• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Offiziell: Apple übernimmt Beats Music und Beats Electronics

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bis er im Zusammenhang mit Apple genannt wurde war mir "Dr." Dre auch keinerlei Begriff. Das sehe ich allerdings nicht als Manko der humanistischen Bildung, eher als eine Konsequenz davon.

In 5 Jahren werden die Scheiben dieses "Künstlers" auf den Flohmarkttischen liegen und niemand will sie für 50 Cent haben.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Die Solo Alben von Dre stammen aus den Jahren 1992 und '99, bei über 18 Millionen verkauften Tonträger bei allein diesen beiden Alben und nem Jahreseinkommen (2012) von über 110 Millionen Dollar kann ihm das egal sein ob die auf Flohmärkten liegen.
Seit wann sagen die Preise auf Flohmärkten überhaupt irgendetwas über die Qualität der Musik aus, ich kann mir auf Flohmärkten genauso Michael Jackson, Beatles oder ein Pink Floyd Album kaufen. Dadurch hat die Musik trotzdem nicht weniger eine Daseinsberechtigung.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich kenn Dr. Dre auch nicht. Kann da nichts zu sagen. Außer dass Verkaufszahlen für mich kein Kriterium dafür sind ob jemand als Genie betitelt werden kann. Gerade was Musik betrifft, denn jeder Scheiß wird heutzutage zu Gold gemacht weil die Masse einfach hinterherrennt. Aber ich hab mit Hip Hop nix am Hut, keine Ahnung was der da so bewirkt hat.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Diesen Typen mit Pink Floyd, Beatles, Michael Jackson und vielleicht noch Beethoven auf eine Stufe stellen zu wollen entzieht für meinen Geschmack dieser Diskussion die Grundlage.
Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer und Ankaa

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Mir war Dr. Dre bis ich hier den Artikel las nicht einmal ein Begriff. Die Kopfhörer sah ich sehr wohl in den Regalen. Über sie Qualität kann ich mir kein Urteil bilden, da ich keine habe. Nutze meine Sennheiser für 70.-- ab und an mal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
(...) für meinen Geschmack (...)
Und da Musik sehr vom Geschmack des Hörers abhängt, verstehe ich nicht, warum das überhaupt so exzessiv diskutiert werden muss? Ich kenne seine Musik auch nicht, würde mir aber schon alleine deshalb kein Urteil darüber erlauben, weil ich mit Hip-Hop/Rap generell recht wenig am Hut habe.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und ZeeDoa

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Und da Musik sehr vom Geschmack des Hörers abhängt, verstehe ich nicht, warum das überhaupt so exzessiv diskutiert werden muss? Ich kenne seine Musik auch nicht, würde mir aber schon alleine deshalb kein Urteil darüber erlauben, weil ich mit Hip-Hop/Rap generell recht wenig am Hut habe.

So siehts aus.
Finds ja auch lustig und zum Teil beschämend wie die Leute hier reagieren.
Erstmal alles schlecht machen, dann keine Argumente mehr haben und die Diskussion einfach beenden.
Sei es durch das setzen auf die Ignore Liste oder durch das Behaupten die Diskussion hätte keine Grundlage.

Richtig traurig wie beschränkt die Leute hier sind, ich bin dann mal weg, mit solchen Ignoranten kann man einfach keine normale Unterhaltung führen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Diesen Typen mit Pink Floyd, Beatles, Michael Jackson und vielleicht noch Beethoven auf eine Stufe stellen zu wollen entzieht für meinen Geschmack dieser Diskussion die Grundlage.
Sorry.
Das hat auch niemand behauptet, nur dass man diese Künstler ebenfalls auf Flohmärkten findet. @ZeeDoa wollte damit nur ausdrücken, dass deine Argumentation ziemlich schwach ist (womit ich ihm leider rechtgeben muss). Noch dazu haben die Scheiben jetzt schon gut 20 Jahre auf dem Buckel und sind wahrscheinlich heute schon auf Flohmärkten zu finden. Das zeigt mir eigentlich nur, wie wenig du dich mit diesem Mann beschäftigt hast.

Als Genie kann man ihn vielleicht nicht bezeichnen, aber man kann wohl behaupten, dass er mehr erreicht hat, als es ein Großteil der Menschheit jemals tun wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Richtig traurig wie beschränkt die Leute hier sind, ich bin dann mal weg, mit solchen Ignoranten kann man einfach keine normale Unterhaltung führen.

Tut mir leid für dich aber solche Pauschalisierungen zeugen auch nicht gerade von _Grösse_. Du wirfst mit einem Beitrag alle in einen Topf.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich dachte OSX soll im Fokus stehen und nicht iOS?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Es gibt halt immer die "besseren" Menschen, welche die "gute" Musik hören und mit einer gewissen Überschätzung auf das "Fussvolk" herabschauen, und leicht angewidert reagieren, wenn die heiligen Bands, wie z.b. Pink Floyd, von diesen Untermenschen aus der Sicht der selbsternannten Musikexperten in ein schlechtes Licht gerückt werden, und/oder diese Frevel behaupten, DR. Dre wäre gute Musik.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ein paar maximal pigmentierte Herrn in zerrissenen Klamotten um eine brennende Mülltonne stehen und in einer Art Sprechgesang Fäkalvokabular absondern erscheint es mir persönlich unmöglich dies mit dem Kunstbegriff zu vereinbaren.

Eigentlich definiert sich Kunst als eine besondere Fähigkeit, Meisterschaft oder außergewöhnliche Kreativität. Dies beinhaltet auch eine gewisse Beständigkeit. Kunst mag zwar dem Wandel der Zeit unterliegen, aber Kunst wird auch in Jahrzehnten oder Jahrhunderten als solche erkannt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nicht jeder hat so ein enges Verständnis von Kunst wie du. Und warum möchtest du ihm den Titel "Künstler" denn überhaupt aberkennen? Warum ist das relevant für diese Nachricht?
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich frage mich primär wie dieser "Doktor" ins Image von Apple passen soll.

Apple ist immer eine Bastion der Stabilität, kontinuierlicher Entwicklung und ja: auch Seriosität gewesen. Ob sich Apple mit einer solche Galionsfigur wirklich langfristig einen Gefallen tut wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ähm... Wo ist er denn eine Galionsfigur?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Erfolgreich(st)er Initiator und Vertreter eines ganzen Musik-(Sub)-Genres zu sein, zeugt nicht unbedingt von einem Mangel an kreativer Leistung.

Aber ich glaube kaum, dass sich die Diskussion über Definition, Sinn und Aufgabe von Kunst hier klären lässt. Darüber streiten die Philosophen ja auch nicht gerade erst seitdem es Sprechgesang zu passenden Rhythmen gibt.

Wenn ein Überdauern der Zeit als eines der Kriterien gelten sollte, dann müssen wir den Rest der Diskussion eh noch mal um mindestens 30 bis 50 Jahre verschieben, um verlässliche Aussagen dazu treffen zu können.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also bitte: diesem Herrn nicht nur sein Unternehmen abzukaufen sondern ihm auch noch einen Posten im Management zu geben (wie dieser auch immer aussehen mag) ist ein Zeichen mit Außenwirkung.
Die amerikanische Mentalität wäre eher gewesen den alten Zopf abzuschneiden und dort eigene Mitarbeiter zu positionieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Das stimmt allerdings, aber möglicherweise ist diesbezüglich das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wer weiß, wie lange dieser Zustand anhalten wird. Kann ja sein, dass er sich demnächst urplötzlich ganz anderen tollen neuen Dingen zuwenden will… (muss…).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Es ist doch gar nicht bekannt, ob er ins obere Management von Apple aufgenommen wird.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Alleine die Tatsache das man ihn übernimmt überbringt die Message das man ihn als nützlich empfindet und er im und am Unternehmen arbeiten soll.

Gerade dies verwundert mich am meisten an der ganzen Geschichte.