• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Offiziell: Apple übernimmt Beats Music und Beats Electronics

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Egal. Dann zahlt man halt 5 Milliarden. Spotify wird immer größer und teurer und teurer. Jetzt oder nie. Wenn die Summe groß genug ist, lässt sich jeder kaufen.
Spotify hat aber nie Geld verdient, und trotz der vielen User machen sie weiterhin dicke Verluste.

Beats verdient Geld.

Warum dann mehr für Spotify zahlen? Warum dann überhaupt Spotify kaufen wenn man mit Beats neben dem Streaming-Dienst noch einen erfolgreichen und profitablen Hardwarehersteller und Marketing-Expertise bekommt?
 
  • Like
Reaktionen: Cubic und technikelse

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Apple holt die Kohle garantiert wieder rein, da werden neben dem neuen Iphone/Ipad etc auch neue Beats Kopfhörer vorgestellt, die super toll zum neuen Iphone passen, super tolle Funktionen haben etc...Es ging apple nie und nimmer um einen popligen Streamingdienst den sie ohne Probleme selber hätten aufziehen können..Es geht um die Kopfhörer und die Marke, sowas lässt sich super neben dem Iphone vermarkten...Evtl. drehen sie auch an der Soundqualität und dann steht dem Erfolg nichtsmehr im Wege...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744

Gut so. Kaufe mir erst ein neues MacBook, wen es aus Liquidmetall ist. Endlich keine Kratzer mehr. Lüfter können sie auch gleich rausschmeißen und ein anständiges OLED-Display verbauen. (Träumerei :D)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Dre hat gerade musikalisch sehr viel erreicht, er ist einer der angesehensten Künstler weltweit und weiß wie man Produkte an den Mann bringt.
Seine beiden Alben sind Meilensteine und er hat einige Künstler hervorgebracht deren Alben ebenfalls zu den besten Alben der Welt zählen. Was durch einige Umfragen von verschiedensten Fachmagazinen belegt wird.

Genie. Künstler. Ok.

Kurz zur Grobjustierung der Bodenhaftung: Mozart, Michelangelo, Da Vinci, Einstein et.al. waren Genies oder Künstler.

Herr „Dr.“ Dre mag einer der bekannteren Vertreter des Sprechens mit Musikbegleitung sein, meinetwegen können wir ihn aufgrund der Musik im Hintergrund auch irgendwie als Berufsmusiker einstufen. Ansonsten hat das ständige Stammeln von „Bitches“, „Niggaz“ und „F* you“ mit Kunst soviel zu tun wie ein Roggenbrot.

Bevor das Geschrei losgeht: Mag jeder hören, was er will. Nur objektiv einordnen sollte man es können. Ich habe auch schon Groschenromane gelesen, war mir aber trotzdem bewusst, dass es eben solche waren und nicht Shakespeare.

N.B.: Ob es am englischen „Artist“ liegt, das durch die direkte Übersetzung eine Überhöhung erfährt? Schließlich sind bei den Amis ja auch Grundschüler schon Studenten („students“).
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Gut so. Kaufe mir erst ein neues MacBook, wen es aus Liquidmetall ist. Endlich keine Kratzer mehr.

Wie bitte bekommt man denn Kratzer in sein MacBook (Pro)? Ich habe bei meinem manchmal das Gefühl, ich könnte mit einem Schlüssel drüber gehen und alles wäre top. Also nach 2 Jahren habe ich lediglich eine minimalste Stelle finden können, nach akribischer Suche :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja die Sache mit den Beats Kopfhörern (kann ich nichts zu sagen, hatte nie welche auf, aber würde glaub ich eher zu Denon AHD 2000 greifen wenn ich kräftigen Bass haben möchte) ist die gleiche Schose wie in jeder Audio Diskussion :D Kann z.B. nicht verstehen wie manche Leute hier Sennheiser in einem Satz mit beyerdynamic und AKG erwähnen. Sennheiser ist für mich persönlich großer Schmu:rolleyes:.

Ansonsten geht der Kauf doch i.O. so schnell scheinen die Beats Kopfhörer auch nicht "uncool" zu werden das sie auf einmal niemand mehr kauft. Zusätzlich bekommen sie alle Rechte die Beats hat und den Streamingdienst und ganz besonders wichtig den Namen.

Beat cooking by Dr. Apple :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Genie. Künstler. Ok.

Kurz zur Grobjustierung der Bodenhaftung: Mozart, Michelangelo, Da Vinci, Einstein et.al. waren Genies oder Künstler.

Herr „Dr.“ Dre mag einer der bekannteren Vertreter des Sprechens mit Musikbegleitung sein, meinetwegen können wir ihn aufgrund der Musik im Hintergrund auch irgendwie als Berufsmusiker einstufen. Ansonsten hat das ständige Stammeln von „Bitches“, „Niggaz“ und „F* you“ mit Kunst soviel zu tun wie ein Roggenbrot.

.......

You got it!!! Der beste Kommentar aller direkt auf den Punkt gebracht. Ich habe mir verkniffen genau das zu schreiben weil ich etwas Angst hatte das alle rummosern. Die pure Wahrheit! Ich habe nichts hinzuzufügen. :)
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Genie. Künstler. Ok.

Kurz zur Grobjustierung der Bodenhaftung: Mozart, Michelangelo, Da Vinci, Einstein et.al. waren Genies oder Künstler.

Herr „Dr.“ Dre mag einer der bekannteren Vertreter des Sprechens mit Musikbegleitung sein, meinetwegen können wir ihn aufgrund der Musik im Hintergrund auch irgendwie als Berufsmusiker einstufen. Ansonsten hat das ständige Stammeln von „Bitches“, „Niggaz“ und „F* you“ mit Kunst soviel zu tun wie ein Roggenbrot.

Bevor das Geschrei losgeht: Mag jeder hören, was er will. Nur objektiv einordnen sollte man es können. Ich habe auch schon Groschenromane gelesen, war mir aber trotzdem bewusst, dass es eben solche waren und nicht Shakespeare.

N.B.: Ob es am englischen „Artist“ liegt, das durch die direkte Übersetzung eine Überhöhung erfährt? Schließlich sind bei den Amis ja auch Grundschüler schon Studenten („students“).

Was ist an Künstler so abwegig, das ist eigentlich ein normaler, oft verwendeter Begriff für einen Musiker. Wenn dein ganzer Konter darauf beruht auf einem Wort rumzureiten das du in dem (sogar ziemlich bekannten und oft genutzten) Zusammenhang noch nie gehört hast tut mir das Leid für dich.
Und ob er ein Genie ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters, oder besser gesagt im Ohr des Hörenden.
Wenn du dich mit HipHop oder Rap auch nur ein bisschen auskennen würdest, dann könntest du einfach anerkennen das Dre einer der besten Beat Producer unserer Zeit ist, der Bekanntheitsgrad in der Szene und der Erfolg geben ihm recht.

Und das Geschrei kommt hier eher von den Rap Hatern und HiFi Nerds die sich hier in Rage schreiben.
Gilt übrigens nicht für dich, bin verwundert wie sachlich du mir deine Sichtweise darstellen konntest ohne irgendwie ausfallend oder abfällig zu werden, bis auf das mit der Objektivität. Aber dir sei verziehen, du kannst ja schließlich nichts dafür das du einige Sachen nicht weißt.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Was ist an Künstler so abwegig, das ist eigentlich ein normaler, oft verwendeter Begriff für einen Musiker. Wenn dein ganzer Konter darauf beruht auf einem Wort rumzureiten das du in dem (sogar ziemlich bekannten und oft genutzten) Zusammenhang noch nie gehört hast tut mir das Leid für dich.

Mir tut es leid, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Fehlte mir das Verständnis der seit ein paar Jahren zunehmende Nutzung im Zusammenhang mit allerlei Durchschnittsgestalten, hätte ich die inflationäre Verwendung nicht ausgangs angesprochen.

Nun empfinden manche die allgegenwärtige Verwendung gewisser Dinge als normal, andere hinterfragen sie. Seit gut zwei Jahren ist ja auch jeder am „Rocken“, und wenn es nur die Kochprofis sind, die grad entspannt Pfannkuchen backen. Da ist bei mir trotzdem in 100 Jahren noch /facepalm angesagt, egal, wie oft das bei RTL2 wiederholt wird.

Und ob er ein Genie ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters, oder besser gesagt im Ohr des Hörenden.
Wenn du dich mit HipHop oder Rap auch nur ein bisschen auskennen würdest, dann könntest du einfach anerkennen das Dre einer der besten Beat Producer unserer Zeit ist, der Bekanntheitsgrad in der Szene und der Erfolg geben ihm recht.

Ich kenne mich selbstverständlich nicht mit Rap oder HipHop aus, das kann ich Dir versprechen. Aber ob des oben kurz erwähnten Inhaltes sollte schon klar sein, dass man jemanden, der damit reichlich Geld verdient und viele Bewunderer hat kaum auf eine Stufe mit den vorgenannten Individuen stellen kann.

Und das Geschrei kommt hier eher von den Rap Hatern und HiFi Nerds die sich hier in Rage schreiben.
Gilt übrigens nicht für dich, bin verwundert wie sachlich du mir deine Sichtweise darstellen konntest ohne irgendwie ausfallend oder abfällig zu werden, bis auf das mit der Objektivität. Aber dir sei verziehen, du kannst ja schließlich nichts dafür das du einige Sachen nicht weißt.

Ich weiß wirklich einige Dinge nicht, aber zwischen Leuten, die „Bitch Niggah“ johlen und Einstein vermag ich objektiv zu unterscheiden, auch wenn der Erstere mehr Likes auf Facebook hat.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Deinen Beitrag hab ich schon verstanden, mach dir da mal keine sorgen. So übertrieben gebildet drückst du dich nicht aus, da komm ich schon noch mit.

Du hast trotzdem in den ersten 3 Absätzen deines ersten Beitrags nur darauf hingewiesen das er kein Künstler ist und du sein Schaffen nicht anerkennen willst/ kannst. Das du sein Lebenswerk nicht schätzt, und ja, das ist auch ein läufiger Begriff, ist mir egal. Und ob du das hinterfragst oder nicht ist deine Sache, aber das man ihn (oder überhaupt einen Musiker) als Künstler bezeichnet kannst du einfach nicht nicht-anerkennen.

Die Bezeichnung ist nicht eben mal so entstanden, das ist auch nix modernes was die 'Kids' gerade erfunden haben.
Das ist eben so, ob du es anerkennen willst oder nicht ist dabei vollkommen irrelevant.

Ich weiß auch nicht was du ständig mit deinen "wahren Genies" hast, ich hab diese Personen weder miteinander verglichen, noch das Schaffen des einen über das der anderen gestellt. Das man Dr. Dre und Einstein nicht auf eine Stufe stellen kann ist mir schon klar, immerhin ist der eine primär für Unterhaltung zuständig, der andere hat mit seinen Ideen, seinen Spekulationen und seinem Wissen die Welt beeinflusst. Wer von den beiden für mich trotzdem die interessantere Persönlichkeit ist kannst du dir ja denken, das heißt aber trotzdem nicht das ich den einen als unwichtig ansehe.

Und wer mehr Facebook Likes hat juckt mich nichtmal ansatzweiße, ich bin weder bei Facebook, noch sehe ich irgendeinen Zusammenhang mit dem Inhalt unserer Beiträge.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Die Bezeichnung ist nicht eben mal so entstanden, das ist auch nix modernes was die 'Kids' gerade erfunden haben.
Das ist eben so, ob du es anerkennen willst oder nicht ist dabei vollkommen irrelevant.

Nein, die Kids haben es geschluckt und nachgeäfft, wie sie es heute eben tun. Vor ein paar Jahren gab es Bands, Sänger, Interpreten, heute sind das alles elitäre Künstler. Lächerlich.

Das man Dr. Dre und Einstein nicht auf eine Stufe stellen kann ist mir schon klar

Dann ist vielleicht doch noch was zu retten. Und bevor die Seitenhiebe ausarten, setzen wir uns mal am besten gegenseitig auf die Ignore-Liste. Viel Spaß noch beim Bewundern der herausragenden Bedeutung von Fäkalrythmensprechern!
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo Ragnir,
etwas Off Topic, aber ich möchte auch mal was zu Genies u.ä. sagen.

Ich denke, dass weder Mozart noch Beethoven zB zu ihrer Zeit als Genies gesehen wurden. Das brachte erst die Zeit (= Geschichte). Viele Genies bekommen den "Titel" Genie erst nach vielen Jahren. Zu ihren Lebzeiten sind sie vielleicht eher Sonderlinge, merkwürdige Gestalten, Aufrührer. Denn das zeichnet ja Genies auch aus, an bestehenden Strukturen zu wackeln, die bestehenden Denkmuster zu durchbrechen. Und wenn man sich mal mit den Hintergründen von Rap oder HipHop befasst, sieht man auch hier ein Durchbrechen bestehender Denkmuster, was Andersartiges.

Vielleicht wird Dr. Dre in vielen Jahren als "Vermarktungsgenie" bezeichnet. Erfolg mit seinen Produkten hat er unzweifelhaft.

Zum Thema: Ich werde mal abwarten, was die Investition von 3 Mrd $ in einem oder zwei Jahren gebracht hat. Ich vermute mal, dass Apple das Geschäft nicht aus einer Laune heraus gemacht hat, im Management werden genug strategische Denker sitzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Apple holt die Kohle garantiert wieder rein, da werden neben dem neuen Iphone/Ipad etc auch neue Beats Kopfhörer vorgestellt, die super toll zum neuen Iphone passen, super tolle Funktionen haben etc...Es ging apple nie und nimmer um einen popligen Streamingdienst den sie ohne Probleme selber hätten aufziehen können..Es geht um die Kopfhörer und die Marke, sowas lässt sich super neben dem Iphone vermarkten...Evtl. drehen sie auch an der Soundqualität und dann steht dem Erfolg nichtsmehr im Wege...
Schöner ironischer Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77

Mitglied 82689

Gast
Sollte Apple noch Bose kaufen, wäre die Audio-Diskussion obsolet. :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann fangen diejenigen an zu unken, denen Bose Boxen zu unausgewogen Basslastig sind. Nach dem Motto: was kauft den Apple da für einen Dreck :)
 

macht|wort

Jonagold
Registriert
07.06.09
Beiträge
19
Wenn man auf einen dumpfen Bass lastigen Klang steht, dann ja.
Ich selbst besitze keine Beats Kopfhörer und hatte auch noch nie welche. Aber ich hatte sie schon ab und an mal in der Hand bzw am Kopf... basslastig ja, keine Frage. Aber meines Erachtens nicht völlig übertrieben! Übrigens gibts seit gestern die Beats Solo2, die dieser Kritik entgegentreten und den Bass reduziert haben.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Verstehe nicht warum hier einige Dre so verachten. Er ist ein Genie was Vermarktung und Production betrifft, er hat eine Marke geschaffen die alleine durch seinen Namen lebt.
Dre hat gerade musikalisch sehr viel erreicht, er ist einer der angesehensten Künstler weltweit und weiß wie man Produkte an den Mann bringt.
Seine beiden Alben sind Meilensteine und er hat einige Künstler hervorgebracht deren Alben ebenfalls zu den besten Alben der Welt zählen.

Ab hier ab ich aufgehört zu lesen, da ich das einfach kommentieren musste.

Aber WER ZU HÖLLE IST DIESER DRE? Ich kenn den nicht, ich kenne die Alben nicht, ich kenne den Namen in Verbindung mit den Kopfhörern. Ich muss auf dem Mars wohnen...oder noch weiter...Pluto? Ach ne, ist ja kein Planet mehr. Oder...oder...ich hab einfach nen vernünftigen Musikgeschmack :rolleyes:
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ab hier ab ich aufgehört zu lesen, da ich das einfach kommentieren musste.

Aber WER ZU HÖLLE IST DIESER DRE? Ich kenn den nicht, ich kenne die Alben nicht, ich kenne den Namen in Verbindung mit den Kopfhörern. Ich muss auf dem Mars wohnen...oder noch weiter...Pluto? Ach ne, ist ja kein Planet mehr. Oder...oder...ich hab einfach nen vernünftigen Musikgeschmack :rolleyes:

Hätte dir eigentlich gerne sachlich darauf geantwortet, dir verschiedene Quellen gepostet, dir Verkaufszahlen, das Genre, die Alben, sowie die anderen Künstler und deren Verdienste aufgezählt und erklärt.
Aber durch deinen letzten Satz beweist du einfach wie engstirnig und vorteilsbehaftet du an das Thema rangehst, da verschwende ich doch nur sinnlos meine zeit wenn ich versuche dir Rap näher zu bringen.
Du bist übrigens keinen Deut besser als Ragnir, fast schon schade das ich hier einen post verfassen muss um dir das klar zu machen.
Was vernünftig ist bestimmst nicht du, das darf jeder für sich selbst entscheiden. Ihr müsstet einfach mal euren Horizont erweitern und andere Musikrichtungen entdecken. Wer nur oberflächlich mal in Rap reinhört, und in die falsche Sparte, der kann sich einfach kein objektives Urteil drüber bilden.

Mfg ZeeDoa
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf