• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Offiziell: WWDC 2015 findet vom 8. bis 12. Juni in San Francisco statt

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich schmeiß mich weg. Was hat sich den die Agentur nur dabei gedacht? Epizentrum und San Francisco - Hallo!

Es ist ziemlich sicher, das es nur eine Frage der Zeit ist, das sich das verheerende Erdbeben von 1906 mit noch viel gravierenderen Auswirkungen wiederholen wird - in San Francisco.

ImageUploadedByApfeltalk1429036174.958081.jpg
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Halten wir mal fest:

- TImCook hat auf der letzten Keynote zu AppleTV gesagt "Das sei erst der Anfang", oder so ähnlich." Und von einer großartigen Zukunft gesprochen.

- Ich würde auf dem Banner auch als Abbildung des Apple TV deuten, welches sich rotiert aufblüht und wie ein Kompass in alle Richtungen zeigt.

Mit anderen Worten, jetzt geht es aber rund! :D

Ich spekuliere auch einfach mal auf Spiele. Und auch grafisch sehr aufwendige Spiele.
Wie will Apple das mit so wenig Leistung realisieren? Sie streamen!

x-Box & Playstation... ihr habt bald Konkurrenz.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich glaube auch das es sich um Apple TV handeln wird. Könnte mir auch vorstellen, das es sowas wie die Hauptzentrale sein könnte im Haushalt z.B. wie die Temperatur im Haus ist, Kamera Überwachung, Fenster und Türen verriegeln etc.


[QUOTE="
x-Box & Playstation... ihr habt bald Konkurrenz.[/QUOTE]

Naja Konkurrenz könnte ich mir nicht so ganz vorstellen also für Aufwendige Spiele. Weil ich denke mir wie z.B. sollte man GTA V oder etwas anderes ausser ein Rennspiel auf einem Apple TV spielen ohne Controller? Und das Iphone als Controller zu benutzen ist dafür zu unhandlich. Aber vll werden auch nur so "mini" Spiele wie sie im App Store angeboten werden
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und was OSX betrifft, da wäre aus meiner Sicht folgendes nicht verkehrt.

- Den OSX Installer nicht mehr unterstützen (nur noch Drag/Drop Installationen erlauben)
- Vereinheitlichung von Dashboard und Mitteilungszentrale
- Zusammenführen von Funktion der Dienstprogramme und der Systemsteuerung
- OSX hat zu viele Sicherheitslücken laut Experten (dagegen wäre ein Heilmittel ratsam)
- Einheitliche Icons von iOS
- Mehr Kontrolle im Mac App Store, was da abgeht...
- Fenster parallel nebeneinander andocken (kann Windows schon länger)
- Programme schließen (x) in der Expose-Ansicht
- Den Finder in der Menüleiste (beim Apfel) hinterlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: soad

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Auch meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Quadrat in der Mitte um ein ATV - sozusagen um den Digital Hub der Zukunft. HomeKit und TV, eventuell Spiele, alles soll wohl in Zukunft über das kleine Teil geregelt werden. Gleichzeitig könnte es aber auch für die Watch stehen.
Ich fände es ehrlich gesagt auch mal ziemlich an der Reihe, dass entweder das ATV oder der WLAN Router (Airport Extreme) alle Updates vorlädt und dann im Haushalt verteilt (sozusagen die Funktion eines Mirror Servers übernimmt). Würde einiges beschleunigen wenn nicht mehr jedes Device einzeln alles laden muss. Die Verteilung im Haushalt geht dann locker über WLAN, man spart sich aber einiges an Traffic auch auf Seiten Apples wenn jedes Update pro Haushalt nur mehr einmal geladen wird und nicht womöglich von 5 iPhones und 3 iPads gleichzeitig...
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Um auch mal eine Interpretation in den Raum zu werfen :D
Das Logo sieht mir nach einem Fraktal aus und könnte sich ewig weiter entfalten. Da Fraktale dieses Eigenschaften der Entfaltung haben und daher eine Eigenschaft des Lebens, die Entfaltung, haben sie somit auch die Eigenschaft der Veränderung. Denn nichts was existiert ist wirklich statisch. Alles ist Leben und immer in Veränderung, in Entfaltung. Wenn ein Faktal sich komplett verändert, passiert dies aus der Mitte heraus, aus den Kernformen.
"Epicenter of Change" passt wenn man es nun heranzieht perfekt dazu.
Daraus interpretiere Ich, dass sich etwas grundlegendes ändern wird. Der Kern von etwas, dass alles andere beeinflussen wird und in OSX und iOS Einzug finden wird. Möglich aber unwahrscheinlich wären zb. komplett neues Fundament. Weg von Unix bspw. . Halte Ich, wenn zwar nicht für unmöglich aber für unwahrscheinlich. Was sich genau hinter der Veränderung verbirgt, werden wir dann ja im Juni sehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
- Den OSX Installer nicht mehr unterstützen (nur noch Drag/Drop Installationen erlauben)

NEIN!
Kommt das, bin ich aber sowas von schnell weg von OS X.
Sorry, aber ich verzichte sicher nicht auf Fremdsoftware wie Office, VirtualBox, Adobe CS, GPG Tools etc.
Wenn dann andere Herangehensweise: Der Installationsprozess über den OS X Installer MUSS zwingend genau mitgeloggt werden, OS X bietet dann einen eigenen universalen Uninstaller an.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Dann müssten die Hersteller der Programme halt Ihre Installationen auf Drag and Drop wie bei anderen Umstellen. Ist ja nicht so als würden die mal eben einfach auf den Mac Markt verzichten wollen.

Ich würde dieses Installationszeug auch rausschmeißen wollen. Es passt einfach nicht zum Gesamtkonzept.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich hoffe sehr, dass wir neben dem Apple TV auch Apples neuen Online-TV-Dienst und den Musik-Streaming-Dienst zur WWDC zu sehen bekommen.

Dass OSX 10.11 und iOS 9 vorgestellt werden, ist sicher. Interessant ist, ob Apple den Musik-Streaming-Dienst direkt nach der Keynote mit iOS 8.4 (bzw. einer neuen iTunes-Version) startet, oder ob dieser erst im Herbst mit iOS 9 bzw. OSX 10.11 kommt.
Die Chancen, dass der Dienst unmittelbar nach Bekanntgabe startet, sind zumindest recht hoch, da es sonst ziemlich unverständlich wäre, weshalb Apple sich mit iOS 8.4 noch die Mühe macht an der Musik-App herumzudoktern.
Für Nutzer eines iPhone 4s oder iPad 2 wäre es eine gute Nachricht, da diese vermutlich kein iOS 9 erhalten aber damit trotzdem noch in den Genuss des neuen Musik-Streaming-Dienstes kommen (bzw. als potenziell zahlende Kunden für den Dienst in Frage kommen).
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Dann müssten die Hersteller der Programme halt Ihre Installationen auf Drag and Drop wie bei anderen Umstellen.

Das geht nur leider nicht, fehlende Bibliotheken und Treiber müssen nun einmal installiert werden.
App ≠ vollwertiges Programm.
Einfach mal so umstellen spielts nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann müssten die Hersteller der Programme halt Ihre Installationen auf Drag and Drop wie bei anderen Umstellen. Ist ja nicht so als würden die mal eben einfach auf den Mac Markt verzichten wollen.

Ich würde dieses Installationszeug auch rausschmeißen wollen. Es passt einfach nicht zum Gesamtkonzept.

Ganz genau. Man hat sich nach Apple zu richten.
Muss die Software eben umgeschrieben werden, bei den Preisen kann man das verlangen, anders als bei Gratissoftware.

Installer auf dem Mac, das ist wie bei Windows...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Seit wann ist apple auf dem Luxusgüter Markt zu Gange? Du glaubst doch nicht im Ernst das die Apple Watch für 1000€ von Leuten gekauft wird die das aus der Potokasse zahlen...Die Masse der Apple Kunden ist aus der Mittelschicht, also nix mit Bentley oder Breitling lol

Dann geh eben nicht so weit und schau dir mal die Preise für Extras bei einem Neuwagen an. Ledersitze, Sitzheizung vorn und hinten, beheiztes Lenkrad, Sportabgasanlage. Das ist auch nicht gerade billig und wird trotzdem gekauft. Ich vermute mal stark die Mittelschicht...

Und lol ist ja mal sowas von 2010...
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich würde sagen, dass TV neue Farben bekommt:p
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das geht nur leider nicht, fehlende Bibliotheken und Treiber müssen nun einmal installiert werden.
App ≠ vollwertiges Programm.
Einfach mal so umstellen spielts nicht.
Wäre mir da gar nicht so sicher, ob das bei vielen dieser Programme überhaupt nötig ist...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Na ja, ich bin zB froh, die von Adobe gelieferten Schriften systemweit verwenden zu können.
Ginge ohne Installer nicht so sauber.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Für die Programme, die sinnvollerweise Daten jenseits des Programm-Pakets ablegen müssen, wäre ein OS X Install-Log tatsächlich ein nettes Goodie. V.a. wenn man damit beim Deinstallieren bequem Launch-Daemons/-Agents entfernen könnte, ohne sich manuell in den Libraries bewegen zu müssen.

Die paar Kilobyte an Konfigurationsdateien wären mir da gar nicht so wichtig bzw. kann es ja auch einen Mehrwert für den User haben, dass wenn er ein Programm erneut installiert gleich wieder die alte Konfiguration eingestellt ist.

P.S.: Ich finde auch, dass das Bild im Artikel auf ein Apple TV hindeutet. Kombiniert mit dem Slogan wirkt es auch auf mich so, als würde die Idee des "Digital Hub" neu belebt.

Bin wie bei jeder Keynote gespannt, was es zu sehen gibt. Aber ich finde auch die Keynotes an sich schon unterhaltsam genug, dass ich sie mir gerne anschaue. V.a. wenn man wieder Produktions- oder Materialvideos gezeigt werden. Apple hat das schon sehr gut drauf für solche Fälle tolle optische Impressionen zu liefern.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Die 20
Dann geh eben nicht so weit und schau dir mal die Preise für Extras bei einem Neuwagen an. Ledersitze, Sitzheizung vorn und hinten, beheiztes Lenkrad, Sportabgasanlage. Das ist auch nicht gerade billig und wird trotzdem gekauft. Ich vermute mal stark die Mittelschicht...

Und lol ist ja mal sowas von 2010...

Blöd das 70% aller Neuzulassungen Firmenwagen sind, aber gut...Ich weiß auch nicht was die Ausstattung eines Autos mit Apple am Hut hat
 
  • Like
Reaktionen: staettler