• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Offiziell: WWDC 2015 findet vom 8. bis 12. Juni in San Francisco statt

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Obwohl Apple in einer exzellenten Position ist, hat man nicht das Gefühl das sie auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen...Es gibt seit Jahren keine Alternativ zum 15" Retina, ähnliche Displaygröße, weniger Leistung, leichter...Ich warte seit 4 Jahren auf ein Air mit vernünftigem Display, stattdessen gibts ein Macbook das teurer ist, mit ähnlicher Leistung und weniger Anschlüssen..Finde ich ziemlich Schade...
Mit dem Iphone ist es das selbe, statt das man nach 3-4 Jahren den Ram auf 2gb erhöht, wie man es beim Ipad gemacht hat, bleibt man bei poppligen 1gb..Mein Air 2 läuft merklich besser als mein Iphone 6...Warum wohl...

Und das bei einem Unternehmen das es sich leisten kann kundenorientiert zu handeln
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Das in der Mitte schaut wie ein AppleTV aus.

Bin diesmal wirklich gespannt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Ein TV muss doch heute mind. USB-Stick Größe haben.

Google und Amazon legen vor.

Wer kauft da noch so eine klobige TV Box?
 

Mitglied 105235

Gast
@Retrax

dir ist bewusst das Amazon eine deutlich stärker Version nur als Box anbieten Quad Core statt Dual Core. Der ist für die Spiele sicherlich besser geeignet wie der Stick von Ihnen.

Tendenziell gebe ich dir aber recht, Apple müsste auch einen Stick anbieten. Es wird genügend Leute geben die wirklich damit nur Streamen wollen und nicht spielen etc.

Einen Apple TV Stick würde ich auch sogar kaufen, einfach nur damit meine Fernseher Airplay Fähig dann sind. Aktuell müsste ich den Umweg über einen Fire TV Stick gehen und dann mit Apps arbeiten.

Jedoch ein HDMI CEC fähiger Stick, der kapiert wann AirPlay genutzt wird und dann automatisch auf den HDMI Port schaltet wäre was wirklich feines.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Obwohl Apple in einer exzellenten Position ist, hat man nicht das Gefühl das sie auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen...Es gibt seit Jahren keine Alternativ zum 15" Retina, ähnliche Displaygröße, weniger Leistung, leichter...Ich warte seit 4 Jahren auf ein Air mit vernünftigem Display, stattdessen gibts ein Macbook das teurer ist, mit ähnlicher Leistung und weniger Anschlüssen..Finde ich ziemlich Schade...
Mit dem Iphone ist es das selbe, statt das man nach 3-4 Jahren den Ram auf 2gb erhöht, wie man es beim Ipad gemacht hat, bleibt man bei poppligen 1gb..Mein Air 2 läuft merklich besser als mein Iphone 6...Warum wohl...

Und das bei einem Unternehmen das es sich leisten kann kundenorientiert zu handeln
Würden Sie keine Kundenwünsche erfüllen, würden sie wohl nichts mehr verkaufen! Bitte verwechsle nicht Deine Bedürfnisse mit denen von anderen. Allen kann man es nicht recht machen...
 
  • Like
Reaktionen: Jovis und IcYCunT

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Meine tollkühne Behauptung:
  • nahezu reines AppleTV Event
  • Apple TV Version 4 kommt
  • HomeKit, ResearchKit, Siri
  • wird unter iOS Dev aufgehängt
  • App Store (eventuell aber nur mit definierten Apps)
  • Preis: 69$
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Würden Sie keine Kundenwünsche erfüllen, würden sie wohl nichts mehr verkaufen! Bitte verwechsle nicht Deine Bedürfnisse mit denen von anderen. Allen kann man es nicht recht machen...

Naja mit der Aussage lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, bei jedem anderen Unternehmen würde ich dir zustimmen aber nicht bei apple. Die können in den USA nem Priester Kondome verkaufen...Außerdem bin ich regelmäßig bei macrumors unterwegs, habe noch nie gelesen das dort besonders viele Leute Interesse an einem Gerät wie dem neuen Macbook hätten, außerdem verkauft sich das 11" Macbook Air mit am schlechtesten von allen Macbooks, macht natürlich Sinn dann ein 12" Gerät mit ähnlichen Maßen nur teurer auf den Markt zu schmeißen.Das 11" Air hat mehr Power, mehr Anschlüsse, und eine ähnliche Akkulaufzeit wie das neue Macbook, ist also überall besser bis auf das Display...Macht Sinn dafür ein komplett neues Gerät auf den Markt zu schmeißen, gibt garantiert extrem viele Leute die für 1500€ ein Netbook brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
@juan91

Das glaube ich kaum.

1. ist macrumors sicher nicht repräsentativ
2. kann auch Apple sicher nicht aus Scheiße Butter machen und verkaufen ;) Auch nicht in den USA.
3. Woher kennst Du die Verkaufsanteile vom 11" MBA.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Sollte man manchmal meinen, anders kann ich mir den Kauf einer Apple Watch nicht erklären, oder warum kaufen Leute eine 800-1000€ Watch die bis auf das Gehäuse, dass Armband und das Display keinen Mehrwert zum 400€ Einstiegsmodell bietet...lol
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Warum kaufen sich Leute eine Breitling oder einen Bentley?
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
@juan91

Das glaube ich kaum.

1. ist macrumors sicher nicht repräsentativ
2. kann auch Apple sicher nicht aus Scheiße Butter machen und verkaufen ;) Auch nicht in den USA.
3. Woher kennst Du die Verkaufsanteile vom 11" MBA.

Ich weiß das die Air Reihe sich schlechter verkauft als die Pro Reihe, da gabs irgendwann mal einen Artikel zu, nicht umsonst gab es für das Macbook Air eine extra Werbekampagne oder glaubst du die machen das aus Spaß...Und ich bezweifel das dass 11er Air mehr verkauft wird als das 13er
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Warum kaufen sich Leute eine Breitling oder einen Bentley?

Seit wann ist apple auf dem Luxusgüter Markt zu Gange? Du glaubst doch nicht im Ernst das die Apple Watch für 1000€ von Leuten gekauft wird die das aus der Potokasse zahlen...Die Masse der Apple Kunden ist aus der Mittelschicht, also nix mit Bentley oder Breitling lol
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple TV kommt ab Werk in Fernseher.

:D
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Und wenn, was hat das mit nicht erfüllten Kundenwünschen zu tun? Wenn sich das 11" MBA schlecht verkauft ist es doch nur logisch ein anderes Produkt zu entwickeln, das sich eventuell besser verkauft (z.B. 12" MB). Da widerspricht sich doch schon Deine Aussage.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Seit wann ist apple auf dem Luxusgüter Markt zu Gange? Du glaubst doch nicht im Ernst das die Apple Watch für 1000€ von Leuten gekauft wird die das aus der Potokasse zahlen...Die Masse der Apple Kunden ist aus der Mittelschicht, also nix mit Bentley oder Breitling lol
Natürlich, die Apple Watch Edition für 18000,- ist dann sicher auch für die Mittelschicht gedacht....
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Ich weiß das die Air Reihe sich schlechter verkauft als die Pro Reihe, da gabs irgendwann mal einen Artikel zu, nicht umsonst gab es für das Macbook Air eine extra Werbekampagne oder glaubst du die machen das aus Spaß...Und ich bezweifel das dass 11er Air mehr verkauft wird als das 13er

Mit anderen Worten: du hast keinerlei Beleg für deine Aussagen zur Hand.

Deine Meinung gehört dir und du darfst damit natürliche gerne machen was du willst. Nur ergibt sich daraus leider nicht automatisch eine vernünftige Argumentationskette und daher wäre es vielleicht im Sinne einer vernünftigen Gesprächsführung ratsam deine Meinung/Einschätzung nicht als Fakt hier auf den virtuellen Tisch zu knallen.

Abgesehen davon ist das 12" MB dem 11" MBA nicht nur in Sachen Display überlegen, sondern auch in Puncto Gewicht und Geschwindigkeit der SSD. Ausserdem hat es sowohl die neue Tastatur als auch das neue Force Touch Track Pad.

Und das alles bei minimalem Aufpreis gegenüber dem 11" MBA.

Meiner Meinung nach, hat das 11" MBA derzeit das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis als das 12" MB.

Benötigt man die zusätzlichen Anschlüsse am MBA, dann ist das MB logischerweise die schlechtere Wahl.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Seit wann ist apple auf dem Luxusgüter Markt zu Gange?

Seit der Apple Watch Edition.

Gehe davon aus das es um Apple TV geht den Epicenter heißt Mittelpunkt. Also wird es auf die Zentrale Einheit im Haushalt gehen und zwar den neuen Apple TV!

Wohl dann auch dazu ein neues iOS das die neuen Funktionen des Apple TV auch abbilden kann... :cool: