• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offiziell: Apple stellt iPad mit 128 GB Speicher vor

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Wie viel Musik hörst du so gleichzeitig? Schon wichtig, immer die ganze Sammlung dabei zu haben!?! Masse statt Klasse, oder?
Ich will mir nicht jeden Tag überlegen müssen, auf welche Musik ich heute Lust haben darf.
Ich habe mir im Dezember mein erstes Smartphone gegönnt. Ein iPhone mit 32GB. Seitdem nehme ich meinen iPod Classic mit 160GB nicht mehr im Alltag mit. Wenn ich jetzt mal Lust habe, spontan irgendwas ausgefallenes zu hören, muss ich leider in die Röhre gucken. Ein Stück Freiheit weniger.
Und übrigens: Ich höre immer nur einen Song gleichzeitig.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Fast 1000€ für ein iPad würde ich im Leben nicht ausgeben. Muss den Euro nicht 3 mal umdrehen, aber für das Geld gibts einfach was besseres!
Zum Beispiel das 11" Air...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.631
Ich nehm dann lieber das kleine MacBook Air ;)
Das hat dann aber kein integriertes LTE.... :D
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Gibts das auch fürs iPad Mini?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein die 128gb gibt's nur fürs große iPad.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nein die 128gb gibt's nur fürs große iPad.

Das kann Apple dann wieder beim nächsten iPad Mini gross als neues Feature verkaufen :p

Nebenbei eins muss ich Apple aber lassen. Die gängigen Android Tablets haben nur 16 oder 32 GB und fressen dann auch nur SD Karten bis 32 GB. Von daher gibts in der Grössenordnung "noch" nicht viel, bis die Konkurenz in paar Monaten nachzieht.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Nee, is´ klar, Apple! Bei den aktuellen, absolut niedrigen RAM-Preisen war die Staffel schon immer lächerlich teuer, aber jetzt wird sie peinlich...anyway. Mir reicht mein 32GB mini und diese Preispolitik werde ich nicht mehr mittragen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Damit hast Du Recht, dafür habe ich aber USB, eine richtige Tastatur und kann uneingeschränkt damit arbeiten ;) Nicht falsch verstehen, ich mag das iPad, es gibt bei uns 2 Stück im Haus, aber für fast 1000€ ist es einfach nur hoffnungslos überteuert...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Ist ja ein Schnapper :). Speicher bekommse nachgeschmissen wenne die Tür nicht zumachst aber Apple will so viel Kohle :)
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
War mir klar. dass Apple noch mal gehörig absahnt anstatt die kleinste Speichergröße auszurangieren. Für den Preis schließe ich mich der "Dann lieber ein Macbook Air" Fraktion an, auch wenn das Einsatzgebiet eventuell etwas anders ist, im Vergleich zum iPad.

Wie viel Musik hörst du so gleichzeitig? Schon wichtig, immer die ganze Sammlung dabei zu haben!?! Masse statt Klasse, oder?

iPad ist Luxus - es soll mir Sachen abnehmen nicht für mehr Arbeit sorgen. Ich möchte mir persönlich nicht über jedes Fitzelchen Daten Gedanken machen und z.B. Musik hin und her schaufeln. Einige Sachen lassen sich automatisieren (Gehörte Podcast u.ä.) Nutzung von imap Mailkonten anstatt pop3 download etc.. Andere Dinge lassen sich weniger beeinflussen. Z.B. ich spiele momentan 2 Spiele aktiv auf meinen iPad, die beide insgesamt 4GB verbrauchen. Solange ich mit denen nicht durch bin sind die 4GB blockiert. Es gibt keine Möglichkeit die Speicherstände sonstwo, oder in der iCloud zu sichern. Daten von Applikationen und Spielen, sofern sie nicht über Vektorinhalte verfügen, werden dank Retina Auflösung auch nicht unbedingt kleiner. Das trifft auch die Medien zu, die man damit konsumiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.371
Ich finde, unabhängig von der Preisgestaltung, kommen die Geräte in letzter Zeit zu schnell hintereinander auf den Markt. Finde, das schadet der Wertbeständigkeit der Geräte.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Ich hatte das iPad 2 mit 16 GB... Da habe ich gemerkt, dass es nicht ausreicht... Habe es dann nach 8 monaten verkauft und das iPad 3 mit 64 GB gekauft...davon sind 25 GB belegt und 32 GB verfügbar... den Mehrpreis für die 128 GB Version würde ich in eine externe Platte investieren mit 1 TB und je nach Bedarf mit dem iPad synchen...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das sind also die Amazing Innovationen von Kpt. Cook ! Ein 128 GB iPad für entpannte 1000 Eier. Die haben echt einen an der Rübe.....
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Hab's mir gerade noch einmal überlegt. Ich kaufe mir doch gleich 3 davon (sind ja dann nur 3.000 €), dafür habe ich dann mit 384 GB aber ordentlich Platz für meine Daten.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Mach aber schnell...... könnte sein das Anfang März schon ein neues iPad mit neuem Stecker raus kommt.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Wie viel Musik hörst du so gleichzeitig? Schon wichtig, immer die ganze Sammlung dabei zu haben!?! Masse statt Klasse, oder?


Sry aber es gibt Menschen die arbeiten mit Musik. Und so wie ich Musik höre und Listen erstelle brauche ich alle Songs. Und stelle Sets zusammen usw. Dafür bekomme ich gerne mal 400-500€ am Abend was Jucken mich da 1000€ für nen iPad schließlich halt der Akku unterwegs nur mit Musik und wenig Internet auch über 10 Stunden . Ideal. Für die Augen auch angenehm zu betrachten nicht wie aufm iPhone. Also bitte lass doch solche Behauptungen wie Masse statt klasse.
darf wohl jeder ne eigene Meinung haben aber bewerte nicht andere...
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Mein Mann hat letztens erst daheim einen Server neu eingerichtet, so dass wir alle Daten nicht nur zentral übers heimische Netzwerk, sondern auch von außerhalb übers Internet erreichen oder dahin speichern können. Da erledigt sich komplett die Notwendigkeit, noch großen Speicher auf den Endgeräten vorhalten zu müssen. Na ja, vielleicht werden die iPads mit weniger Speicher ja dann bald mal noch günstiger... :)
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Ich finde die Idee prinzipiell gut mit mehr Speicher, es gibt sicher welche die es brauchen.
Ich bleibe weiterhin bei meinen 16GB die ich nicht mal ansatzweise voll kriege egal auf iPad oder iPhone.