• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offiziell: Apple stellt iPad mit 128 GB Speicher vor

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Für jemanden der kein Macbook/iMac/PC hat und nur mit iPad arbeiten möchte, sicherlich eine Überlegung wert gleich 128GB Speicher zu nehmen.

Was wohl aber noch die Minderheit ist.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wem das fast 300 Euro Aufpreis zur kleinsten Variante (Cellular) wert ist...bitte.
Bei der 64GB-Version sind es auch rund 200€ Aufpreis zum kleinsten iPad. Da motzt komischerweise keiner, obwohl man das Mehr an Speicher deutlich teurer erkauft...

Also wenn wir mal realistisch sehen, das ein großteil der Datenmenge über Filme und Musik zustande kommt, und man wenn man ehrlich ist für die Musik iTunes Match nehmen könnte dann würde für Filme und den Rest ein 32GB Modell locker reichen.
Wenn man jetzt die Preisdifferenz betrachtet welche zu 128GB einfach mal 200 Euro beträgt, dann kann man dafür fast 10 Jahre lang iTunes Match abonnieren oder sich jederzeit die Filme noch einmal neu "ausleihen"...
Der Preis ist einfach echt UTOPISCH... Das Ding wird wirklich nur der kaufen, der es von der Firma bezahlt bekommt, oder der es wirklich dazu benutzt um Geld zu verdienen sprich Als Fotograf um seinen Kunden die Fotos zu zeigen usw.
Ich finde den Preis nicht utopisch. Beim 64GB-Modell zahlt man 200€ Aufpreis für 48GB Speicher mehr. Beim 128er sind es dann noch mal 64GB mehr für weitere 100€. Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn man es in Relation betrachtet.

Klar, bleibt immer noch die Frage, ob man die 128GB wirklich braucht. Wenn man aber wirklich mal Fotos und Videos einer DSLR auf einem größeren Display betrachten möchte (z.B. im Urlaub, wo man kein Notebook mitschleppt), dann könnten je nach Reise auch 64GB schon knapp werden, wenn man das iPad auch gleichzeitig als Backup nutzt und die Fotos und Videos nicht gleich wieder löscht. Vor allem, wenn man für unterwegs noch andere Medien drauflädt, die man schlecht über schwache WiFis und noch weniger über volumenbasierte Auslandstarife downloaden kann.

Langstrecke würde ich mittlerweile jedenfalls nicht mehr ohne eigene Filme aufm iPad fliegen wollen! Da weiß ich wenigstens, daß alles so funktioniert, wie es soll! ;)
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Für jemanden der kein Macbook/iMac/PC hat und nur mit iPad arbeiten möchte, sicherlich eine Überlegung wert gleich 128GB Speicher zu nehmen.

Was wohl aber noch die Minderheit ist.

Du hast Mac Pro und Mac Mini vergessen :cool:
 

mazun

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
18
Wetten, dass sie beim nächsten Update einfach das 16er rauskicken, dafür aber die Preise beibehalten? Sprich, das Einsteigergerät wird dann stillschweigend das 100 Euro teurere 32 GB Modell. Mal ehrlich, die Verdopplung des Speichers wäre bereits beim iPad 3 angesagt gewesen, ohne Preissteigerung.
Leute, lasst Euch doch nicht verapplen!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wer's braucht. Aber der Preis ist schon krass! Dann lieber ein MacAir. Hallo!? Damit kann man wenigstens vernünftig arbeiten. Zudem, ich merke es ja bei mir: Man löscht einfach viel zu selten Sachen, die man nicht mehr braucht. Seien es gelesene Zeitungen, geschaute Filme, gehörte Podcasts, blöde Apps oder viele unnötige Bilder. Würde man das konsquent tun, reichte oft die kleinste Speichervariante der Devices aus...Aber noch mal: fast 1000 Euro für ein iPad - haben die einen an der Waffel?

Woher weist du was andere Menschen brauchen und wie sie ihr Gerät nutzen? Echt jetzt :mad:

Ich hab das 4er mit 16GB und dachte es reicht locker. Ich habe das iPhone 4s mit 32GB und dachte das reicht locker. Reicht es aber nicht und auf dem iPad ist noch nicht mal Musik oder Spiele drauf. Klar kann man zB Zeitschriften immer wieder löschen aber eigentlich ist das blöd weil man sie dann nicht hat wenn man sie braucht. Mein nächstes iPhone / iPad wird die 64GB Variante sein, die 128er wäre mir im Moment zu teuer.

Ein MBA wäre für mich kein Ersatz.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Optima. 64GB waren der einzige Makel des iPads - grooooooosser Habenwollenfaktor. Aber erst beim iPad5 oder Mini Retina....
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
NOTE: Hier gibt es einige User mit folgenden Meinungen: "Wer es braucht!", oder "Wozu braucht man soviel Speicher?!". => Antwort: "suum cuique"..

Ich persönlich benötige es nicht, bin mit 16GB zufrieden, jedoch kenne ich viele (in der Fam.), die schon bei der 64er-Version maulen, dass so wenig Filme / Spiele für unterwegs draufpassen. Da kommt das Model gerade recht...

Gut, über den Preis lässt sich streiten. Der zwar nicht unbedingt für jeden "Otto" etwas, jedoch "typisch Apple"...

Wer das Gerät also nicht braucht, muss es nicht kaufen... Und der Vergleich mit einem MacBook... Nun,... sehr passend finde ich den nicht...

Interessant finde ich, dass Apple das nicht an die große Glocke hängt... Mal schauen, wie sich das Model verkauft...

iCook
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Die Sache mit dem Datenhunger könnte man, ja auch umgehen, wenn Apple in das schöne Gerät mal einen USB-Anschluss einbauen würde. Das würde im Übrigen auch der Arbeit mit dem Gerät entgegenkommen... Aber das ist ja leider nicht erwünscht...

Aber für nen Tausi bekommt man ja mittlerweile nicht mal mehr nen iMac (mit Laufwerk)...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Der Preis ist echt sehr hoch. Wenn ich so viel Speicher unbedingt brauche würde ich dann doch gleich ein Air nehmen, das passt auch noch in eine Tasche. Fast 1000€ für ein Tablet ist schon sehr viel. Aber auf lange Sicht muss Apple irgendwann den Speicher anpassen ohne teurer zu werden. Ansonsten muss ich mich dann wohl oder übel, so gerne ich das iPad mag, doch bei der Konkurrenz umschauen wenn ich mir in z.B zwei Jahren ein neues Tablet kaufen will.

Für neue Prozessoren wird ja auch kein höherer Preis verlangt, irgendwann wenn auch langsamer muss es mit dem Speicher aber auch mal so weit sein.
 

Mitglied 154515

Gast
Was ich nicht verstehe: Fast 1000€ für ein iPad. Aber beim iPhone dann nichts sagen. Ich habe damals für 64GB in Schwarz 900€ gezahlt! Und das gleiche beim iPad gibt es für 699€. Also von dem her finde ich das iPad preislich "angemessener" als das iPhone.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ehm... Das gleiche? Neenee, das gleiche abzüglich der Telefonfunktion gibt es beim iPad für 829€ (WiFi+Cellular).
 

Okoojo

Erdapfel
Registriert
05.12.12
Beiträge
2
Halte das iPad wie es momentan ist für nahezu perfekt. Lediglich das hohe Gewicht dürfte noch etwas reduziert werden. Ansonsten brauche ich persönlich die 128GB nicht auf dem iPad.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Für mich ist ein iPad kein PC-Ersatz. Daher nutze ich es nur als 2. Computer und da sind für mich 16 GB vollkommen ausreichend.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Ich hatte mehrfach die Situation, in denen 64Gb nicht ausgereicht haben. Mit der DSLR und dem Camera Connection Kit mehrere Wochen im Urlaub unterwegs, da kommt schnell was zusammen. (Einfache Rechnung, 3 SDHC Karten mit je 32GB lassen sich nicht auf dem iPad sichern und ich hatte gewisse Verlustängste, was manche Bilder betraf ;))

Aber mittlerweile hätte ich durch W-Lan Adapter (sofern WebDAV, FTP tauglich) für Festplatten, entsprechende Apps (zum Sichten und Sichern von Bildern per WebDav, FTP, .. auch ohne Jailbreak) sogar die Möglichkeit zu einem kleineren iPad zu wechseln und werde dies wohl auch tun.

Aber nach wie vor gilt: Apple bedient einen Markt und der ist definitiv auch für 128GB iPads gegeben!
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Von Archos gibt´s 10" mit 250 GB bereits ab 299,- € :oops:

Ich persönlich habe mir das Archos 70 (7" 250 GB) für 80,- € (gebraucht) als kleinen Bruder für mein iPad zugelegt. Da ist jetzt meine komplette Musiksammlung + Hörbücher drauf und die 32 GB auf dem iPad sind nun mehr als ausreichend. Zu mehr ist das Teil allerdings nur bedingt zu gebrauchen. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das es schon ein Unterschied macht, ob man eine 250 GB HDD hineinbrezelt oder 128GB flashspeicher sollte klar sein oder?
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Wem das fast 300 Euro Aufpreis zur kleinsten Variante (Cellular) wert ist...bitte.

Und wenn man diesen Gedanken mit einem gönnenden Lächeln hat, dann hat man es geschafft.

Als ob jeder Kauf rationell begründbar sein muss. Wenns danach geht was ich wirklich an Musik höre und brauche reichen 512 MB...ich warte tritzdem auf ein iPhone auf dem ALLEs raufpasst. Sinn & Nutzen? Begeisterung von der Machbarkeit.