitfundamentalisten bei der Hamas begibt.

Ich gehe aber davon aus, daß eine Diskussion hier nicht viel bringt, das Thema ist zu komplex, schriftliche Diskussionen sind eh schwierig, wenn auch noch Dritte dazwischenreden können.
ich wollt's aber einfach mal loswerden.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und eyecandy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.